Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Ich versteh das nicht?nicht 1 zufrieden mit ebay bruteiern??

  1. #11

    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Mannheim
    PLZ
    68259
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.570
    Habe jetzt zwei mal über Ebay verkauft, von dem einen habe ich jetzt eine Nachricht bekommen, leider nur 5 geschlüpft, waren aber scheinbar fast alle befruchtet, er hatte probleme mit dem Brüter, schade.
    Engel sind auch nur Geflügel

  2. #12

    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Wolfsberg
    PLZ
    9400
    Land
    Österreich
    Beiträge
    16
    Meine erzielten Ergebnisse bei Ebay-BE sind durchaus positiv.
    Allerdings habe ich neulich BE von Sultan-Hühnern von einer österreichischen Züchterin ersteigert, da wurde so lausig verpackt, das 4 Eier zu Bruch gingen. Sie gab allerdings 2 BE als Zugabe, sodaß der Verlust verschmerzbar ist. Ich habe sie allerdings angeschrieben, um sie davon zu überzeugen, in Zukunft etwas mehr Wert auf die Verpackung zu legen.
    Erhielt dann die Antwort, wenn mir die Verpackung nicht passt, soll ich doch kiene BE bei ihr mehr kaufen.

  3. #13

    Registriert seit
    22.03.2013
    PLZ
    08543
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Ich hab mal eine Frage, wenn ich bei Ebay nach Bruteiern suche, kommen meinst nur Anzeigen dir mit "keine Bruteier" deklariert sind. Darf man das nicht, oder warum ist das so?

  4. #14
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    Themenstarter
    die meisten verkäufer gehen davon aus, das bei ebay keine bruteier verkauft werden dürfen und schreiben deswegen für bruteier keine bruteier

    ob man es wirklich darf oder nicht .... entscheidet heut das licht... sorry viel mir gerad so ein

    ernsthaft , da gehen hier die meinungen auch auseinander

  5. #15

    Registriert seit
    22.03.2013
    PLZ
    08543
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    39
    Ok. hatte grade mal eine Anzeige geöffnet da Stand sinngemäß das laut den Richtlinien von Ebay das ganze als nicht Bruteier deklariert ist =)

  6. #16

    Registriert seit
    12.05.2013
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von piep600 Beitrag anzeigen
    wie der titel schon sagt, ich lese hier nur negatives!!!

    Hat hier wirklich noch niemand auch positives über ebay-bruteier zu berichten

    also nach den ganzen negativnachrichten würde mich ja schon eine positive glücklich machen

    lg marina
    Letzten Monat zum 1. mal Bruteier gekauft, über ebay, ich war zufrieden. Von 10 Eiern 6 Küken. Ich habe wohl darauf geachtet, dass ich die Eier selbst abholen kann. Der Züchter hat mir dann auch seine Tiere gezeigt. Kleine Gruppen, alles sauber, ruhige, gepflegte Tiere, was will man mehr.

  7. #17
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Und ich habe bei einem professionellen Brutei Versand 12 Eier bestellt und heil erhalten ! Aber nur 3 Küken sind geschlüpft ! Als Vergleich, es sind von 20 eignen Eiern 19 im selben Automaten gekommen ! Was macht man nu ? Viel Geld bezahlt und nischt geworden ! LG Mantes

  8. #18
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    nur 3 befruchtet oder nur 3 geschlüpft?
    bei nur 3 befruchtet würde ich die Züchterin anschreiben und nachhaken!
    bei nur 3 geschlüpften kann das etliche Ursachen haben evtl. lag es am bebrüten da kann die Züchterin nichts für!

  9. #19
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Es waren 6 helle Bresse-Eier , dort nur eins befruchtet und auch geschlüpft ! Und 6 extrem dunkle Marans-Eier von denen 2 geschlüpft sind ! Man konnte es bei dehnen nicht erkennen vorher ! LG Mantes

  10. #20
    Avatar von sylvi36
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Klein Bünzow
    PLZ
    17390
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    24
    Also ich muß sagen,daß ich schon Glück hatte mit ebay`s "keine bruteier"-Briuteiern.
    Letztes Jahr von 30 Brahmaeiern 19 geschlüpft,bei Piostversand und jede Menge Gewittern und ich absoluter Anfänger in Sachen Kunstbrut.
    Dann allerdings hatte ich Sachseneier bekommen,hab mich riesig drauf gefreut,aaaaaaaaaaaaaaaaber dann............dann kam das böse Erwachen...:Als das Paket ankam und ich es öffnete,um die Eier auf Bruch zu kontrollieren,platzen prompt 2-faul.Eine Riesen Sauerei gab das.Ich war natürlich extremst sauer,nahm Kontakt mit dem Verkäufer auf.Was ich als Antwort bekam,waren nur irgend welche 0815-Sprüche:Bei mir waren die Eier noch ok usw.Ich legte die restlichen trotzdem in den Brüter.Am nächsten Tag wieder 2 geplatzt,im Automaten...lange Rede.kurzer Sinn:ich denke,daß waren bereits bebrütete Eier,aus denen einfach nix geschlüpft ist und die dann mal fix weiter verkauft wurden.Da keine Garantie weil Privatverkauf,kein Geld zurück,etc.Mit Versand mal eben 40 Euro

    Dieses Jahr siehts schon besser aus.Die ersten Enten aus ebay-Eiern laufen schon bei meinem Freiund im Garten rum,Gössel bei mir.Nur mit den Hühnern wars nicht soo doll.Naja,kein Wunder,wenn man das Eipaket vom Postboten vor die Füße geknallt bekommt.
    Und bei den Pfauen waren es statt 4 laut Auktion dann nur 3 im Paket und eins davon mit Loch, 1 Mail an den Verkäufer und fluchs,2 Eier kostenlos nach geschickt.Nur scheinen sie leider nicht befruchtet zu sein bzw. entwickelt sich kein Embryo.Aber ich hoff noch.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was macht ihr mit nicht befruchteten Bruteiern?
    Von tantekaete1512 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2021, 10:43
  2. Nicht auf Bruteiern schreiben!!!
    Von superhuhni im Forum Kunstbrut
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.07.2015, 23:36
  3. Bruteier geschiert - ich versteh es nicht!
    Von adda-andy im Forum Das Brutei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2015, 22:25
  4. versteh den Hahn nicht
    Von Beetlejuice im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 23:04
  5. Ich versteh es nicht
    Von Pustekuchen im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •