Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Maran Bruteier aus Frankreich, ein schwieriger Fall?

  1. #11
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin,

    Zitat Zitat von Moni72 Beitrag anzeigen
    Mit der Landessprache hat K1rin allerdings recht. Gerade die Franzosen, sowie auch die französisch sprechenden Belgier sind da sehr eigen. Deutsch wird sofort sabotiert, bei Englisch wird`s versucht (man stellt sich dumm). Echt selten, das mal einer in Englisch antwortet.
    Die Franzosen... wenn ich sowas schon lese. Und die Franzosen stellen sich dumm... Aha.......

    Bei dir würde ich mich wohl auch dumm stellen.

    Ich hasse solche polemische Pauschalscheiße.

    Uns gegenüber haben sich alle Franzosen sehr bemüht, sowohl mit Deutschkauderwelsch als auch mit Englisch, da wir kein französisch können.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  2. #12
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Dann biste aber einer der wenigen!
    www.burenziegen.eu

  3. #13
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Jetzt paß mal auf Nopi:

    Ich war doch da! Ich hab`s erlebt.

    Paris, Weltstadt, Metro:
    Meinst Du irgendeiner hätte uns da mal weitergeholfen, den ich nett in Englisch angesprochen habe! Dabei wollte ich in diesen unterirdischen Hallen nur etwas Orientierungshilfe. Und ich spreche wirklich gut Englisch, kann mit damit super durchschlagen.

    Und jetzt in Belgien:

    Ich habe gezielt junge Leute angesprochen, mit der Annahme das man meinen sollte, das die ja wenigstens Englisch in der Schule haben - nix. Wurde sofort mit einem Kopfschütteln abgewimmelt.

    Selbst beim Mittagessen - in einem Pizza Hut - Bedienung sicher grade mal 20. Nix Englisch. Das glaubste doch wohl selber nicht. Die wollen nicht.
    Vielleicht hattest Du einfach nur Glück, es sei Dir gegönnt.

    Ich habe dann anschließend noch den Züchter, bei dem ich war, gefragt. Er sprach recht gutes Deutsch. Ich sagte ihm, das ich mich wunderte, das selbst die jungen Leute hier kaum Englisch sprechen.

    Drauf hin grinste er nur vielsagend, es schien ihm nicht neu zu sein. Viel mehr sagte er dazu nicht, aber ich wußte dann auch so Bescheid, wie´s gemeint war.

    Und wieso würdest DU Dich bei MIR auch dumm stellen. Du kennst mich doch gar nicht, also greif mich doch hier nicht so blöde an. Mache ich ja mit Dir auch nicht.

    Moni

  4. #14
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    @ K1rin:

    Ich habe nun mal etwas gegoogelt und bin auf folgende offizielle Info gestoßen.

    Somit ist ein Transport von rohen Eiern innerhalb der EU vollkommen unbedenklich. Anders sieht es allerdings bei nicht EU Staaten aus.



    "Fleisch- und Milcherzeugnisse und andere tierische Erzeugnisse
    Für das Mitführen dieser Erzeugnisse gelten bei Reisen in der EU generell keine Beschränkungen, da alle EU-Länder strengen gemeinsamen Veterinärschutzstandards unterliegen. Dasselbe gilt für Reisen aus Andorra, Liechtenstein, Norwegen, San Marino oder der Schweiz. Unter bestimmten Umständen – etwa bei Ausbruch von Tierseuchen – können jedoch Beschränkungen eingeführt werden."

    Quelle: http://europa.eu/travel/shop/index_de.htm
    Geändert von KerK (22.04.2013 um 00:10 Uhr) Grund: Nachtrag Quellenangabe

  5. #15
    Avatar von Jersey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    nähe Passau
    PLZ
    94
    Land
    im wunderschönen Bayerischen Wald
    Beiträge
    2.306
    Nur mal ein grundsätzlicher Kommentar von mir zu Marans - ich denke man bekommt auch in Deutschland "brauchbare" Maranseier und kann sich den direkten Weg über Frankreich sparen.

    20130406_122857.jpg
    Selektionszucht orig. franz. Marans, schwarz-kupfer
    Ausstellungszucht Australorps, schwarz

  6. #16

    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Worms
    PLZ
    67549
    Land
    Rheinland - Pfalz
    Beiträge
    3
    Themenstarter

    Möchte ich mich bei allen bedanken, für die guten Ratschläge und Meinungen.



    Hallo.
    K1rin:
    Sicher hätte ich bei einem Antwortschreiben von einem Züchter, die Bruteier selbst geholt. Schon wegen dem Gedankenaustausch, mit Zuchtkollegen. Ich war schon oft im Elsass, fast alle älteren Sprechen Deutsch. Gerne tun Sie das nicht, da Sie ab 1940 dazu gezwungen wurden.
    Meine Anfrage, nach Maran Bruteiern habe ich in Deutsch und Französisch mit Google Übersetzer geschrieben. Vielleicht war das ein Fehler.
    Mit dem Weglegen des Briefes, nur weil man die Landessprache nicht versteht oder verstehen will. Habe ich so meine Probleme. Man stelle sich einmal vor, ein Mensch ist am Ertrinken. Und man kann ihn nicht Retten, weil der Retter, Handzeichen und Rufe nicht versteht.
    Da er die Landessprache nicht richtig versteht. Sollte man den dann einfach ertrinken lassen?
    Da gebe ich Moni72 schon recht, das mit dem Weglegen wäre total unhöflich.
    Ich züchte seit 1985 Zwerg Australorps, will ich mir als Zweithühner weizenfarbige Marans zu legen. Der Beweggrund nach Frankreich zu gehen war, wie Winnie23 schrieb die Echtheit der Zucht. Und das Schwärmen im Hühner Forum von Redcap, über die Bruteier der Marans. Denn wen man züchtet, dann gleich mit einem guten Material.
    Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.
    Geändert von Henne@Hahn (27.04.2013 um 22:57 Uhr)

  7. #17
    Avatar von Vogelmami
    Registriert seit
    16.04.2013
    Ort
    La Palma
    Land
    Spanien
    Beiträge
    2.625
    Hier nur mal meine Erfahrung mit deutschen Züchtern: Habe bei 2 Züchtern vor Wochen Maranseier angefragt und ebenfalls keine Antwort erhalten. Für mich ein nicht nachvollziehbares Verhalten. Wenn ich nicht alle Kundenwünsche erfüllen will oder kann, ist es nicht zu viel verlangt eine kürze Ablehnung zu schreiben, und wenn es nur eine Standardantwort ist.
    Ich wünsche dir mehr Glück!
    Gruß
    Vogelmami

  8. #18
    Avatar von winnie23
    Registriert seit
    16.02.2005
    Beiträge
    1.510
    Mami
    Hast du die Züchter nur angeschrieben?
    Telefoniert?
    www.burenziegen.eu

  9. #19

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Moni72:
    Nopi hat recht.
    Wenn du so gut Englisch kannst, solltest du es vielleicht mit einer angelsächsischen Rasse versuchen... Wenn du in Paris keine Pizza bestellen kannst ohne "englisch" in den Mund zu nehmen, wundern mich deine Erfahrungen in keinster Weise. Wenn du in den Katakomben warst, ist es oftmals besser den Mund gar nicht aufzumachen - ausser zum atmen

  10. #20
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Ich behaupte mal, dass Züchter aus dem Elsass mit dem Namen Zumsteeg und Kaufmann mit Sicherheit Deutsch verstehen.
    Die Gründe, sich nicht zu melden, liegen wahrscheinlich woanders. Darüber zu spekulieren, ist allerdings müßig.
    Not as dorky as you'd think...

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier aus Frankreich
    Von Phönix im Forum Das Brutei
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2017, 18:30
  2. Bruteier aus England nach Frankreich?
    Von marbirga im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 18:24
  3. Maran-Bruteier- frustriert!
    Von fly73 im Forum Das Brutei
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 21:10
  4. Schwieriger Fall....
    Von Sonne im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 20:17
  5. Erster Fall in Frankreich
    Von AnnTye im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 07:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •