Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Brahmahahn geift an!

  1. #21

    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Dülmen
    PLZ
    48249
    Beiträge
    805
    Auch wenn der Hahn das ein oder andere Mal durch die Gegend gescheucht wird, er wird es immer wieder mal probieren. Die Sonne steht hoch, der Frühling ist da, da werden sie gerne mal übermütig.
    Gruß Michael

    2,23 Lakenfelder

  2. #22
    Avatar von sylvi36
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Klein Bünzow
    PLZ
    17390
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    24
    Guten Morgen allen!!

    Das ist ne Idee.Wir werden das mal versuchen.
    Mich läßt er mittlerweile in Riuhe und verzieht sich in die äußerste Ecke,wenn ich das Gehege betrete.
    Wäre schade um ihn.Ist ein wirklich stattliches Tierchen.

    Ich berichte mal weiter,obs geklappt hat oder dann doch die Pfanne wird

  3. #23

    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44359
    Land
    NRW
    Beiträge
    111
    Mein Maranhahn meinte wohl,er könnte frech werden. Er flog hoch und griff mich mit den Sporen im Gesicht an.
    Das erste mal habe ich ihn am Hals erwischt und mit schmackes in die Büsche gepfeffert. Dann habe ich eine zusammengerollte Zeitung mitgenommen und beim nächsten Versuch draufgehauen. Nach einer Woche waren die Fronten geklärt und ich wieder der Boss. Wenn ein Hahn erwachsen wird muss er seine Grenzen ausloten.
    Aber ganz nebenbei....bei solch einem kräftigen und großem Hahn würde ich kein Kind alleine da rein lassen.

  4. #24
    Avatar von LuLu88
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Land
    Hessen
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    Also ich werde meinem Sohn bestimmt keinen Ast in die Hand geben, das kann ich ihm doch gar nicht erklären, was er da machen soll, der wird erst im Juli 2 Jahre alt. Viel zu gefährlich! Wäre er jetzt 10 oder älter villt aber so niemals! Der darf da einfach nicht mehr hin und zu meim Mann und mir ist er ja brav bis jetzt.

    Das mit den Frühjahrsgefühlen kann ich nur bestätigen, jeden morgen jagt er eine Henne um den Hühnerstall und er ist wohl einfach erwachsen geworden, er passt sehr gut auf seine Hennen auf und zeigt ihnen Futter und so. Die Hennen können sich wohl kein besseren Herdenführer wünschen...

  5. #25
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wenn du deinen Sohn vom Hahn fernhalten kannst und der Flattermann dir nichts tut, ist doch alles ok .
    Möglich ist, dass der Gockel irgendwann mal testet, ob er dich einschüchtern kann.

    Vielleicht ist Distanzlosigkeit bei Kunstbrut häufiger, aber Naturbrut schützt nicht unbedingt vor Übergriffen seitens des Hahns. Mein dicker Gockel ist aus Naturbrut und liebt mich auch weniger, als ich ihn....
    Bis er etwa ein Jahr alt war, war er sehr nett, hat sich gerne kraulen lassen und war kein bischen fordernd. Als er aber seine Aufgaben als Hahn voll aufgenommen hatte, war es damit vorbei.
    Blöderweise kamen noch ungünstige Umstände hinzu, wie z. B. dass mein Schwager die Huhns wärend unseres Urlaubs versorgte und vor dem Hahn geflüchtet ist, als er frech wurde...dumm gelaufen....da hatte der Gockel Oberwasser. Er wurde täglich frecher.
    Aus Sicht des Hahns verständlich: Da hat er unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass er Eindringlinge nicht duldet - mit Erfolg - da kommt dieser Idiot, der doch gestern noch geflüchtet ist, heute schon wieder!! Da muss man wohl noch deutlicher werden - wieder mit vermeindlichem Erfolg....
    So steigerte sich das so weit, dass ich ebenfalls vehement attackiert wurde, als ich die Pflege wieder übernahm.

    Sicher wäre es nicht so eskaliert, wenn der Schwager nicht falsch reagiert hätte.

    Es hat einige Wochen gedauert, bis der Umgang mit dem wehrhaften Vogel wieder erträglich wurde.
    Mit Besen oder sonstigem abwehren war übrigens kontaproduktiv bei ihm - er wurde immer aufgeregter und aggressiver! Je ruhiger und bestimmter ich ihn zurechtweise, desto eher beruhigt er sich auch wieder und ist friedlich.

    Wenn er mich jetzt angreift, schnapp ich ihn mir schnell und trag ihn ne Weile rum. Wenn ich ihn dann wieder absetze, geht er zügig weg und schlägt mit den Flügeln. Er springt mich auch nicht mehr hoch an, sondern haut mir "nur" noch mit dem Schnabel auf die Schuhe.
    Wenn er Dinge aufhebt, gehe ich auf ihn zu, bis er ausweicht.

    Man merkt schon, dass es ihm nicht passt, dass ich mich nur blicken lassen muss und seine Damen rennen in meine Richtung.....aber, was soll ich tun?

    Wie es jetzt ist, damit kann ich leben. Ich mag ihn sehr und er ist halt ein Hahn, der seine Rolle ernst nimmt.

    LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (25.04.2013 um 13:54 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #26
    Avatar von LuLu88
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Land
    Hessen
    Beiträge
    88
    Themenstarter
    @kniende Backmischug: so sehe ich das inzwischen auch, unser Sohn frägt auch schon nicht mehr ob er zu den Hühnern darf und der Hahn ist halt ein Hahn und wir haben ihn trotzdem sehr gerne!

  7. #27
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Moin,

    spätestens wenn die erste Wade aufgeschlitzt ist werdet ihr anders denken.

    Unser Maranshahn hat irgendwann angefangen meine bessere Hälfte anzugreifen, vor mir hatte er Respekt. Also: Ab in die Truhe, ein Angriff ist ein absolutes NoGo. Olly kam vorbei und meinte: Nee, was für ein schöner Hahn, den nehme ich. Es dauerte nicht lange und er war bei Olly in der Truhe. Selbst Olly mit seiner härteren Gangart hat er attackiert.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  8. #28
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wie alt war der Hahn denn da?
    Vor Herrn W. hat der Lisa-Hahn auch mehr Respekt, als vor mir.

    Lisas Verhalten hat sich ja nach und nach wieder gebessert. Und so, wie es jetzt ist, ist es für mich berechenbar und absolut in iO ( - du weißt schon...).
    Meinst du den Olly aus Lübeck, der die Cemanis hat? Olly65?
    Bin ganz traurig, dass er nicht mehr hier schreibt. Hab leider verpasst, die "Emil"-Adressen mit ihm auszutauschen....

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #29
    Pöser Purche Avatar von Nopi
    Registriert seit
    09.05.2012
    PLZ
    23715
    Land
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    1.169
    Genau der Olly und der weiß sich ja nun wirklich zu erwehren.

    Ludwig II. war zu dem Zeitpunkt ein gutes Jahr alt.

    Gruß
    Stefan
    "Eier, wir brauchen Eier!" Zitat Oliver Kahn
    1,12 Marans; 0,1 Araucana; 0,4 Grünleger; 1,2 Laufenten; 1,3 Skudden; 1,0 Labrador; 1,2 Katzen

  10. #30
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ja, da hat Lisa auch angefangen, den Macker zu machen...scheint so ein entscheidender Zeitpunkt zu sein. Hört man viel hier im Forum, dass sie mit ungefähr einem Jahr frech werden.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Brahmahahn
    Von Stallknecht im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 22:25
  2. Brahmahahn hackt Hennen
    Von Brahmahuhn im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 11:39
  3. Ist mein Brahmahahn korrekt
    Von guccibaby im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:47
  4. Brahmahahn krank
    Von Tigrib im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 18:56
  5. Brahmahahn mit Pinguinstellug
    Von naddel_z im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •