Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Hahn kräht recht viel

  1. #31
    Avatar von fritzian
    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    77790
    Land
    D/Baden
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Hallo zusammen,

    das mit den Krähen ist immer noch so, und manchmal nervt es auch den Nachbarn. Eier zum "Bestechen" werden gerne genommen Wir wohnen mitten im Dorf auf dem Land, da gehört es einfach zum Idyll dazu. Wenn wir im Garten sind, dann ist er ruhiger als wenn er alleine mir seinen Damen( 2 ) ist. Eine gluckt jetzt gerade aber das scheint ihm nicht viel auszumachen. Sein "Vater" ist eher ein ruhiger Typ der nur ab und zu seinen Gesang zum Besten gibt. Schlachten wegen dem Krähen kommt für mich nicht in Frage. Es gibt ja auch Kinder in der Nachbarschaft, welche man auch nicht einsperrt oder her gibt wenn diese zu laut sind.
    Also laß ich dem kleinen seine Freude

  2. #32

    Registriert seit
    30.03.2013
    Ort
    Brandenburg
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    332
    Meine Hühnchen haben eine Voliere die ca. 15 qm groß ist.
    Ich habe sie immer in den Garten gelassen, aber seit mir zwei abgehauen sind und nur unter Mühen und nach Stunden, wieder zu Hause waren, habe ich mich nicht mehr getraut sie raus zu lassen.
    Jetzt habe ich mich dazu durchgerungen ihnen die Flügel zu stutzen.
    Heute waren sie wieder auf der Wiese und siehe da: der Hahn war ungewöhnlich ruhig heute.
    Ich hoffe das klappt nun so und er fängt nicht morgen wieder an mit dem Geschrei

  3. #33
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Die Hoffnung stirbt zuletzt ...
    Ich traue mich auch kaum noch, meinen raus zu lassen, denn wenn der "seine Tage" hat, ist er ununterbrochen, will heißen mit maximal 30minütigen Pausen, am brüllen. Und obschon wir hier auf dem Land wohnen, und unser Dorf das hühnerreichste im halben Landkreis ist (6 Familien mit, das ist echt Rekord hier in der Gegend!), übertreibt er's maßlos, denn alle anderen Hähne hört man vielleicht dreimal am Tag für ein paar Minuten... Meinen hört man den ganzen Tag, außer mal drei Minuten, nach dem Motto ...
    Heute war wieder so einer, und macht er so weiter, ist's mir egal, ob die Junghähne von ihm auf's Dach brauchen, wenn sie soweit sind. Ich glaube, die blaue Königsbergerin würde den Job genauso gut machen, denn sie hat meinen Beta (ihren leiblichen Sohn) bis zu dessen Ableben mit 10 Monaten sowohl nicht rangelassen als auch ihm als einzige Henne fröhlich weiter die Stirn geboten und ihm die Visage poliert ^^...

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (08.07.2013 um 20:37 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #34
    Avatar von hobgoblin
    Registriert seit
    15.08.2006
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    344
    Das war ja jetzt nicht so toll, was ich hier gelesen habe. Nachdem mein Seiden-Hahn Olli eingeschläfert werde musste lebt jetzt Siggi bei den Mädels, Ein Kraienkopp-Mix, und auf gar keinen Fall ein Zwerg. Das Gegenteil ist der Fall. Ein wahrer Riese und er traut es sich sogar zu mit der Brahma-Henne anzubändeln.

    Siggi ist jetzt ca. 6 oder 7 Monate jung, genau weiß ich das nicht, da seine vorherige Besitzerin mit ihm wohl mächtig über den Tisch gezogen wurde. (Siggi soll eigentlich eine Marans-Henne sein)

    Und Siggi kräht und kräht und kräht. Von Morgens bis Abends als gäbe es kein Morgen mehr. Siggi hat ca. 600qm Auslauf mit Sand, Gras, einem Teich, sonnige Plätze, schattige Plätze. Er hat Futter, Wasser, sieben Damen zum beglücken und drei, die noch etwas wachsen müssen.

    Bitte, bitte sagt mir jetzt, das Siggis Hormone im Moment in Umschwung sind und er irgendwann etwas ruhiger wird.

    Siggi ist wirklich ein wunderschöner Kerl, und wenn er noch weiter auslegt wird er mal sehr prachtvoll. Allerding ist er in der letzten Woche auf meine Mutter los gegangen. Ich war sehr erstaunt, bei mir hat er bis jetzt noch keinen Versuch gewagt.
    "Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
    Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

  5. #35
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ist fies, aber hau' ihn im Herbst oder so weg...
    Wenn er kräht und kräht und kräht UND Leute angeht, dann ist das wohl auch einer dieser hormon- übersteuerten Mannsviecher, die mir in letzter Zeit irgendwie immer häufiger zu Ohren kommen...
    Mag es innere Unsicherheit sein, die ihn pausenlos brüllen und Leute angehen lässt, mögen das zuviele Hormone sein oder einfach ein Sockenschuß, mit so einem Hahn wirst Du langfristig nicht glücklich!

    Ehrlich, ich bin langsam ratlos !
    Wieviele Hähne muss man denn aufziehen, damit man mal einen dabei hat, der:
    - gut aussieht
    - nicht zeitlebens beim krähen klingt wie eine rostige Gießkanne
    - kein Charakterzwerg
    - kein Aggressivling
    - kein 24/7- Kräher
    - einfach nur ein vernünftiger, moderater Hahn ohne jegliche Panne
    ist??
    Warum ist das bei ausgerechnet Hühnern, dem mit am längsten domestizierten Geflügel noch immer so? Wirklich mangelnde Zuchtauswahl, weil nur schönes Aussehen zählt?
    Ehrlich, bin am Ende meiner Weisheit, vor allem nachdem der drei Wochen alte (!) Sohn meiner braunen Legehybride einen wirklich alles andere als aggressiven Vater hat (gut, der hat die klassische Krähpanne, aber sonst kommt er dem Ideal schon sehr nahe), aus garantiert menschen- unfehlgeprägter Gluckenaufzucht ist, und dennoch schon jetzt mit beiden Augen fixierend und alarmtrillernd auf Schuhspitzen/ Füße springt und pickt... Wieder so eine Knallcharge am heranwachsen, der aber den frühesten Eintritt des lohnenden Verzehrgewichts bestimmt nicht überleben wird, auch wenn er hübsch zu werden verspricht und Federfüße hat =(...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #36

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Moin,

    das Hähnchen, welches bis vor Kurzem auf meine Querflöte immer mit Krähen reagierte und auch auf meine Bewegungen im Garten zu JEDER Tages-und Nachtzeit krähte, den habe ich dann, nachdem er auch angriff, geschlachtet.

    Er war leiser als mein Australorphahn, dafür aber viel aktiver, wohl weil er mich als Feind betrachtete.
    Gut, über mein Flötenspiel lässt sich diskutieren aber nicht mit einem Hahn.


    LG Ulrike

  7. #37
    Avatar von hobgoblin
    Registriert seit
    15.08.2006
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    344
    Oh, ich denke immer noch, das es am Verhalten meine Mutter lag. Meine Mutter war zu Besuch und wollte die Küken ansehen. Siggi hat sich vor sie gestellt, sie ist angehalten und hat ihn angesehen und dann hat sie sich noch vorgebeugt (Ich glaube, sie wollte ihn anfassen oder streicheln) und da hat er eben zugepackt. Wäre sie vorbei gegangen oder sogar forsch auf ihn zu... ich glaube er wäre ihr aus dem Weg gegangen.

    Wenn ich auf Siggi zu gehe flattert er kurz mit den Flügeln und geht. Ich kann den Auslauf mähen (wäre ich Hahn würde ich den Rasenmäher angreifen), kann am Teich sitzen, kann in den Stall, die Glucken vom Nest schubsen und kann Wasser und Futter bringen. Sogar auf den Boden stellen... ohne angegangen zu werden.

    Nur das Krähen, etwas weniger wäre schon gut.
    "Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
    Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

  8. #38
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ich kann leider nicht viel Hoffnung machen, was das Krähen angeht. Mein zweiter und mein dritter Hahn (dieser sogar ein eigentlich ruhiger Lachshahn!) krähten wie doof stundenlang durch, und nein, es ist nicht besser geworden, nachdem das Frühjahr zu Ende war, nur immer mehr und mehr.... der Italiener-Mix hat mich dann auch attackiert, was nicht schön war (er hat aber sogar eine neue Stelle gefunden, oh Wunder), und den Lachshahn habe ich schlachten lassen, als er dann noch anfing, Kükenmädchen zu vergewaltigen. Seither habe ich Glück mit Max I und Max II, beides vorbildliche Lachshähne, wie sie im Buche stehen, ruhig, angenehm, freundlich und doch lebhaft und wachsam. Und Max II sogar noch mit rekordverdächtigen Befruchtungsraten.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  9. #39
    Avatar von fritzian
    Registriert seit
    22.06.2009
    PLZ
    77790
    Land
    D/Baden
    Beiträge
    226
    Themenstarter
    Hallo Waldfrau,

    da geht es den Tieren wie den Menschen. Es gibt halt gewisse Unterschiede.

    Danke für die Info und Grüße

  10. #40
    Avatar von hobgoblin
    Registriert seit
    15.08.2006
    PLZ
    245
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    344
    Siggi soll ein Kraienkopp-Mix sein. Wurde mir auf Facebook in der Hühner-Info-Gruppe gesagt, dort hatte ich ein Bild von Ihm eingestellt. Das er kein Marans war konnte ja ein Blinder sehen, aber ansonsten war mir die Rasse fremd.

    Dort wurde auch gesagt, das Kraienköppe ruhig und lieb sein sollen. Kennt sich jemand da aus?
    "Der Neid ist der stille Applaus der Kleingeister."
    Dr. Fritz P. Rinnhofer, (*1939), Marketing- und Verkaufsmanager und Publizist

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 09:36
  2. Rasse die sehr viel Kräht
    Von Bulle22 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 14:18
  3. Hahn kräht zu viel
    Von dummerhahn im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 09:39
  4. EU-Recht einheitlich? RECHT auf Impfung?
    Von ponyziegehuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 19:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •