Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Euren Hühnern die Stallpflicht bekommen?

Teilnehmer
103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Hühner haben die Stallpflicht bestens überstanden

    35 33,98%
  • Die Hühner wurden krank

    9 8,74%
  • Die Hühner haben sich gegensietig heftig zugesetzt

    26 25,24%
  • Die Hühner litten sehr unter Parasiten

    13 12,62%
  • Sehr schlecht, es gab sogar Tote

    20 19,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie ist Euren Hühnern die Stallpflicht bekommen?

  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    380

    Wie ist Euren Hühnern die Stallpflicht bekommen?

    Hallo Miteinander,

    durch die lange Aufstallung haben meine Hühner sehr gelitten. Wie ist es Euren Hühnern ergangen?

    Mehrfachnennungen sind möglich
    Viele Grüße
    Renate

    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  2. #2

    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    31
    Guten Morgen...

    ... meine Hühner haben die Stallpflicht wesentlich besser überstanden, als ich das erwartet habe! Lediglich zwei Hühner (von 17) sehen ein wenig zerzaust aus, wobei aber das eine Huhn auch die Lieblingshenne von meinem Hahn war.

    Generell war die Legeleistung in der ersten Woche auch besser als unter Auslauf (wer weiß wo meine Damen sich wieder ihr Nest gebastelt haben!)

    Auch für mich war das irgendwo angenehmer... so stehe ich eigentlich bei Sonnenaufgang auf und lasse meine Hühner raus, da konnte ich doch manches mal ein wenig länger im Bett bleiben. Nur das Misten war unangenehmer. Zum einen natürlich mehr Aufwand und zum anderen etwas schwieriger. Denn die Hühner wollten ja nun schon nach draußen. Gleichzeitig mit voller Schubkarre durch die Türe und dabei zusehen, dass kein Huhn entwischt ist nicht ganz so einfach. Da ich an der Hauptstraße wohne und mein Hühnerhof von dort sehr gut einsehbar ist, wollte ich die Hennen nicht draußen laufen lassen...

    Das eine oder andere ist mir natürlich schon mal entfleucht und so bin ich dann hinter dem Huhn her... nur das in den Stall zu bringen ohne das die anderen auch mal einen Fluchtversuch wagen ist ein Ding der Unmöglichkeit und nur mit Leckereien und einiger Überredungskunst zu gestalten. Zumindest wenn man alleine ist.

    Ich bin aber doch sehr froh, das meine Damen nun wieder draußen sein dürfen... es ist schon schön zu sehen wie die überall scharren und angelaufen kommen wenn man den Hof betritt... vor allen Dingen wenn man eine Schüssel in den Händen hält!

    Wenn sich jetzt meine Glucke noch zum brüten entschließen würde... ich wäre mehr als glücklich!! Nachts setzt sie sich ja schon auf das Nest... nur morgens ist sie dann doch wieder mit den anderen draußen.... die Freiheit ruft!

    LG
    Datschi

  3. #3
    Avatar von Lorenz
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    226
    Hallo,
    meine Hühner haben die Stallpflicht gut überstanden. Alle sind gesund geblieben. Meine älteste Henne (8 Jahre) wollte sogar anfangen zu Brüten. Daraus wurde aber nichts, weil ihr Bezitzer (Ich) was dagegen hatte.

    Lorenz
    Wer glaubt nie Recht zu haben, irrt sich.

  4. #4
    Avatar von Scybalon
    Registriert seit
    25.02.2005
    Beiträge
    1.112
    Nun, bei mir sind diesmal "nur" Kalkbeinmilben aufgetreten.
    Ansonsten ganz ruhig.
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Bei mir gab es tote und die Hühenr sehen auch sehr zerzaust aus.

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Wie ist Euren Hühnern die Stallpflicht bekommen?

    Ich hab jetzt garnichts angezeigt. Es war Horror, aber sie waren nicht krank, gut bekommen ist es ihnen auch nicht, sie wirkten schlapp und energielos. Die Legeleistung war mässig.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Den Hennen ist nichts passiert, außer dass sie fürchterlich unglücklich aussahen.

    Der Hahn lag eines Morgens tot im Stall

    Wir möchten das nie wieder durchmachen müssen!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  8. #8
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Bei mir gab es auch totesfälle und ich habe 4 Hühner geschenkt bekommen die die ganze Zeit mit Hahn im stall saßen und die haben fast keine Federn mehr und sind hinten wund. also sowas ist tierquälerei !!! Aber das ist Platzmangel bei den Leutchen die hühner haben und durch die verordnung nicht wissen wohin mit den Tieren ! Da sollte der staat helfen und " sofort- hilfe " gewähren aber sowas gibt es ja nicht im armen Deutschland....

    LG. Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  9. #9
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Meine ZC haben die Stallpflicht bestens überstanden; leider habe ich heute gleich 2 Todesfälle zu beklagen: die beiden Hennen haben vor lauter Freude über das frisch gewachsene Gras in ihrem Auslauf derartig viel Gras gefressen, daß sie eine Kropfverstopfung bekommen haben. Leider hat das -durch mehrere Krankheitsfälle in der Familie und diverser anderer größerer Vorkommnisse- keiner von uns bemerkt und die Tiere sind mit vollem Kropf schlichtweg verhungert (naja, die 2. habe ich erlöst). Und ich muß sagen: ich schäme mich ganz schön! allerdings war den Tieren bis gestern Abend NICHTS anzumerken!! Natürlich habe ich den gesamten Bestand kontrolliert, aber das scheinen die beiden einzigen betroffenen Hennen gewesen zu sein!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  10. #10

    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    80
    meine hühner haben die (immer noch aufrechte) stallpflicht gut "überstanden" (überstanden eigentlich ja nicht, da die stallpflicht noch immer aufrecht ist).

    es kommt schließlich auch auf die "zustände" im stall drauf an (größe, sauberkeit, kaltscharrraum und besatzdichte z.B) ob es den hühnern gut geht oder nicht. bei entsprechendem stall ist auch eine immerwährende stallpflicht kein problem (welche es defacto auch gibt).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 01:50
  2. Was füttert ihr denn so euren Hühnern?
    Von rafaella24 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 18:17
  3. Was gebt ihr euren Hühnern so an Leckerlies?
    Von Pippi06 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 13:55
  4. Wie bietet ihr euren Hühnern das Grünfutter an?
    Von Mara1 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:13
  5. Reihenfolge - wie ist es bei euren hühnern?
    Von andi im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •