Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Euren Hühnern die Stallpflicht bekommen?

Teilnehmer
103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Hühner haben die Stallpflicht bestens überstanden

    35 33,98%
  • Die Hühner wurden krank

    9 8,74%
  • Die Hühner haben sich gegensietig heftig zugesetzt

    26 25,24%
  • Die Hühner litten sehr unter Parasiten

    13 12,62%
  • Sehr schlecht, es gab sogar Tote

    20 19,42%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wie ist Euren Hühnern die Stallpflicht bekommen?

  1. #11
    Avatar von Zwerg Phönix
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Zollernalbkreis
    Beiträge
    85
    Bei uns war es so, dass sie das Federpicken angefangen haben. Egal was wir gemacht haben, es wurde nicht besser. Auch die Hähne wurden aggressiv.
    Zum Glück dürfen sie jetzt wieder raus und die Hähne haben sich auch wieder beruhigt.
    Liebe Grüße
    Zwerg Phönix


  2. #12
    Avatar von oskarelli
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    134
    Hallo, zusammen,
    man mag es nicht glauben, meine Tiere dürften eigentlich alle raus. Aber was macht der Nachwuchs vom Vorjahr? Steht im Stall und hat Angst das Haus zu verlassen. Ist echt so. Ca. 10 Tiere verlassen den Stall trotz offener Tür überhaupt nicht mehr.
    Während der langen Aufstallung haben sie es verlernt.Draußen macht ihnen alles Angst.
    Während der Aufstallung fingen einige an Eier zu fressen, andere waren so agressiv, dass ich sie alleine setzen musste.
    Verloren habe ich 3 Tiere.1 bei einem Kampf mit einem anderen Huhn. Flog gegen die Scheibe und hat sich das Genick gebrochen.1 zu spät geborenes Entenküken wurde von den anderen totgetreten, als die Hähne im Stall mal wieder Randale machten. Trotz räumlicher Trennung fingen alle Tiere an zu flattern und zu rennen und so hat es sein kurzes Leben gelassen.Das 3. ist im Planschbecken ertrunken. Ebenfalls bei einer solchen Toberei.Alle anderen haben sich aus Angst so dicht aufs Wasser gedrängt, dass das Kleine nicht mehr herauskam
    Mit absoluter Sicherheit ist dies die letzte Aufstallung in dieser Länge für meine Tiere. Den Stall habe ich bereits umgebaut und ab Herbst wird drastisch reduziert.Wenn ich mit allem fertig bin, siehts aus wie im Zoo.Praktisch, einfach zu reinigen, viele Rückzugsgebiete für die Tiere, hell, warm.All das konnte ich ihnen vorher nicht geben. Platz war zwar genug da, aber zu dunkel, zu kalt, schlechte Luft.
    MfG
    Oskarelli

  3. #13
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Morgen,

    meine Brahma haben sich zu Eierfressern entwickelt. Habe alle Möglichkeiten ausprobiert, wie z.B. Senf-, Pfeffer,-Kalkeier etc. Hat alles nicht gefruchtet , so dass ich alle schlachten musste und wieder von vorn anfange.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  4. #14
    Avatar von franzi_19
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    72
    Hallo,
    meine Hühner haben die Stallpflicht garnicht gut überstanden. Einige sind sogar gestorben, Federpicken und Kannibalismus stand auf der Tagesordnung. Trotz einer Schlachtung um für die übrigen mehr Platz zuschaffen, würde es trotzdem nicht besser.

  5. #15

    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    157
    meine mädels haben alles sehr gut überstanden,weil sie raus konnten,wann immer sie wollten. für eure tiere tut es mir echt leid,denn es geht ja bald wieder richtig los,leider.
    viele grüße
    Thomas
    Mitleid gibt es umsonst, Neid mußt du dir verdienen

  6. #16
    Avatar von bruchfred10
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    192
    Hi

    ich habe auch 2 geschlachtet, da sie unbedingt die Eier auffressen mussten. Genaue Beobachtungen machten es mir möglich, herauszubekommen, wer von den Mädels so großen Appetit auf Eier hatte.
    Also haben sie einen roten Schlips bekommen. Schade nur, dass eines von den beiden die beste Legerin war und die andere ein junges Huhn war.
    Aber, ich hatte sie gewarnt. Sie haben nicht gehört.

    Gruß bruchfred 10

  7. #17
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Unsere Hühner wurden agressiv und einige liessen dadurch Federn

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 01:50
  2. Was füttert ihr denn so euren Hühnern?
    Von rafaella24 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.12.2019, 18:17
  3. Was gebt ihr euren Hühnern so an Leckerlies?
    Von Pippi06 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.11.2019, 13:55
  4. Wie bietet ihr euren Hühnern das Grünfutter an?
    Von Mara1 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:13
  5. Reihenfolge - wie ist es bei euren hühnern?
    Von andi im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •