Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Empfehlenswerte Bücher?

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Wertheim
    PLZ
    97877
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    210

    Empfehlenswerte Bücher?

    Hi,

    ich hoffe, die Frage passt in das Forum hier:

    Ich hab jetzt dieses Buch durchgelesen und möchte mir gern noch eins kaufen.

    Man liest ja oft den Namen "Peitz". Aber welches Buch würdet ihr mir empfehlen:

    Das große oder da kleine?

    Lohnt sich der Mehrpreis für das große Buch? Wie unterscheiden die sich?

  2. #2
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Huhu,

    ich hab alle drei Bücher und finde, dass sich das große nicht unbedingt rentiert.
    Das günstigere besteht eigentlich aus zwei Büchern, bzw es sind zwei Bücher in einem. Erst das von den Peitz und dann das von Bauer über Ställe. Tatsächlich fängt in der Mitte des Buches das neue an- mit neuem Inhaltsverzeichnis, Seitenzahlen wieder ab Seite 1.
    Ist halt die frage ob du noch Infos über Ställe brauchst?!
    Ich war begeistert von dem Buch zu dem Preis! Würde es wieder kaufen!

    Das erste (große) ist auch gut und super informativ, wenn man zu viel Geld hat kann man damit auch nix falsch machen

    Hätte ich aber nur sehr begrenzt Geld zur Verfügung, würde ich das kleine kaufen und ggf noch dieses hier über Rassen, das gibt einen tollen Überblick über verschiedene Hühnerrassen und ist echt günstig. Finde ich auch total gut.
    Wenn du aber nur eine Rasse halten magst, brauchste es natürlich nicht
    http://www.amazon.de/Dumonts-kleines...d_bxgy_b_img_z
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  3. #3
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ich kann dieses Buch gut empfehlen. Da hat man für kleines Geld sehr viel Wissen drin. Gerade für Neueinsteiger.
    Was mir auch sehr gut an dem Buch gefallen hat, dass nicht nur sehr sehr viele gute Bilder von Hühnern, Hähnen und Küken drin sind. Sondern dass auch die abgebildeten Rassen benannt sind.

    http://www.amazon.de/Illustrierte-H%...4843878&sr=8-1
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  4. #4
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Echt Rosie?! Das finde ich jetzt nicht sooo gut. Hab ich nämlich auch
    Und fand das "Dumonts kleines Lexikon der Hühner" viel besser, da übersichtlicher
    Wenn ich was zu ner Rasse nachschlagen will, guck ich immer in das kleine, ist aber wohl Geschmackssache

    Wobei man sagen muss, dass man viel Info fürs Geld bekommt bei der Enzyklopädie
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  5. #5
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    @Rike: Mir gefällt die Enzyklopädie wirklich sehr gut. Das ist auch das einzige "Einsteiger"buch welches ich behalten habe. Die anderen drei habe ich ein bis dreimal durchgelesen und dann wieder verkauft. Sie waren informativ, aber oft auf recht einfache oberflächliche Weise.

    Dein "kleines Lexikon" hatte ich nicht. Das kann ich also nicht beurteilen. Vielleicht werde ich es mir aber auch mal besorgen. Lesen bildet ja schließlich....
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  6. #6
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Ich kaufe zu viele Bücher, ich weiß, aber mein Freund ist Drucker und unterstützt mich da total
    Ich dürfte aber nie mit nem Kindle Heim kommen

    Hast aber Recht- viele Anfängerinfos sind drin in dem Buch und knapp 10€ sind dafür echt nicht zu viel!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Wertheim
    PLZ
    97877
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    210
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten!

    Grade der Stallbau interessiert mich total, werde mir dann wirklich das kleine kaufen und das empfohlene Hühner-Lexikon von Dumont!

    Dann sollte es auch mal wieder reichen erstmal mit Büchern... ich les halt einfach auch Abends mal gern, da ist mir das einfach lieber als alles im Internet zu lesen!

    Viele Grüße!

  8. #8
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Lach,
    so geht es mir auch!
    Bin gespannt, was du dann zu den Büchern sagst!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  9. #9
    Avatar von ekpaik
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Elbmarsch
    PLZ
    214..
    Beiträge
    526
    Mir hat folgendes Buch sehr gefallen.
    http://www.amazon.de/Leitfaden-H%C3%...4892139&sr=8-1

    Der Autor schildert hier leidenschaftslos alles Wissenswerte über die Hühnerhaltung. Er ist selber Geflügelzuchtmeister und natürlich aktiver Hühnerhalter. Rassespezifische Belange werden hier nicht unbedingt berücksichtigt, deshalb hält sich der Umfang dieses Nachschlagewerks auch in überschaubaren Grenzen. Ich habe in Sachen Stallbau und Einrichtung schon einiges verwenden können.
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik


    federfüßige Zwerge, Bielefelder Zwergkennhühner

  10. #10
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Ich hab eindeutig zu viele Hühnerbücher!
    Das hab ich auch

    Finde es auch gut, aber was Preis-Leistung angeht ist meiner Meinung nach das "Peitz+Stall-Buch" besser! Also wenn man sich entscheiden müsste
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Bücher, schlechte Bücher
    Von Kleinfastenrather im Forum Bücher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2016, 18:31
  2. Bücher! Ich brauche Bücher!!!!
    Von Detschkopp1 im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2015, 12:44
  3. Empfehlenswerte Rassekreuzungen
    Von Oliver S. im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.01.2015, 22:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •