Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: 1 und 3 Wochen alte Küken

  1. #1
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406

    1 und 3 Wochen alte Küken

    haben die kleinen auch schon so eine olle hackOrdnung ?
    könnten sich ganz frische und 3 Wochen alte Küken vertragen ? kann man das unter Aufsicht ausprobieren ?

  2. #2
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Mit Einschränkungen. Ich würde die "Frischen" vielleicht noch eine Woche alt werden lassen, dann müßte es klappen.
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  3. #3
    Avatar von jolle7
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Maria-Thann (Bayern)
    PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Beiträge
    748
    Habe letztes Jahr zwei 2wochen älte Küken zu den anderen Küken getan, das hat Prima gekalppt alerdings waren die kleinern viel mehr und es war noch eine Glucke dabei.
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Nein würde ich nicht!
    Die Minis sind noch nicht mobil und schnell genug um gegebenfalls auszuweichen/zuflüchten!

    Ab 1 Woche kann mans ausprobieren!

  5. #5

    Registriert seit
    27.12.2012
    Ort
    süd-östliches NÖ
    Land
    Österreich
    Beiträge
    44
    Bei mir hat das letztgeschlüpfte Küken dem erstgeschlüpftem nur nach einem Tag Altersdifferenz richtig gezeigt, wer der Boss im Kükenheim ist!

  6. #6
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    danke für eure Meinungen. werde also noch eine Woche separieren und dann mal versuchen wie es klappt

  7. #7

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Meine älteren Küken sind jetzt 4 Wochen und die zweite Brut wird morgen eine Woche alt. Also ich würde mich noch nicht trauen, die Kleinen zu diesen mittlerweile Halbstarken dazu zu setzen. Zumal das eine ziemlich wilde Horde aus 17 Zwerg-Welsumern, 6 Marans und 5 Araucanas sind, wobei die Zwerg-Welsis die schlimmsten Rocker sind

    Ich warte lieber nochmal ne Woche ab, meine süßen kleinen Paduaner sind mir zu schade, sie dieser Räuberbande auszusetzen, und dann auch erstmal unter Aufsicht.

  8. #8

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    57
    Hab letzte Woche auch 2 Wochen alte Küken zu 5 Wochen alten gesetzt. War mir auch nicht so sicher, ob das gut geht und wie die Großen reagieren (wobei ich auh ein "Farbproblem" hatte: die "Großen" sind gesperberte Marans und wildfarbene Araucana, die Kleinen Sundheimer). Am Anfang gab es großes Staunen auf beiden Seiten, ein bisschen Gehacke von den Großen, aber wirklich dezent... Hab drauf geachtet, dass die Kleinen beim Füttern nicht zu kurz kommen (verschiedene Futterstellen angeboten und mind. 3x am Tag auch daneben gestanden und die Küken "sortiert" beim Fressen).

    Mittlerweile flitzen alle wild durcheinander und vertragen sich gut :-) Lustig war es, wie vorgestern ein kleines Küken versucht hat unter ein größeres zu schlupfen und zu schlafen (durfte aber nicht ;-) ).

    Nächste Woche schlüpfen die nächsten, die dürfen dann auch so 2 Wochen hier bleiben unter Aufsicht. Dann kommen sie raus zu den anderen.

  9. #9
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    ich hatte es genau einen Tag ausgehalten ! dann hab ich die 3 Wochen alten es waren nur 2. zu den nicht mal 3 Tage alten gelassen. die 3 Wochen alten waren nämlich am trauern um ihre Mama und haben schlecht gefressen und sind auf die absperrung geflogen und haben sehnsüchtig zu den Zwerge gekuckt. ich dachte ich versuche es unter Aufsicht trotz aller Warnungen -
    es was einfach nur richtig. die großen waren sofort zufrieden und die kleinen habe die als Mamas angesehen. haben die großen verfolgt und sie sich zum vorbild genommen . hat also super geklappt.

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    Staufenberg
    PLZ
    35460
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    81
    Hab eben mein einzig geschlü+ftes araucana zu 6 niederrheinern getan....die niederrheiner sind eine woche älter klappt prima, obwohl das araucana erst 3 tage alt ist!

    Gruß Frank

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küken ab 3 Wóchen zusammen tun mit 6 Wochen alte Küken
    Von Oberhuhn Laura im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 09:24
  2. 10-12 Wochen alte Küken????
    Von Isabelle im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 09:10
  3. 4 Wochen alte Küken
    Von huanita im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:43
  4. 4 Wochen alte Küken
    Von karinconen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 23:19
  5. 3 Wochen alte Küken
    Von cornelia steiner im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •