Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 169

Thema: kalken

  1. #111
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von PolterHorst Beitrag anzeigen
    @ Thomas

    Ja, das ist gewollt. Ich habe bewusst entschieden, dem Kalk nichts beizumischen, weder Quark, noch Öl o.ä..
    Zu den Milben: wenn sie nichts gesaugt haben, sind sie trotzdem leicht grau und ich sehe sie gut.
    Wären sie komplett durchsichtig, wäre die Farbe der Wand ja eh egal. Aber, wo wir schon dabei sind: welche Farbe hättste denn gern?
    Herrje, da frag' besser Deine Regierung. Vermutlich kommt die Antwort," Helle Hühner dunkler Hintergrund, dunkle Hühner heller Hintergrund!"

    Ich habe einmal den Fehler gemacht zu fragen, meine Tochter wollte rot, die Jungs blau und meine Frau ist sprachlos mit mitleidigem Blick gewesen. So etwas kann man(n) sich auch ersparen!

    Gruß

    Thomas
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  2. #112

    Registriert seit
    19.04.2013
    PLZ
    833xx
    Beiträge
    94
    Thomas, anscheinend hast Du Kieselgur-Erfahrung. Kannst Du mir sagen, wie ich den neuen Stall am besten einnebele? Ich habe keinen Stäuber oder so...

  3. #113

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Hi,
    also ich habe die Wände auch nur mit Kalkmilch (Sumpfkalk) gestrichen und von Abrieb keine Spur...o.k. die Sitzstangen sind jetzt wieder holzfarben, aber meine Hühner haben noch die ursprüngliche Farbe und die Klamotten auch, wenn ich wieder rauskomm...
    Da gibt es ganz einfache Zerstäuberflaschen (oben in der Öffnung ist einfach nochmal ein Deckel drauf mit einem kleinen loch in der Mitte...die sind total günstig...und erfüllen trotzdem ihren Zweck! Vielleicht kannste dir sowas auch selber basteln...
    Geändert von mucke (24.09.2013 um 10:54 Uhr)

  4. #114

    Registriert seit
    19.04.2013
    PLZ
    833xx
    Beiträge
    94
    @ mucke

    meinst Du jetzt den Kalk, oder antwortest Du auf meine Frage mit der Kieselgur?
    Zum Kalken habe ich nen Kärcher.

  5. #115

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Ich antworte auf den Einwurf, dass Kalk abfärbt, wenn man ihm nichts bemengt und auf die Frage nach dem Zerstäuben des Kieselgurs...

  6. #116
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Kieselgur: wie Mucke schreibt, kannst die Honigflaschen nehmen ( oder Ketchup oder oder) mit dem kleinen Kreuzverschluss aus Gummi, oder, wie ich es mache: Frag deine Frau nach einem alten Feinstrumpf ( entfällt bei mir,ich brauch nicht fragen) füll das Kieselgur da ein und schleuder das Ding durch den Stall. Gezielte stellen betupfen. Atemschutzmaske FFP3 tragen.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #117
    Avatar von leotrulla
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    Hennef
    PLZ
    53773
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.762
    Zitat Zitat von PolterHorst Beitrag anzeigen
    Thomas, anscheinend hast Du Kieselgur-Erfahrung. Kannst Du mir sagen, wie ich den neuen Stall am besten einnebele? Ich habe keinen Stäuber oder so...
    Nimm Dir eifach eine Weichplastikflasche, egal ob von einem Reiniger oder Ketchup. Deckel abschrauben, am besten in der Kieselgurpackung mit einem Löffel o.ä. füllen, Verschluss wieder drauf und dann lustig durch die Düse des Verschlusses versprühen.
    So Du keine Handschuhe trägst, sofort danach die Hände waschen, denn das Zeug trocknet ratzfatz die Haut aus.
    Geändert von leotrulla (24.09.2013 um 12:39 Uhr)
    VG, Thomas
    __________________________________________________ _____________________
    ....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?

  8. #118

    Registriert seit
    19.04.2013
    PLZ
    833xx
    Beiträge
    94
    Super! Danke Ihr drei, das hilft mir weiter. Ich habe nämlich eben eine Stäubepumpe für 72€(!) gesehen und mir war spontan die Lust vergangen. Jetzt ist's wieder besser.

  9. #119

    Registriert seit
    19.04.2013
    PLZ
    833xx
    Beiträge
    94
    So, es ist soweit! Morgen kalke ich den neuen Stall.
    Allerdings beschäftigt mich da noch eine klitzekleine Frage:

    Der Verputz trochnet an einigen Stellen erst seit 2 Tagen. Auf der Packung steht, er solle pro mm Auftragsdicke einen Tag trocknen. ich schätze daher, er wird stellenweise nicht komplett durchgetrocknet sein, oberflächlich ist er aber trocken. Da Kalk ohnehin mit Wasser aufgetragen wird und auch gut Wasser aufnimmt und abgibt, dachte ich: sollte da noch Restfeuchtigkeit in der Wand sein, würde der Kalk diese später durchlassen.
    Ist hier ein Mensch vom Fach? Ist meine Vermutung richtig?
    Geändert von PolterHorst (29.09.2013 um 19:32 Uhr)

  10. #120

    Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.396
    Ich bin nicht vom Fach, denke aber dennoch dass deine Vermutung richtig ist...Beton (was in Putz ja drin ist) wird ja teilweise auch befeuchtet, damit er eben nicht so schnell durchtrocknet...wenn er oberflächlich trocken ist, also abriebfest, dann sollte das passen.

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kalken
    Von Benjamin Roth im Forum Der Auslauf
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.01.2018, 07:44
  2. Kalken
    Von Wilhelmina im Forum Innenausbau
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 10:36
  3. Kalken-wat'n dat?
    Von <Landhuhn> im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 22:52
  4. Kalken
    Von Steffili im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 23:02
  5. Kalken
    Von hondo9294 im Forum Innenausbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 10:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •