Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Desinfektion für Bruteier und Brüter

  1. #1
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159

    Desinfektion für Bruteier und Brüter

    Ich habe mir eine Brutmaschine von Grumbach zugelegt und die haben mir das folgende Desinfektionsmittel empfohlen. Hat das schon mal jemand probiert bzw kennt das jemand?



    GB-Desinfektionsmittel.pdf
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

  2. #2

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Hallo hagen320,

    ich hab zwar keine Erfahrung mit dem von Dir angegebenen Mittel, aber ich verwende das Desinfektionsmittel von Bruja: http://www.bruja.de/catalog/product_...roducts_id=160
    Das ist allerdings "nur" für Brutmaschinen.....für Ställe und Gerätschaften verwende ich eine etwas "heftigere Keule"
    Direkte Auskunft über die Wirkung wird wohl kaum einer geben können. Ich hab jedenfalls keine "vorher/nachher-Abklattschproben" genommen und zur Untersuchung geschickt^^ *Ironieaus*
    Ich geh aber schon davon aus, dass das Zeug Keime und Co mindert........

    Grüße
    WC
    Geändert von Wild Cook (19.03.2013 um 19:17 Uhr)
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  3. #3

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    946
    Sorry, völlig überlesen....nicht nur für Brutmaschinen:

    "BRUJA-Clean ist nach den Richtlinen der DVG (Deutsche Veterinärmedizinische Gesellschaft) geprüft und sogar als Desinfektionsmittel in allen Bereichen der Lebensmittelverarbeitung zugelassen"
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

  4. #4