Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spätfolgen der Stallpflicht zeichnen sich ab - Seehofer in Bedrängnis

  1. #1
    Avatar von Josi
    Registriert seit
    10.02.2006
    PLZ
    85049
    Land
    Bayern
    Beiträge
    135

    Spätfolgen der Stallpflicht zeichnen sich ab - Seehofer in Bedrängnis

    Soeben "frisch" von einer Quelle, die in einem Geflügelgrosshandel tätig ist:

    Durch die Stallpflicht wurden in Deutschland nur noch fast die Hälfte der Gänse und Puteneier ausgebrütet.

    Da aber die Nachfrage nach Geflügelfleisch in Deutschland immer größer wird, wird sich dieses Defizit spätestens am Jahresende zeigen.

    Frankfreich beliefert deutsche Aufzuchtbetriebe nur noch gegen eine hohe Kautiongebühr, da ihnen das Risiko, daß die Puten /Gänse wegen einer erneuten Stallpflicht nicht abgenommen werden, zu groß ist.
    Da die Puten in Deutschland generell sehr knapp sind, werden schon seit Jahren Jungputen zur Aufzucht aus Frankreich bezogen - und das nicht wenige!

    Es läuft eine Protestwelle durchs Land und Seehofer rückt immer mehr in das Schussfeld der Geflügelwirtschaft- und Halter.

    Es wurden ihm angeblich schon Briefe "persönlich" in seinem Heimatort eingeworfen - und die sollen mehr als deutlich gewesen sein !!!

    Wenn jetzt noch die geplante Großdemo in Berlin stattfinden sollte, sieht es schlecht aus für ihn, bzw. gut für uns

    Laut der "Quelle" rechnet man von Seiten der Großgeflügelhändler nicht mehr mit einer erneuten Stallpflicht, bzw. glaubt sogar, daß sie komplett aufgehoben wird !!!

    Naja, hoffen wir es zumindest und kämpfen weiter
    Schule Deinen Geist - er formt Deine Zukukunft

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    Daumen hoch! schön wärs

    aber kein Grund zum aufgeben,
    und blos nicht aufgeben, auch ein SH-Nachfolger soll und fürchten.
    Lg Co
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  3. #3
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691

    RE: Spätfolgen der Stallpflicht zeichnen sich ab - Seehofer in Bedrängnis

    Original von Josi
    Laut der "Quelle" rechnet man von Seiten der Großgeflügelhändler nicht mehr mit einer erneuten Stallpflicht, bzw. glaubt sogar, daß sie komplett aufgehoben wird !!!
    Das sehe ich aber sehr sehr skeptisch.

    Da meine Hühner immer noch unter Arrest zu sein haben, glaube ich keiner Quelle irgendwas.
    Das einzige, was ich hier heraushöre ist, dass man SH evtl. doch "weichkochen" kann.
    Soll heißen weitermachen weitermachen weitermachen
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #4
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Hallo,

    genau,nicht locker lassen um am Ball bleiben.
    Ich glaube nur noch was ich sehe!
    Es wurde schon zuviel geredet.

    Wir müssen weiter Ramba Zamba machen.
    Egal wie!

    Gruß Uwe

  5. #5
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hoffentlich ist das nicht das Argument des Chefs von BDRG, die Zusammenarbeit mit dem VHGW abzulehnen
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  6. #6

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    670

    ob das den VHGW

    ganz besonders stören würde?
    Inzwischen steht auch bestimmt nicht mehr der ganze BDRG hinter BDRG. Und der BDRG ist nicht nur eine Person.
    Wenn wir von BDRG reden müssen wir unterscheiden zwischen BDRG und BDRG.
    LG Co
    Stallpflicht ist eine Maßnahme gegen Rassegeflügel, welche dem Wirtschaftsgeflügel nicht weh tut, jedoch die Exportfähigkeit deutscher Küken auf der internationalen Bühne sichert.

  7. #7
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hi Corinna,

    ich weiß, im Notfall macht MvL das auch alleine (hab ich schriftlich), außerdem wollte ich versuchen, dann wenigstens den SV meiner Zwerge dazuzuholen, trotzdem wirds pro fehlendem Menschen etwas schwieriger...

    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  8. #8
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Und noch eine Folge der Stallpflicht (auch wenns hier vielleicht nicht ganz reingehört)
    Ich hab heute morgen einen Vogelgrippensong von Jamba in der Werbung gesehen u. gehört. Das wollte ich mir mal genauer betrachten und fand dann dieses hier:
    http://www.jamba.de/jcw/goto/klingel...133%7Co%7C1031

    Da scheint ja wenigstens Jamba an den Folgen der Stallpflicht reich zu werden - und das Volk wird immer mehr verdummt
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  9. #9
    Avatar von PaterZwieback
    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    879
    Hi,

    ja diese Klingeltöne werden immer mehr.
    Gibt es schon lange und ist ein lukratives Geschäft.
    Dann kann H5N1 ja auch nicht so schlimm sein,wenn man auf Kosten der Tiere noch Scherze macht.Mancher findet so einen Klingelton lustig wen es nicht betrifft.Aber es wird ja mit allem Geschäfte gemacht.

    Schlimm!


    Gruß Uwe

  10. #10

    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    77
    vielleicht sollte sich der eine oder andere mal die "Bild am Sonntag" wenden. Die scheinen Seehofer nämlich nicht zu mögen. Vor 14 Tagen titelte das Blatt "Seehofer schafft 8 Posten für seine Parteifreunde" und heute war zu lesen, dass Seehofer ein Intimfeind von Merkel sei, udn eigentlich politisch schon erledigt war.

    Denen kämen so was wie Steuerverschwendnung udn wirtschaftliche Spätfolgen und all das sicher sehr gelegen.

Ähnliche Themen

  1. Positive Spätfolgen von Exolt...........?
    Von leotrulla im Forum Parasiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2021, 15:00
  2. Petition gegen Käfighaltung online zeichnen!
    Von bettelhuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 19:25
  3. Seehofer verlängert die Stallpflicht (Video)
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 00:00
  4. Stallpflicht wie lange können sich Hühner erinnern?
    Von Jennifer im Forum Dies und Das
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 14:16

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •