Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Wer war D A S ??

  1. #11
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    Kükenmörder

    Hallo Gaby,
    ich dachte ja es wäre ein Täuber gewesen. Es gibt Kröpfer-Rassen die einen wesentlich übersteigerten Sexualtrieb haben.Die Täuber balzen alles an, was Federn hat. Ist der/die Gefiederte nicht willig, so hacken die Täuber zu, immer auf den Kopf.
    Glucken picken häufig nach fremden Küken (potentielle Konkurrenz zu den eigenen Küken). Flüchtet das Küken nicht, sondern versucht sogar bei der fremden Glucke unterzuschlüpfen, wird es auch immer am Kopf gehackt (siehe auch Hackordung, die meisten Hiebe richten sich gegen den Kopf).Da die Glucke kein Interesse an der Weitergabe fremder Gene hat, ist ihr Verhalten sogar verständlich. Es gibt natürlich (oder besser unnatürlich) auch Übermütter, die alles hudern und adoptieren was piept, u.U. sogar größere Küken annehmen.
    Viele Grüße
    Lupus

  2. #12
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Kükenmörder

    Ich wusste ja nicht das da noch mehrere Glucken waren. Aber wahrscheinlich hätte ich auch dann noch Ratten vermutet... Hat was mit pers. Antipathie zu tun.
    Danke für die Erklärung.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  3. #13
    Avatar von hen and eggs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Ja, auch danke von mir an alle die geholfen haben. Ich habe jetzt ein besonderes Auge darauf, daß keiner den anderen besuchen kann. Schlecht für die Kükis, denn die bleiben nun in ihrem Stall. Aber bei dem sch... Wetter gehen auch die anderen kaum raus.
    Liebe Grüße hen and eggs
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  4. #14
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    PLatzfrage

    Hallo hen and eggs,
    alles eine Frage des Platzes. Wenn die Glucken sich aus dem Weg gehen können, spricht nichts gegen einen gemeinsamen Freilauf. Kannst Du nicht verstellbare (tragbare) Kükenpirke aufstellen? So lernen auch die anderen Hühner die Küken kennen und man kann sie später leichter vergesellschaften. Früher auf den Höfen führten ja auch mehrere Glucken gleichzeitig ihre Küken. Vielfach gingen sich die Glucken auch beim Schlafen aus dem Weg, die eine nächtigte im Kuhstall, eine andere in der Scheune usw...usw.... Aber auf Nummersicher gehen ist vielleicht besser. Ich wünsche Dir viel Glück bei der weiteren Aufzucht.
    Viele Grüße
    Lupus

  5. #15
    Avatar von hen and eggs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    @ Lupus,
    ich halte sonst die Hühnerschar zusammen, ob Glucken mit Küken oder sonstwie. Platz genug war auch -denn die Türen standen ja offen. Und sie lebten schon einige Zeit zusammen . Ich habe sie jetzt wieder alle frei draußen nur duch Kükendraht getrennt - damit ich nichts provoziere. Die flinken Kükis können nun nicht mehr hin wo sie wollen und es kann auch keiner - der Küken führt - in die Verlegenheit kommen sie vertreiben zu müssen.

    Liebe Grüße
    hen and eggs
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  6. #16
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    RE: Wer war D A S ??



    ist das Nachts passiert oder tagsüber ?

    dehöhner

  7. #17
    Avatar von hen and eggs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    @ dehöhner

    es geschah am helligten Tag !!!
    hen and eggs
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  8. #18
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Schlimm, weil da können wir sie ja nicht beschützen. Nachts kann man den Stall schließen.

    dehöhner

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •