Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wer war D A S ??

  1. #1
    Avatar von hen and eggs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    95

    Wer war D A S ??

    Grausamer Fund eben im Kükenstall!!
    Wer macht sowas??
    Huhn ?
    Ratte?
    Katze?
    Wobei ich Katze ausschließe.
    Krähe?
    Hat jemand eine Idee?? Tür stand offen, also rein konnte alles. Hat sich aber nicht an Humpelchen vergriffen sondern dieses total gesunde Küken geschnappt. Wenn ich den erwische!!!


    Bitte helfen wer es weiß!!! Danke
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Sieht schwer nach Ratte aus...

  3. #3

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    911
    So sahen meine Küken nach dem letzten Rattenangriff auch aus.

    Grüsserchen
    Claudia

  4. #4
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    ja, denk ich auch, aber nach einer Unerfahrenen. Kann es sein dass das Küken Hilfe bekam? Zu spät aber das die Ratte verjagt wurde?
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  5. #5
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Nur mal ne Frage, woran könnt ihr die Ratte fest machen ?

    Seht ihr was, was ich nicht sehe ?

    Gruss Klaus
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  6. #6
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Jedes Tier hat seine Art zu jagen. Die einen beissen Köpfe ab, die nächsten töten mit Genickbruch...
    die Verletzungen deuten darauf hin dass das Tierchen gegriffen wurde um es zu verschleppen. Das ist nun mal Rattenart. Sie versuchen auch immer die Beute durch kleine Öffnungen od. Löcher zu ziehen. Dabei verlieren die betroffenen Tiere Federn oder Fell (reiben sich blank). Die Beute wird auch nicht sofort getötet sondern nur gepackt und gezogen. Ein Beutegreifer verschleppt die Tiere zwar auch aber da sind es naturgemäß Rückenverletzungen.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  7. #7
    Avatar von hen and eggs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    95
    Themenstarter
    Liebe Dank !!!
    Das mit den Ratten - könnte schon sein, obwohl ich natürlich noch keine gesehen habe. Aber zerfetze "gelbe Säcke" gab es auch schon.
    Das Küken lag ganz frei im Stall, wurde sicher nirgens durchgezerrt, aber der Mörder ist sicher gestört worden, denn ich war eigentlich die ganze Zeit in ca 10 m Entfernung- habe aber nichts gehört- naja der Sturm macht schon taub. Ich habe mir zwei Rattenfallen besorgt--nun gehts ans Eingemachte-werde berichten falls sich was Neues ergiebt.
    Liebe Grüße hen nad eggs
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  8. #8
    Avatar von Lupus
    Registriert seit
    26.02.2005
    Beiträge
    2.398

    Tauben?

    Hast Du auch Tauben im gleichen Gehege? Täuber richten schon mal andere Gefiederte so zu.
    Gruß
    Lupus

  9. #9
    Avatar von hen and eggs
    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    95
    Themenstarter

    noch schlimmer...

    Oh nein, ich hätte bald einen zweiten Fall gehabt.
    @Lupus - nein keine Tauben ---Glucken!!!

    Durch Mauer und Draht voneinander getrennt schlüpfte doch ein vorwitziges Küken in den Nebenstall, in dem u. a. 3 Glucken mit ihrer Kükenschar wohnen. (Die konnten übrigens zu damaligem Zeitpunkt in den Kükenstall)Dieses verirrte Küken wurde dermaßen attakiert, daß ich es nur mit Mühe entfernen konnte . Ganz erschöpft und nach Luft schnappend setzte ich es zurück. Mit der Heftigkeit und etwas mehr Zeit wäre es sicher genauso zugerichtet worden. Puh....Hühner können grausam sein.
    Die Rattenfalle ist bis jetzt unberührt-werd da wohl vergebens warten, denn die Mörderinnen laufen bekannter Maßen frei rum.

    ....Eure hen and eggs
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

  10. #10
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842

    RE: Wer war D A S ??

    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •