Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 470

Thema: Wiesenteufel im Geflgelparadies – La Flche – Entwicklung & Erfahrungen

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914

Wiesenteufel im Geflgelparadies – La Flche – Entwicklung & Erfahrungen

Einfach teuflisch schn sind sie die La Flche -stolz anmutende Gestalt, einen Hrnerkamm und ein temperamentvolles Wesen . Ich mchte euch mit diesem Thema gerne Teil haben lassen an der Aufzucht und Entwicklung meiner Wiesenteufelchen. Lernt gemeinsam mit mir diese seltene Rasse und ihre Eigenschaften kennen. Jeder der Erfahrungen oder Informationen beitragen kann ist herzlich eingeladen sich hier zu beteiligen.
    Bruteier-Mindestgewicht: 60g
    Eierschalenfarbe: wei, manchmal mit zartem Rosa Ton

Obwohl ich erst anfange mich mit der Rasse zu beschftigen hat sie mich schon in ihren Bann gezogen. Erst Recht seit sie hier bei mir geschlpft sind. Im Mittelpunkt der Betrachtung hier werden La Flche in schwarz und blau stehen und ich werde immer mal wieder auch ein paar Vergleiche zu meinen gleichzeitig geschlpften rebhuhnhalsigen Italiener ziehen.

LF-SW.jpgLF-blau.jpgI-LF.jpg

39-47g war das Schlupfgewicht der Teufelchen.
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flche schwarz, blau - Warzenenten blau-wildfarbig - Pommerngnse gescheckt - bunte Hhnertruppe

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914
    Themenstarter
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flche schwarz, blau - Warzenenten blau-wildfarbig - Pommerngnse gescheckt - bunte Hhnertruppe

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914
    Themenstarter
    Eines der besonderen Merkmale der La Flche ist der Hrnerkamm.
    Bei den Kken sind die Hrner noch nicht ausgeprgt. Wie ihr auf den folgenden Nahaufnahmen sehen knnt, ist die besondere Kammform/ Anstze schon zu erkennen.

LF-Kopfstudie1.jpgLF-Kopfstudie2.jpgLF-Kopfstudie3.jpgLF-Kopfstudie4.jpg

Viele Gre
    Andrea

PLZ
    53639
    Land
    D
    Beitrge
    12.271
    Das find ich eine Schne Idee, so einen Fred aufzumachen , da kann ich die Entwicklung meiner Lieblingshhnerrasse miterleben, ohne dir stndig auf der Pelle zu hngen .
    Wunderschne Bilder . Ich finds mega schwer, die kleinen Scheier scharf abzulichten! Fr die paar Bilder, die ich eingestellt hab, hab ich locker das Fnffache gelscht, was nix geworden ist...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die ber den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rckert
    0.1 Krper/Rheinl.-Mix, 0.1 LaFleche/Arauc., 1.3 Mechis, 3.1 Mechi-Orpi, 0.1 Brahma, 0.1 Mechi-Brahma, 0.1 Mechi-Bielef.

Beitrge
    7.433
    Wunderschne Hufeisennasen und aufgeblhte Nasenlcher...

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914
    Themenstarter
    Meine La Flche sind nun eine Woche alt und entwickeln sich prchtig.
    Sie haben bereits viele Flgelfedern und sind schon ordentlich gewachsen.

LF-blau1.jpgLF-blau2.jpgLF-blau9.jpgLF-blau10.jpgLF-rot8.jpgLF-rot9.jpgLF-rot10.jpgLF-rot14.jpgLF-rot70.jpg

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914
    Themenstarter
    ..und hier noch ein paar Impressionen
    LF1.jpgLF2.jpgLF3.jpgLF4.jpg

Viele Gre
    Andrea

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914
    Themenstarter
    Um die Entwicklung zu dokumentieren und auch fr mich einige Rckschlsse zu ziehen wiege ich die Kken jede Woche. Passend zu den Bildern gestern hier nun die Daten fr diejenigen von euch die es interessiert.

Daten-LF-Woche1.png.jpg

Natrlich sind dies keine reprsentativ gltige Daten, sondern meine Erfahrungswerte. La Flche sind in Sachen Gewichtszunahme auch im Vergleich zu den Italienern ganz Vorne dabei. Mal sehen, wie es sich weiterhin darstellt.

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914
    Themenstarter
    Einige der Kunstbrutkken - ein Teufelchen in schwarz und zwei Italiener.
    Interessant ist fr mich auch, wie sich diese Tiere entwickeln.
    Damit sich die Entwicklung gut verleichen lsst, habe ich die Kken mit gleichem Schlupfgewicht gewhlt. Zudem stammen die Italienerkken von meiner vitalsten Henne Mariella ab. Im Moment hat das Teufelchen einen leichten Entwicklungsvorsprung.

Daten-LF-I-Ulla-Woche1.png.jpg

Viele Gre
    Andrea

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beitrge
    2.914
    Themenstarter
    Huch. Ein Teil der Info ist weg. Es sollte heien:
    Einige der Kunstbrutkken - ein Teufelchen in schwarz und zwei Italiener habe ich unserer Glucke Ulla untergeschoben.
    Interessant ist fr mich auch, wie sich diese Tiere entwickeln.
    Damit sich die Entwicklung gut verleichen lsst, habe ich die Kken mit gleichem Schlupfgewicht gewhlt. Zudem stammen die Italienerkken von meiner vitalsten Henne Mariella ab. Im Moment hat das Teufelchen einen leichten Entwicklungsvorsprung.

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Zchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Zchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfnger im Forum Fragen zu Hhnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49