Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #121
    Avatar von kleine Ranch
    Registriert seit
    19.08.2011
    PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Also, dann hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:splash_1.jpgBei_Mama_1.jpgblau_1.jpgMix_Gisela_1.jpgschwarz_1.jpg
    Mal je eines von jeder Farbe und das Gisela-(grau/blaueEulenbart-mix)-Marans-mix...
    Ich geh jetzt weiter Stall bauen...
    LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

  2. #122

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    . Ich kann es kaum erwarten, diese niedlichen La Fèche Küken als Jungtiere zu sehen. Sie scheinen einen breiteren Oberkopf zu haben, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

    Der Maransmix hat es mir allerdings ganz besonders angetan

  3. #123
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Hallo Michael,
    dein Stallbau geht hoffentlich gut voran. Deine Küken sind allesamt wunderschön. Die wirken vom Gesmteindruck ein wenig anders als meine. Ich bin wie Hühnerling ebenfalls gespannt wie sie heranwachsen.
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  4. #124
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    ….Fortsetzung meiner Entwicklungsbeobachtungen

    Die La Flèche Jungtiere sind nun 17 Wochen alt und entwickeln sich weiterhin prima. Auch wenn die Entwicklung der La Flèche Merkmale bei den Jungtieren noch lange nicht abgeschlossen ist, kann ich einfach nicht anders und muss sie mir zwischendurch immer Mal wieder anschauen, Merkmalbeschreibung nachlesen, vergleichen und nicht zuletzt mich an ihrem Anblick erfreuen.

    Bei der Formentwicklung sind derzeit insbesondere bei den Hennen doch einige Veränderungen zu beobachten. Bei den La Flèche Hennen ist eine mehr waagerecht getragenen Haltung mit ausgeprägter Brust erwünscht und der Schwanz sollte um harmonisch zu wirken nicht zu steil getragen werden.

    Drei der La Flèche Mädels sehen wie ich finde schonganz vielversprechend aus, auch wenn klar ist, dass hier noch einiges an Formentwicklung erfolgt.

    Bei den Hähnen geht derzeit wohl sehr viel Energie ins allgemeine Wachstum und in den anstehenden Federwechsel. Hier schon sehr schön zu erkennen die etwas nach hinten abfallende Haltung und die langen, schön kräftigen Läufe, die typisch sind für die La Flèche und ihnen wie ich finde einen kämpferischen edlen Ausdruck verleihen.

    Im Hinblick auf Beschaffenheit und Farbe der Ohrscheiben und der Kehllappen kann man inzwischen auch schon vielversprechendes und weniger Gutes entdecken. Mein Pinot Noir, der nach wie vor einfach meine Nr.1 ist, hat wie ich das einschätze auch in dieser Hinsicht ganz hervorragende Anlagen. Wen er jetzt noch den verwegenen Ausdruck von Napoleon hätte – das wärs. Na sicherlich kommt da noch etwas. La Flèche brauchen sehr lange bis ihre Entwicklung abgeschlossen ist.

    lf6.jpgl1.jpgl4.jpgl5.jpgl2.jpglf7.jpglf9.jpglf10.jpglf11.jpg
    Geändert von ahoeh (06.07.2013 um 09:11 Uhr)
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #125
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  6. #126
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Stimmt
    Pinot Noir schaut so lieb
    Da würde man sich zum Erscheinungsbild doch eher den wachsamen, resoluten Ausdruck von Napoleon auf dem letzten Bild wünschen.
    Trotzdem gefällt er mir. Vielleicht schaut er ja in ein paar Wochen etwas grimmiger

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #127
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.940
    Sind das schöne Bilder, vor allem das letzte von Napoleon!! Hör jetzt endlich auf, so schöne Bilder zu zeigen, sonst muß ich auch La Flèche haben

  8. #128
    Avatar von kleine Ranch
    Registriert seit
    19.08.2011
    PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Wow, sind die schon groß! Wenn ich da meine kleinen Scheißerle dagegen anschau! Die Bilder sind echt toll geworden, Andrea!
    Ich hab hier auch noch ein paar Schnappschüsse:
    Mixe_1.jpgMixe_2.jpgBei_Mama_2.jpgGehege.jpgMix_Blacky.jpgMix_Gabi.jpg

    Die Kleinen sind jetzt am Wochenende nämlich mit eingezogen! Die beiden Zwergbrahmas mit ihren Marans-mixen und dem einen eigenen Küken sind schon seit Freitag eingezogen! Die drei Damen verstehen sich ganz gut, haben ja im Auslauf genug Platz zum Ausweichen und sind im Haus getrennt.
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

  9. #129
    Avatar von kleine Ranch
    Registriert seit
    19.08.2011
    PLZ
    97234
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    87
    Wow, sind die schon groß! Wenn ich da meine kleinen Scheißerle dagegen anschau! Die Bilder sind echt toll geworden, Andrea!
    Ich hab hier auch noch ein paar Schnappschüsse:
    Zunächst meine alte Zwergbrahma mit ihren 5 Marans-mixen und dem einen eigenen Küken (das in der Entwicklung enorm nachhinkt...): Mixe_1.jpg
    Das gesperberte finde ich besonders cool, wird wohl ein Hahn ähnlich Goldsperber(Mutter ist Gabi, Zwergbielefelder-Grünleger-mix) Da hat sich das Sperber-Gen bei der Mutter gut versteckt....Mix_Gabi.jpg
    Dann noch die erste jung Zwergbrahma mit ihren übrigen 2 Marans-Mix-Küken (ihr wurde das dritte leider von der Elster geklaut... ) Die beiden sind 3 Tage jünger als die anderen 6... Es kann auch sein, dass die kleiner bleiben, die Mütter sind auch Zwerge (F2-Generation der Zwergbielefelder-Grünleger-Mixe)
    Mixe_2.jpg
    Dann mal ein Bild von den La Flèche-Küken mit ihrer Mama im neuen Stall:Bei_Mama_2.jpg
    Und hier noch der Stall von außen:Gehege.jpg
    Und noch ein Bild von dem anderen Küken, das zusammen mit den La Flèche ausgebrütet wurde. Mutter ist hier Blacky, unsere schwarze grün legende Augsburger-Zwergbielefelder-Grünleger-Mix-Henne Mix_Blacky.jpg

    Die Kleinen sind jetzt am Wochenende mit eingezogen! Die beiden Zwergbrahmas mit ihren Marans-mixen und dem einen eigenen Küken sind schon seit Freitag drin! Die drei Damen verstehen sich ganz gut, haben ja im Auslauf genug Platz zum Ausweichen und sind im Haus getrennt. Die Seidi-henne hat sich auch gleich mal den Platz oben in der Hackordnung gesichert, was sogar auf ihre Küken abfärbt (die drei Wochen älteren und größeren Marans-mixe haben einen Heidenrespekt vor den Kleinen)
    So, jetzt muss ich aber echt ins Bett!

    LG Michael
    3,5,12 La Flèche; 1,3 Zwergwelsumer orangehalsig, 1,3 ZB isabell; 1,0,4 ZB rebh.geb.; 0,1 Augsburger; 0,1 Rhodeländer; div. Mixe aus Marans,Eulenbart,Augsburger,Zwerg-Bielefelder,Grünleger,Buschhuhn,etc.

  10. #130
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Kükenbilder sind einfach was Schönes
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 13 von 48 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •