Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 479

Thema: Wiesenteufel im Geflügelparadies – La Flèche – Entwicklung & Erfahrungen

  1. #461
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Hallo Jussi,
    der Hahn auf Bild 7 wird auf alle Fälle einer meiner Zuchthähne.
    Wieviele ich behalten kann, weiss ich noch nicht. Das kommt stark auf mein derzeitiges Problem mit der Verwaltung an.
    Ich habe in Sachen Hähne schon sehr deutlich reduziert. 3 Blaugesäumte und einen schwarzen Hahn habe ich noch.
    Bei den Hennen habe ich noch einige mehr, wobei ich schon einige sehe, die es nicht wirklich in die Endauswahl schaffen. Allerdings habe ich einige mit sehr gutem Potential. Die Entwicklung muss ich aber auch noch abwarten.
    Bei der 2. Brut sind einige sehr schöne Tiere dabei, die aber noch etwas brauchen um sie final einschätzen zu können.

    2 La Fleche Zuchtstämme visiere ich mindestens an, 3 wären mir lieber, doch es ist noch offen.
    . außerdem habe ich ja auch noch meine Italiener.............die Entscheidung wird schwer........

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  2. #462
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Liebe Hühnerfreunde,

    durch die Geflügelgrippe und Hysterie machen wir ja fast alle schwere Zeiten durch.
    Zwar ist bei uns noch keine generelle Stallpflicht verordnet, doch wenn sie kommt habe ich auch ein Problem.

    Ich habe bereits einiges an Hennen schlachten lassen, was ich normalerweise noch nicht gemacht hätte.
    Besonders bei den seltenen Rassen ist dies ja besonders schmerzhaft.
    Bei einigen Tieren habe ich es jedoch einfach noch nicht übers Herz gebracht und hoffe noch einen Platz zu finden.

    Den blaugesäumten Caruso habe ich kurzentschlossen doch zurückbehalten. Ihn zu schlachten wäre eine Schande.
    ...und so bleibt er noch für befristete Zeit in der Hoffnung ihn nicht doch noch zum Schlachten geben zu müssen.
    Zwar hat er leider zu offene Kehllappen, ist ansonsten jedoch ein kräftiger hochstehender Typ mit spitzenmäßiger Farbanlage und prima Hörnern. Einige Hennen (jedoch überwiegend schwarze aus blau) würde ich auch dazu abgeben.

    lf1.jpglf2.jpg

    Wer also Kapazitäten in diesen Zeiten hat und/oder mit La Flèche anfangen möchte, bitte bei mir melden.
    Bitte bedenkt aber auch, dass er selbst im Westerwald abgeholt werden muss.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Geändert von ahoeh (24.11.2016 um 13:16 Uhr)
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #463

    Registriert seit
    17.08.2008
    PLZ
    16xxx
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    220
    Ich wünsche Dir viel Erfolg für Deine Tiere ! Musste auch gerade 13 Sumatrahähne und 6 Ramelsloher schlachten , allesamt zuchttauglich aber zur Zeit einfach nicht zu vermitteln . Und die Anfragen von Cretins , die meinen sie jetzt doch geschenkt bekommen zu müssen ignoriere ich schweren Herzens , das empfinde ich als respektlos und möchte gar nicht wissen was für ein Leben die Hühner dort hätten .

  4. #464
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Danke! Oh ja diese Zeiten sind schwer. Ich kann mit dir mitfühlen. Das schmerzt beim Anblick der Tiere, erst recht weil die meisten von uns inzwischen ja nur noch ihre besten übrig haben.

    Du hast völlig Recht deine Tiere nicht an solch unverschämte Leute abzugeben.
    Ich bin auch davon überzeugt, dass die Tiere es dort nicht gut hätten.
    Wer nicht bereit ist für die Anschaffung eines Tieres einen angemessenen Preis zu zahlen, wird es nicht wertschätzen und wahrscheinlich auch nicht gut versorgen. Noch dazu finde ich es haaresträubend wenn Leute die Notlage anderer ausnutzen wollen.

    Für meinen blauen Hahn habe ich nun eine prima Zwischenlösung bis zum Frühjahr gefunden.
    Vielleicht setze ich ihn dann doch noch selbst zur Zucht mit zwei passenden Hennen ein. Mal sehen.

    Ich wünsche uns allen, dass der Spuk bald vorübergeht und wenigstens die besten Tiere alles gut überstehen.

    Viele geflügelte Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  5. #465

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Hallo cimicifuga,

    wie ist das Verhalten Deiner La Flèche-Hennen jetzt nach Legebeginn? Meist werden sie dann selbstbewußter und somit auch zutraulicher, wenn sie es nicht schon vorher sind.

    Mir gefällt (zumindest nach den Fotos) diese hier am besten: http://www.huehner-info.de/forum/att...627445&thumb=1

  6. #466
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    sie sind in der tat etwas ruhiger und dank des marders, der sich eine henne aus ihrem schlafbusch geholt hat, schlafen die anderen beiden jetzt brav im stall (ich konnte sie vorher nie dazu bewegen weil ich sie nicht aus dem busch rauskriegte. der hängt nämlich schräg über dem bach über einer hohen stützmauer). die beiden überlebenden sind die beiden blaugrauen.
    eine dieser beiden hatte sich mal mit einer zehe in einer astgabel ihres schlafbusches so blöd eingehakt, dass ich sie eines morgens kopfüber hängend im geäst fand. in einer wirklich halsbrecherischen aktion konnte ich sie befreien. seither ist sie mir gegenüber etwas zutraulicher.

    generell sind beide weniger panisch, das stimmt
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  7. #467

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Oje - wie schade um die dritte Henne! Hast Du denn keinen Hahn, der für Ordnung sorgt und die Bummelantinnen abends in den Stall treibt?

  8. #468
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich hab sogar etliche hähne....aber eine dame pendelt bei mir zwischen den welten. schlafen tut sie bei den alten orpis im stall, morgens fliegt sie dann über den zaun, spaziert durch meinen garten, fliegt über den nächsten zaun und verbringt den tag in der großen gemischten hühnertruppe. ab und zu wird sie von einem junghahn inspiziert und herumgescheucht. aber la fleche hahn hab ich keinen

    die andere henne wird von einem zwergseidi mix hahn umgarnt und hängt eigentlich meistens mit ihm ab
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #469

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Das klingt ja nach dem berühmten "Pippilotta-Syndrom".

    Habe hier auch eine Junghenne, die mehrfach täglich über die Zäune geht und im gesamten Garten herumspazieren "muss", allerdings ist sie wie fast alle meine La Flèche sehr zutraulich, manchmal habe ich den Eindruck, daß genau diese Anhänglichkeit sie veranlaßt, mal eben auszubrechen, um durch die große Glastüre nachzuschauen, was wir Menschen denn schon wieder treiben.

    Erfahrungsgemäß läßt die Ausbruchsfreudigkeit mit Legebeginn stark nach, es besteht also noch Hoffnung...

  10. #470
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Themenstarter
    Liebe Wiesenteufelfreunde,
    ich wünsche Euch ein wunderschönes entspanntes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr 2017 mit gesundem Geflügel.

    karteW.jpg

    Viele weihnachtliche Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Seite 47 von 48 ErsteErste ... 37434445464748 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 12:44
  2. Züchter von La Fleche
    Von vonWelsum im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 20:12
  3. La-Fleche Halter??
    Von Anfänger im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •