Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 54

Thema: Meine Tauben

  1. #31
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Da fragst mich was

    Ich weiß es nicht und bin im Schätzen, ganz Frau, echt schlecht. Messe morgen mal nach, gebaut hat sie mein Schatz aber ich glaub er weiß es auch nicht mehr.

    Im "Notfall" passen zwei Nester rein, auch wenn ich kein Freund von Parallel-Bruten bin.

    Ne Niszelle sollte aber auch groß genug sein für den Tretakt, das ist gegeben, wenn ich die Nistschalen entferne ( nehmen viele eh nicht an :/ )
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  2. #32
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Also meine Tauben tun es immer im Freien

    Bin gespannt auf die Maße, habe hier so einen riesiges Klotzteil hängen, habe aber schon häufiger kleinere Zellen bei Taubenhaltern gesehen.

    lg
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  3. #33
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Sooo Paultschi,

    Maße von den Boxen sind ca. 50 x 40 x 40 cm ( L x T x H )... ca. 50cm, weil das immer etwas unterschiedlich ist. Manche sind nur 48 cm breit, andere 51 oder so ^^

    aktueller Status bei meinen Täubchen 9 Eier von 5 Paaren und es werden weitere folgen.
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  4. #34
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Danke, Juliane

    Dann bin ja schon einmal gespannt auf den baldigen Nachwuchs Drücke jedenfalls die Daumen
    Meine Beiden brüten bereits schon wieder auf den Toneiern rum^^.

    lg Paultschi
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  5. #35
    Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    Droyßig OT Romsdorf
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    621
    Themenstarter
    Ach man

    Ich bin eigentlich nicht abergläubisch oder so. aber wenns um meine Tiere geht, dann bin ich´s total. Erst vor kurzem hab ich erzählt, dass wir keine Probleme mit Greifen haben, vor 20 min. wurde meine Schnucki von einem zerfetzt

    Ich bin so traurig und geschockt. Sie war so ne liebe

    Das blöde Viech konnt ich vertreiben. Nun ist Ausgangssperre und ab morgen gehts nur noch in die Voliere


    Dass was das Drama komplett macht... Schnucki hat gestern erst ein Ei gelegt Der arme Amigo...
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

  6. #36
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Oh nein
    Ich kann es dir so gut nachfühlen Würde die Tauben nun auch erstmal Drinnen lassen! Konntest du erkennen was es war? Sperberweibchen?

    http://naturhautnah.blogspot.com/

  7. #37
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Wollte mal hören was deine Täubchen machen
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  8. #38
    Avatar von sam13
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Rotenturm
    PLZ
    A 7501
    Beiträge
    459
    Morgen,

    mal eine frage an alle. bin erst seeit kurzem taubenhalter. habe hubbels. seit gestern sitzt meine auf zwei eiern. wie ist das mit den jungen. wenn sie schlüpfen füttern die alten. ich hab das futter einige meter vom schlag entfernt stehen. die alten fliegen hin und fressen wie ist das mit den jungen? muss man die im schlag futter anbieten? ab wann hören die alten auf zu füttern bzw. ab wann fliegen die jungen zum futter

    lg
    josef

  9. #39
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Zitat Zitat von sam13 Beitrag anzeigen
    Morgen,

    mal eine frage an alle. bin erst seeit kurzem taubenhalter. habe hubbels. seit gestern sitzt meine auf zwei eiern. wie ist das mit den jungen. wenn sie schlüpfen füttern die alten. ich hab das futter einige meter vom schlag entfernt stehen. die alten fliegen hin und fressen wie ist das mit den jungen? muss man die im schlag futter anbieten? ab wann hören die alten auf zu füttern bzw. ab wann fliegen die jungen zum futter

    lg
    josef
    Hallo Josef,
    ich bin auch Taubenneuling. Halte seit einigen Monaten Lahore-Tauben, welche mich jetzt mit Nachwuchs erfreuen.
    Und da auch ich völlig ahnungslos war, habe ich mich in Büchern und im Internet ein wenig schlau gemacht, damit ich nichts falsch mache.

    Vor Kurzem hatte ich Dir folgenden Link geschickt: http://www.meiertanja.com/. Auf dieser Seite sind viele grundlegende Fakten zur Taubenhaltung, -zucht und -aufzucht erklärt. LESEN BILDET!
    Viel Spaß und viel Glück mit Deinen Täubchen!
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #40

    Registriert seit
    09.09.2012
    Ort
    Asbach
    PLZ
    535**
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    469
    Hallo sam13,

    Tauben gehören zu den Nesthockern, die Jungen werden von den Eltern in den ersten Tagen mit "Kropfmilch" gefüttert, anschließen mit eingeweichten Körnern.
    Den Jungtieren kann man ab einem Alter von drei Wochen eine Schale mit kleinen Körnern neben das Nest stellen, damit sie sich an die selbstständige Futteraufnahme gewöhnen.

    Gruß
    Herbert

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 22:35
  2. Tauben
    Von Wurli im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 17:05
  3. Wer oder was klaut meine Tauben ?
    Von Chabo gelb.mw.Tupfen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 08:48
  4. Tauben??
    Von sam13 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 12:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •