Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 87

Thema: Juchhuu endlich Hühner!

Na, Lolle,

dann können sie doch schon morgen kommen.....

LG
    Ulrike

Bielefelder Glucke Avatar von Lolle
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Naheiiin, das muss doch erst alles in schön!! Ich muss doch noch die Wände kalken und putzen und innen und sitzstange und Nester und Auslaufzaun und Einstreu und Futter und überhaupt. Morgen rupf ich erst mal diese grausamen hässlichen Platten von der Decke.

Lolle,

dabei viel Spahas!!!!!

LG Ulrike

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Nur mal so, das hier hatte ich noch auf Seite 4 geschrieben:
    Eigentlich hatte ich Mai geplant, jetzt wirds bestimmt April!

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Schon wieder eine neue Wendung. Bin Momentan etwas im Stress, darum nur in aller Kürze: Es wurde statt des Züchters in Göttingen doch hier in der Umgebung ein Züchter aufgetan, der aktuell keine Jungtiere hat, aber sich bereit erklärt hat Bruteier zu sammeln. Der "Hühnermann" brütet sie für mich aus. Na gut, er selbst weniger.
    Also ist die Hektik wieder etwas entschärft, denn das dauert ja ein bisschen. Habe dennoch gestern im Stall angefangen, heute wird der erste Haufen Müll entsorgt. Ich sammle fleißig Bilder für euch und berichte neues. Aber jetzt muss ich erstmal.....aaaarbeiten!

PLZ
    37249
    Hallo Lolle,

da dieses der Bereich für "das Hühnerhaus" ist, sollten sich die Beiträge hier möglichst darauf beschränken. Beiträge zur Rassenwahl könnten in die Rubrik "Fragen zu Hühnerrassen", und allgemeine Vorstellungen passen gut ins "Hühner-Cafe". So bleibt das Forum übersichtlicher.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    K;nntest du vieleicht zu der Skizze auch noch Bilder einstellen
    Moeglichst aus einem anderem Winkel
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Hallo Lolle,

da dieses der Bereich für "das Hühnerhaus" ist, sollten sich die Beiträge hier möglichst darauf beschränken. Beiträge zur Rassenwahl könnten in die Rubrik "Fragen zu Hühnerrassen", und allgemeine Vorstellungen passen gut ins "Hühner-Cafe". So bleibt das Forum übersichtlicher.
    Okay, ich wusste nicht so ganz sicher wohin, und da man ja als Anfänger alle Fragen auf einmal hat, ist es hier quasi zu einer Gesamtzusammenfasssung geworden.

Dann müsste ich mit meiner nächsten Frage auch besser einen einzel-Fred aufmachen, weil es um die Nester geht - mach ich dann gleich.

K;nntest du vieleicht zu der Skizze auch noch Bilder einstellen
    Moeglichst aus einem anderem Winkel
    Der Stall ist an sich recht verwinkelt und zudem stand er noch voll mit allem möglichen Zeugs, fotografieren gestaltet sich schwierig. Aber es wird in den nächsten Tagen dort ja ordentlich "gerockt" ( renoviert ) und ich halte das dann alles in Bildern für euch ( für mich auch ) fest.

Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Hallo ihr lieben!
    Dadurch das ich krank war hat sich das Projekt "Stall schön machen" nach hinten verschoben - nun ist es aber endlich gestartet und es gibt auch erste Bilder.

Erstmal fand ich ja erstaunlich wie oft man erste Ideen wieder über den Haufen wirft. Die Zwischenwand, von der ich überlegt hatte sie raus zu nehmen oder einen Durchgang zu machen, bleibt nun stehen. So habe ich Stallreserven falls mal nötig und die 4qm reichen als Hauptstall aus.
    Erstmal mussten wie gesagt die Deckenplatten runter, und damit die schöne Holzdecke wieder frei gelegt.
    Die Balken sind super in Ordnung, das was da zu sehen ist sind Glaswollreste und Staub. Der ganze Krempel raus und nach einigen Stunden geräume und gekleckere und kalken sah es dann schon etwas anders aus. Morgen noch weitere Ausbesserungen. Die schwarzen Kisten werden die Nester, standen da nur mal so zum probieren, kommen aber etwas erhöht an die rechte Wand. An die Wand geradeaus montiere ich Kotstange und Sitzbrett. Meinen Mann habe ich inzwischen auch angesteckt, mit der Hühnerfizitis.
    Von den 30 Bruteiern waren übrigens 18 befruchtet. Mal sehen was dabei heraus kommt.

SJ282248_494x370.jpgSJ282250_494x370.jpgSJ282252_494x370.jpgSJ292260_494x370.jpgSJ292261_494x370.jpg

die Glückliche
    Hallo! Das siet fast so aus, wie mein Stall.
    Nur, habe ich keine Nebenkammer. und keine Holzdecke.

Ich musste zwei mal schauen, ob du nicht bei mir zu hause warst und da fotografiert hast.

Also,..klar....mir gefällts! sieht toll aus!

Da soll mal wer was anderes sagen, ..der kann dann gleich mal zu mir zu " Kaffee" vorbeikommen.

Das sieht wirklich aus ,wie meiner.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte