Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Ab 15. August Wieder Stallpflicht!

  1. #11
    Avatar von Penny
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    74
    Hallo Berta,

    ...aber nach Ermahnung des Amtes wären die Tiere eingestallt worden und es sei kein Bußgeld erhoben worden. Somit gibt es keine Proteste und es ist äußerst schwierig, die Leute zum Mitmachen zu bewegen.
    genau das erlebe ich dauernd.
    Viele haben ihre Tiere immer noch im Stall weil sie nicht sicher wissen ob sie schon raus dürfen ; die geben alle lieber ihre Hühner ab als daß sie irgendwelche Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen. Eier gibts ja im Supermarkt auch billig...

    Liebe Grüsse von Susi

  2. #12
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Man muss eine Freilandhaltung weiterhin anzeigen beim zuständigen Vetamt
    Einfach rauslassen ist weiterhin verboten. Auch gibt es immer noch Vorschriften, kein Füttern der Tiere anstellen wo Wildvögel Zugang haben. Wasser im Stall, keine offene Wasserfläche im Auslauf, Stroh unzugänglich aufbewahren …

    Meine Tiere müssen weiterhin im Stall bleiben, da ich direkt an der Elbe wohne im Vogelschutzgebiet Bishorst. Und auch an unseren Küstengewässern müssen die Hühner im Stall bleiben. Ich kann allerdings einen Ornithologen beauftragen mir ein Gutachten zu erstellen das ich nicht in einen Risikogebiet wohne. Auf eigene Kosten selbstverständlich .
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #13
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von berta
    Eine große Demo hätte den Vorteil, dass sich womöglich doch Vereine, Verbände evtl. auch Parteien als Unterstützer gewinnen ließen. Auch die Presse spielt m.E. nur mit, wenn viele protestieren. Wegen fünf oder zwanzig Leuten rücken die nicht aus.Wie sieht es denn beim BDRG aus? Machen die mit?
    Na, wenn ihr meint, das bringt in Bayern nichts... Das kann ich von hier aus nicht beurteilen. Aber eine große Demo parallel zu den dezentralen find auch irgendwie blödsinnig. Entweder groß oder überall was. Soweit ich weiß werden in Frankfurt noch Leute gebraucht.
    Und ich würde nicht darauf warten, dass eine Demo in Berlin von selbst aus dem Boden kriecht. Das gleiche gilt für den BDRG. Meine Meinung dazu hab ich schon an anderer Stelle verkündet.

    @Dominik kannst sie nicht einfach rauslassen? Was man muss und was man macht sind immer noch 2 Stiefel. Ich muss auch um mache nicht.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #14
    Avatar von Josi
    Registriert seit
    10.02.2006
    PLZ
    85049
    Land
    Bayern
    Beiträge
    135
    ...also ich bin auch der Meinung, eine GROSSE zentrale Demo, mit möglichst vielen Leuten wäre schon beeindruckend. Aber das müsste dann wohl doch in Berlin sein - wenn Horst Seehofer da ist

    Der soll das mal live mitbekommen.

    Kleiner Scherz am Rande:
    Ich könnte ihn ja mal anrufen und fragen, ob er mich beim nächsten Flug nach Berlin mitnimmt (wohne ja nicht weit weg von ihm), zwecks Demo wegen ihm und so..
    Schule Deinen Geist - er formt Deine Zukukunft

  5. #15
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Kannst ja sagen, du willst ne Legebatterie aufmachen, aber das Dach weglassen - so von wegen Freiland.
    Vielleicht spielt er dann mit?
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stallpflicht wieder aufgehoben? (BAR)
    Von gartenliesel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2017, 09:18
  2. 15. August, was nun????
    Von geidi im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 13:21
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 07:57
  4. Ab wann wieder Stallpflicht?
    Von borni1983 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 21:59
  5. Stallpflicht wieder verlängern?
    Von minusch im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 15:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •