Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: Weitere Demo´s - jetzt fokussieren

  1. #51
    Avatar von Penny
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    74
    He, übrigens... Rumpelstilzchen,

    was machenn die Ideen

  2. #52
    Avatar von Josi
    Registriert seit
    10.02.2006
    PLZ
    85049
    Land
    Bayern
    Beiträge
    135
    Themenstarter
    Original von Penny
    Hi Inken,

    Einziges Manko ist, dass sie die Leute auffordern auf alle tierischen Nahrungsmittel zu verzichten - und ich ess immer noch gerne eine Steak.
    das ist doch kein Manko! Laß die Tiere drüber abstimmen und sie sind zu 100 % dafür

    Liebe Grüsse von Susi (bei der die Tiere an Altersschwäche sterben)

    Ich war auch eine zeitlang Vegetarier, kam aber dann zu dem Entschluss, hin und wieder mal Fleisch zu essen, ABER: Ich habe gute Bezugsquellen zu Direktvermarkter, wo ich weiß, daß die Tiere artgerecht gehalten und geschlachtet wurden (direkt am Hof, ohne Transport) Ich denke, wenn man Fleisch ist und es auch würdigt, ist das schon o.k.
    Wenn ich allerdings die Tiere selber schlachten müsste, würde ich verhungern
    Schule Deinen Geist - er formt Deine Zukukunft

  3. #53
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Jeder nach seiner Fasson.

    Nur weil Peta konsequent die Meinung vertritt, dass Tiere nicht als Lebensmittel zu verwenden sind - und Dirk Bach glaube ich auch -
    kann ich mir schwer eine Unterstützung vorstellen, für z. B. eine Demo an der auch Freilandgeflügelbetriebe (Weihnachtsgänse) teilnehmen.

    Trotzem glaube ich, dass man Hilfe für die Abschaffung der Tierquälerei durch die Stallpflicht finden wird, zumindest für Hobbyhalter.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  4. #54
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Nunja, jedes Tier hat ein Recht auf artgemäßes Leben.
    Wenn Freilandgeflügelhalter für ein artgemäßes Leben ihrer Tiere kämpfen, dann sollte man dies unterstützen und nicht blockieren.
    Hilft man da nicht, fördert man nämlich das Gegenteil, es wird eine ebensolche Menge Fleisch erzeugt, nur unter völlig tierquälerischen Bedingungen.
    Es geht hier um Lebewesen und nicht um Prinzipien, und das sollten selbst die Menschen von PETA kapieren.
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

  5. #55
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Danke Rumpelstilzchen. So kann man es anpacken.

    Dieser Gedanke fehlte mir noch - ging irgendwie an meinem Kopf vorbei.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  6. #56
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Offensichtlich gibt es in der Nähe von Ehlen keine Ausnahmegenehmigungen, ich habe heute auf der Suche nach einem Freilandhof mit meinem Motorradhändler (alteingesessener Lauenbrücker) telefoniert, und die erste Aussage war, daß er die schon sooo lange gar nicht mehr gesehen hätte...

    aber er hat mir von einem Hof in Fintel erzählt, ist von Kalbe nicht mehr weit weg
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  7. #57
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Und nochmal nachgefragt:

    Hat schon irgend jemand Info wegen Termin vom Seehofer-Gesetz??

    So allmählich können wir nicht mehr ins Blaue hinein planen. Und bevor wir im August landen, werden wir einfach einen ansetzen.

    Also Vorschläge, kluge Bemerkungen und auch dumme Fragen....
    WIR NEHMEN ALLES!!!

    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  8. #58
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Einer der kommenden Termine im Bundesrat muss es ja wohl sein? hier eine Liste:
    http://www.tdl.bayern.de/termine/
    Weiss nicht ob das hilft...
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

  9. #59

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82
    Original von witte5
    Und nochmal nachgefragt:

    Hat schon irgend jemand Info wegen Termin vom Seehofer-Gesetz??

    So allmählich können wir nicht mehr ins Blaue hinein planen. Und bevor wir im August landen, werden wir einfach einen ansetzen.
    Der 17. Juni wäre m.E. nicht schlecht. Schließlich hat dieser Tag als Tag der Freiheit auch Symbolcharakter.

    P.S. Ich wurde heute von einer Mitarbeiterin von Barbara Rütting (MdL Bayern, Bündnis90/Die Grünen) angerufen. Sie sagte mir, dass Frau Rütting unsere Sache sehr unterstütze (war ja auch in Bad Waldsee dabei) und demnächst ein Termin innerhalb der Grünenfraktion mit Experten anstehe. (Ich bin auch eingeladen worden, freu, obwohl ich wahrlich keine Expertin bin.) Damit soll das Thema Stallpflicht mehr in das Blickfeld der Politik und der Öffentlichkeit gerückt werden. Ich finde, das ist schon ein Erfolg und ich danke Frau Rütting auch an dieser Stelle für ihr Engagement.

  10. #60
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Das ist toll! Bring doch bitte nach Möglichkeit auch das Leid der kleinen, nichtorganisierten Halter in den Blickpunkt.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfutter und 2 weitere Fragen
    Von Codo im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 09:37
  2. Weitere Petition:
    Von Nicolina im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 13:10
  3. Ei kaputt und weitere nun verklebt
    Von Selbstversorgerfreaks im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 13:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •