Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Katze tötet Huhn

  1. #1

    Registriert seit
    11.09.2012
    Ort
    Karben
    PLZ
    61184
    Land
    Hessen
    Beiträge
    43

    wütend Katze tötet Huhn

    Hallo zusammen,
    heute hat eine Katze eines meiner ausgewachsenen Legehybriden gerissen. Ich habe sie noch dabei erwischt, wie sich über das Huhn hergemacht hat. Der Kopf war ab und das Huhn war ausgeweided. Es war ein graue, scheue Katze, die panisch geflohen ist und dabei erst dreimal gegen den Maschendrahtzaun gelaufen ist.

    Ich hätte nie gedacht, dass eine Katze ein schweres Huhn tötet. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass die Katze jetzt wieder kommt. Was kann ich dagegen tun, was sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Wenn es tatsächlich die Katze war, war sie richtig in Not.Hatten hier auch so einen Fall, zum Glück kam aber kein Tier zu Schaden. Seit das Kerlchen dann adoptiert worden ist, und regelmässig sein Futter bekommt, ist Ruhe.


    Laila10

  3. #3
    Avatar von klack555
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    84
    Das wäre auch mein Vorschlag, stell etwas Futter zur Verfügung.
    Es scheint eine wilde Katze zu sein, könnte durchaus sein das sie wiederkommt.
    Vielleicht hast Du aber auch Glück und sie ist durch Schreck mit dem Drahtzaun erstmal kuriert.

  4. #4
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Bist du sicher, dass die Katze das Huhn getötet oder sich nur über den Kadaver hergemacht hat? 'Der Kopf war ab',
    das schafft eine Katze eigentlich gerade mal bei einer Maus....?
    Liebe Grüße, Lara

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Warum werden die Leute immer für halbblind gehalten, wenn es um Katzen geht, oder generell Angriffe von Raubsäugern?

    Katzen sind nicht die süßen kleinen unschuldigen Kuscheltiger, sondern nichts anderes als noch immer hocheffiziente Raubtiere, die in zB Australien bereits mehr als eine kleine Beutlerart in arge Bredouille gebracht haben. Eine Katze von mindestens 4 Kilo wird locker ein Huhn von vielleicht 2 Kilo schaffen, muss nur die Motivation da sein!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.893
    Ach ja, Okina..... sympathisch wie immer Auch wenn so ein hocheffizientes Raubtier wie eine Katze in D oder Australien 6 kg wiegt, wird ihr Mäulchen nicht größer....

    Raubsäuger, tolles Wort)
    Geändert von Lara44 (19.02.2013 um 00:48 Uhr)
    Liebe Grüße, Lara

  7. #7
    Avatar von theo
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44339
    Beiträge
    235
    Ich denke auch das es eine wilde/halbwilde Katze war.Sie hat sich jetzt zwar erschrocken aber wenn der Hunger groß wird kommt sie wieder.Wie klack555 schon geschrieben hat wäre der sicherste Weg für dich und deine Hühnis Futter für die Katze hin zustellen.
    Ich habe selber einen Kater mit acht Kilo Kampfgewicht,wenn er wollte hätte er keine Probleme mit meinen Brahmas.Da er aber immer satt ist läßt er sie links liegen.

    LG. Sabine

  8. #8
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Ich unterschreibe bei Lara.
    Als Katzenzüchterin mit normalweltlichen Ansichten kann ich es nicht glauben, dass eine Katze es schafft den Kopf eines Hybriden abzubeissen.
    Nicht mal Stück für Stück.
    Der Schädelumfang eines Hybriden ist dafür einfach zu gross.

    Selbst mein 8kg-Kater hätte da keine Chance.
    Ich füttere regelmässig Wachtel an meine "Kleinen" und sehe ja da schon, wie schwer es ihnen fällt, den gerupften und gekochten Hals zu kauen.
    Huhn? No way.....!

    Zweifelhafte Grüsse
    Juli


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  9. #9
    Avatar von klack555
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    84
    Weil die Tiere es einfach nicht mehr gewohnt sind.
    Wenn es tatsächlich eine "wilde" Katze ist, hat sie sich sicherlich den Gegebenheiten angepasst und geht zur Not auch an Tiere welche von Hauskatzen verschont geblieben wären. Der Kopf wird ja nicht einfach abgebissen. Habe auch noch nie einen Tiger gesehen, welcher einer Antilope einfach den Kopf abreißt. Für so unwahrscheinlich halte ich den Angriff einer Katze nicht.

  10. #10
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Eine gesunde ausgewachsene Legehenne läßt sich doch nicht ohne Gegenwehr den Kopf von einer Katze abreißen !
    Eine wilde hungrige Katze frißt aber gerne am gerissenen Kadaver einer Henne. Fuchs oder Habicht läßt grüßen.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katze tötet Hühner
    Von schnitthepper im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.12.2022, 22:07
  2. Pute tötet Huhn. Warum?
    Von Wilmers im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2019, 02:53
  3. Hilfe!!! Huhn tötet ihre Küken :-(
    Von Angela83 im Forum Naturbrut
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 12:08
  4. huhn frisst maus von katze
    Von Relisys im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 22:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •