Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: das allererste ei hier!!!

  1. #1
    Avatar von brigitte f.
    Registriert seit
    17.01.2013
    PLZ
    95168
    Beiträge
    178

    das allererste ei hier!!!

    ich muss gackern, auch wenn ihr mich auslacht. völlig egal. das aller, allererste ei ist da! seit rund 50 jahren wurde auf dem hof hier wieder ein ei gelegt - und es ist mein allererstes ei von eigenen hühnern. ich freue mich so sehr!
    ob es berta oder gretel waren - keine ahnung. und ich hätte im traum nicht daran gedacht, nachdem die beiden umziehen mussten und es nun auch noch kalt ist. beide sind essenstechnisch sehr verwöhnt. ich bemühe mich die gleiche kost zu geben, alles ganz klein geschnitten, viel abwechslung. die vorbesitzerin hat sich gerne mit den hühnern unterhalten. ich rede auch viel mit den beiden. als diese woche eine freundin da war und wir uns im hühnerstall unterhielten lebten die beiden so richtig auf. das kennen und mögen sie wohl.
    eine woche habe ich sie jetzt und ich hab sie so lieb gewonnen. gretel lässt sich anfassen, berta interessiert nur der napf. her mit der ware - und alle mehlwürmer gehören ihr.
    diese beiden sind die ersten hühner und es sollen ja noch einige dazu kommen. dennoch werden gretel und berta immer etwas ganz besonderes bleiben. und der kochtopf ist weit weg, auch wenn ich mir auf dem dorf dauernd blödsinn anhören muss. diese beiden sicher nicht.

    alles liebe, brigitte
    LG, Brigitte
    ____________________
    1,1 Möpse, Orpingtons, Marans, Seidis, Grünlegerinnen, Brahma, Lachshuhn

  2. #2

    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    7.432
    Herzlichen Glückwunsch - das erste Ei ist immer etwas ganz Besonders!

  3. #3
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    super!
    PS: noch ein mitglied im klub der "hühner-die-berta-heißen"
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #4
    Avatar von dorchen
    Registriert seit
    18.07.2011
    PLZ
    38
    Beiträge
    1.678



    Ich freu mich für Dich, brigitte!!! Guten Appetit!
    Werde mich bis zum eigenen Ei noch laaaange gedulden müssen, da ich
    im Juni ja ganz junge Hühnchen bekomme...

    dorchen
    "Der eine sieht nur Bäume. Probleme dicht an dicht.
    Der andere Zwischenräume. Und das Licht."
    Meine Hühnererlebnisse im Thread:
    "dorchen möchte mit Euch gackern!"


  5. #5
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Ich gacker mal schnell mit!

    Bin auch so eine Verwöhntusse und freue mich immer noch über jedes Ei. Aber das 1!!! das war was ganz Besonderes!

    Liebe Grüße
    Famira

  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2012
    Beiträge
    4.182
    Herzlichen Glückwunsch,


    als ich mein erstes Ei geschenkt bekam, oder auch aus dem Nest klaute, fühlte sich das wie selbstgelegt an und ich präsentierte es stolz wie Bolle Allen, die in der Nähe waren, auch der Nachbarschaft.


    Noch heute freue und bedanke ich mich über und für jedes Ei.


    LG
    Ulrike

  7. #7
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Herzlichen Glückwunsch !!! Ich habe fast 1 Monat auf "mein" erstes Ei warten müssen, ich habe es fast nicht endeckt, da die Henne es ins Streu gelegt hat, Jubelschrei von mir, und die Kinder hatten was zum Lachen, hat mich aber in meiner Freude nicht gestört. Jetzt habe ich seit 6 Monaten jeden Tag frische Eier, freue mich immer noch , oder bin traurig, wenn es mal wieder kaputt gegangen ist, da ich eine Henne habe ( natürlich die, die die größten Eier legt) , die ihre "Nacht" Eier von der Kotstange fallen läßt, tagsüber wird zuverlässig ins Nest gelegt, aber alles, was zwischen 20 und 6 Uhr kommt, wird fallen gelassen

  8. #8
    Avatar von Rikera
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Mörlenbach
    PLZ
    69509
    Beiträge
    1.801
    Herzlichen Glückwunsch!

    Dieses Erlebnis hatte ich auch gerade erst vor einigen Wochen und freue mich nach. We vor jeden Tag!
    Und warte mal ab wenn beide legen und du mal einer dabei zusehen konntest, dann lernst du die Eierschalen zu unterscheiden und kannst zuordnen wer welches Ei gelegt hat! Andere finden das sinnlos- ich finde es toll!!!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

  9. #9
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Na dann herzlichen Glückwunsch,

    das erste Ei ist immer das Tollste !

    LG Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  10. #10
    Avatar von Famira
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Celle
    PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.883
    Zitat Zitat von Rikera Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch!

    Dieses Erlebnis hatte ich auch gerade erst vor einigen Wochen und freue mich nach. We vor jeden Tag!
    Und warte mal ab wenn beide legen und du mal einer dabei zusehen konntest, dann lernst du die Eierschalen zu unterscheiden und kannst zuordnen wer welches Ei gelegt hat! Andere finden das sinnlos- ich finde es toll!!!
    Ich finde es auch toll! Aber jetzt habe ich ein Problem. Die zwei Paduaner kann ich per Ei nicht auseinanderhalten und nun legen die zwei Appenzeller Spitzhauben die identisch aussehenden Eier. 4 Eier die ich nicht mehr zuordnen kann.

    LG Famira

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das allererste Hühnerei...
    Von Blacky04 im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2017, 00:16
  2. Allererste Kunstbrut
    Von ivadeli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 13:53
  3. Meine allererste Brut!!!
    Von julia.h im Forum Kunstbrut
    Antworten: 488
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 00:06
  4. Das Allererste Ei!!!!!
    Von Jan Jakob im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 23:11
  5. Naturbrut - die allererste
    Von huehnerwally im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •