Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Das regt mich auf!!!

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern

Achtung Das regt mich auf!!!

Hey Leute,
    mir ist aufgefallen das hier viele Leute richtig gemeine Bemerkungen über Hybriden schreiben!!!
    UND ja ich weiß das jeder schreiben kann was er meint, aber man kann Hybrid-Hühner doch nicht wie Maschinen behandeln!!
    Vorallem da diese Tiere überhaupt nichts dafür können!!!
    Daran sind doch wir Menschen schuld, das diese Tiere so "industriell" benutzbar sind!!
    Und deshalb verstehe ich nicht weshalb warum manche Leute schreiben das diese
    Tiere angeblich ein schönes Leben in Hobby-Haltung nicht verdient hätten!!

Wieso schreibt ihr soetwas??
    Hybriden sind auch Tiere!!

Liebe (Wütende) Grüße Hühner-Freund

PS: Würde mich auf antworten Freuen!!

PLZ
    51
    Ich glaube, es geht wirklich mehr um die Tatsache der Hybride an sich. Dass es sie überhaupt gibt. Dass so etwas gezüchtet wird. Dass so etwas auch unterstützt wird. Dass die Hybriden, die darüber hinaus ja auch sehr liebevolle, anhängliche Hühner sein können, aber andererseits auch gerne zu Verhaltensauffälligkeiten neigen, an sich nichts dafür können, ist wohl jedem hier klar.
    Verstehe aber deinen Ärger.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Themenstarter
    Danke für die schnelle Antwort!!
    Ich finde es nur einfach schlimm wie manche Leute über diese tiere schreiben

LG Hühner-Freund

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich finde das auch schlimm! Hab noch 2 Hybriden und das sind wirklich nette Hühner, genau wie meine anderen Hühner auch! Das Hybriden verhaltensauffällig sind, kann ich nicht sagen.
    Der Grund für mich keine Hybriden mehr zu kaufen ist einfach, das ich diese Massentierhaltung nicht mehr unterstützen möchte. Ansonsten kann ich nur sagen, das meine Hybriden immer sehr robust und zutraulich waren und gut gelegt haben.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Nicht ärgern, bringt nichts. Ich reagiere mit meiner Signatur und fertig.

LG Famira

PLZ
    51
    Und deshalb verstehe ich nicht weshalb warum manche Leute schreiben das diese
    Tiere angeblich ein schönes Leben in Hobby-Haltung nicht verdient hätten!!
    hat das jemand hier geschrieben?

Und hast du selber Hybriden?
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Hallo ging mir genauso,

abfällige Bemerkungen wie "das ist nur irgend ein Hybridenmix" habe ich auch schon zu hören bekommen.

Ich bin auch der Meinung das die Entstehung der Tiere zum k..... ist aber die Tiere können doch nichts dafür.

Aber es ist schon richtig, das man eine solche Qualzucht nicht unterstützen sollte.

Wie- immer Der Ton macht die Musik-

LG und gugulugu Tina
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

Land
    Österreich
    Für manche Menschen ist es auch komplett daneben wenn man - wenn es ums Be-Handeln oder Töten von Tieren geht - einen Vergleich in der Behandlung von Menschen macht.
    - Versteh ich nicht. Lebewesen ist für mich Lebewesen.

Aber ich denk mir halt, ich muss ja auch nicht alles verstehn. - Wenn ich mit dem Wesen Tier kommuniziere und andere sie einfach als Nahrungsmittel wahrnehmen, dann kann man weder mir noch dem anderen das zur Last legen.
    Weder spinne ich, die eine Seele fühlt, noch jene, die ihr Essen heranwachsen sehn ... es erlebt eben jeder Mensch anders.

Sich drüber ärgern - weiß ich nicht, ob das dafür steht.
    Obwohl ich Dich schon gut verstehe.

Habe auch keine (außer eine) Rassetiere, sondern lauter Zwergerl-Mixe ... und sie sind für mich die liebsten Hühner meiner Welt
    Können Menschen drüber schreiben was sie wollen .... ändert nix dran.

Lieben Gruß - und trotzdem gut, dass Du es hier geschrieben hast
    Sterni

Dorfkind Avatar von Halla
    hallo,
    klar sind das auch nur tiere und die haben genau so ihre perönlichkeit wie andere. zumindest bei mir. was mir bei meinen öfter auffällt ist, dass sie schnell und gerne andere hacken. ob das jetzt daran liegt, dass es hybriden sind kann ich nicht behaupten, denn meine araucana lassen sich davon gerne mitreißen.
    ich habe seit ein paar wochen ein paar neue aber schon ältere hybriden und muss sagen, dass sie sehr anhänglich geworden sind wobei sie bevor sie zu mir kamen kaum kontakt zu menschen hatten.
    da habe ich aber schon rassehühner bekommen die sich bis heute nicht anfassen lassen.

hühner sind hühner. egal was für eine farbe, rasse oder eierfarbe. ich mag sie alle
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

PLZ
    57xxx
    der Hauptkritikpunkt der Hybridengegner liegt ja in der irrwitzigen Leistungsausprägung, für die das Huhn selber ja wirklich nichts kann, aber die Formulierung Qualzucht passt hier genau. Ich finde Hybriden von ihrem Wesen her fantastisch, ich werde auch immer welche halten, aber nie Jungtiere kaufen, nur ausgemusterte, um diesem Zuchtziel nicht zuzuarbeiten.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte