Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brinsea Octagon 40 Advance EX

  1. #1

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Wendelgraben
    PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Beiträge
    297

    Brinsea Octagon 40 Advance EX

    Hallo,
    habe diesen Brüter gefunden: http://www.theincubatorshop.co.uk/de...tails/511.html
    und wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit ihm hat, ich möchte den Inkubator gerne kaufen, wenn dann auf alle Fälle mit der besten Austattung, aber der ist ein wenig teuer !

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Mir fehlt bei diesen Brütern irgendwie der Platz, sie sehen auch seltsam aus. Ich hab zwar keine Erfahrung damit, aber wenn ich das Geld ausgeben würde, würd ich lieber den Heka 1 oder nen ähnlichen nehmen. Da passen auch viel mehr Eier rein.

    LG Birli

  3. #3

    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Wendelgraben
    PLZ
    3920
    Land
    Österreich
    Beiträge
    297
    Themenstarter
    Mir ist der einfach symphatischer, außerdem mag ich Stockbrüter irgendwie nicht.

  4. #4
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Moin!

    Bin der gleichen Meinung wie Birli. Den Heka 1 bekommt man zurzeit mit Prozessorsteuerung und Abkühltimer (wenn man letzteren denn überhaupt haben will - ich habe ihn mir damals gespart) für ca. 560€. Natürlich kann man sich noch weitere Extras holen.
    Der Brinsea hätte mir für das Geld zu wenig Platz. Auch da liegt der preislich vergleichbare Heka mit 72 anstatt 48 Hühnereiern vorne. Dazu ist er aus vernünftigem Material und kann mit Isolierverglasung ausgestattet werden. Der Brinsea sieht auf den Bildern aus, als wäre er durch die Umgebungstemperatur sehr beeinflussbar.