Buenos Dias!
...Piaf, kurze bis mittellange Denksportaufgabe:
Ueberleg jetzt mal scharf nach! Der Tremor von Culbrut hat sich ja (wie berichtet) so
ziemlich heruntergeschraubt, ist aber nach wie vor vorhanden und wird ja jetzt mittels
Zufuhr von VitB. eingedaemmt. Soweit -sogut..
Eine Wurmkur werde ich todsicher durchfuehren wenn Peque aus der Eierlegeperiode draussen ist.
sowohl praeventiv, als auch im Falle eines tatsaechlichen Wurmbefalls, also so oder so.
Was mittlerweile Fakt ist, ist das der Tremor AUSSCHLIESSLICH bei folgendem Verhaltens
muster Auftritt: Beim Einbetten in die Schlafposition des Ganters, dann wenn Culbrut
dabei ist, seinen Kopf zwischen seine Schwingen zu legen, jedesmal.. Er Bettet, und
dann Zittert er in der Regel etwa bis zu ca. 10sec. nach... Also, wenn er versucht zu
Entspannen und Loszulassen. Das Zittern kommt innerhalb der Ruheposition wie in Wellen
immer mal wieder periodisch zurueck, dauert dann so um die 15sec. an. Seit Behandlungsbeginn
(Zitrusblaetter, Weizen, VitB-Komplex) gab es keine weiteren Beobachtungen, die ausserhalb der
Entspannungs/Schlafpositionsphasen des Ganters das Phaenomen wiedergegeben haben.
Wuermer, die sich z.B in Rueckenmark oder Gehirn festsetzen und auf das nervoese System
Einfluss nehmen koennen, tun dies immer im Bezug auf eine Verhaltensaenderung des Wirtes
der Ihre/n Fortpflanzungsstrategie/zyklus dabei unterstuetzt. Wenn dem so sei im Falle
von Culbrut. Fuer mich stellt sich das allerdings noch nicht so dar, das Culbrut sich
derartige Parasiten eingefangen hat. Der Wurmfaktor ist eine moegliche Diagnose, oder
eben auch nicht, waehrend VitB. tatsaechlich eine nachvollziehbare Veraenderung bewirkte.
Ich bin auf der Suche nach der "dritten" oder "vierten" moeglichen Erklaerungsvariante
die (so offensichtlich wie schon lange nicht) ja im Prinzip direkt vor meinen Augen
stattfindet und sich doch vehement weigert zu Offenbaren. Jetzt hab ich dir so ziemlich alles
berichtet, was vorhanden ist. Machs wie im Betriebssystem UNIX, lass die shell im Background
Arbeiten und auf einmal machts "Bing" und der Promt meldet sich zurueck und liefert
dir das Ergebniss aus dem Hintergrundtask.
In diesem Sinne,
v. sonnige G.
Lesezeichen