Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Infos zu Cochins

  1. #1

    Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    43

    Infos zu Cochins

    Huhu,

    ich hab die Rubrik nicht gefunden in der man sich vorstellt, deswegen mach ichs einfach hier ganz kurz. Ich heiß Ben, bin 25, habe schon mein ganzes Leben lang zusammen mit meinem Opa Hühner (meist nur die langweiligen Legehybriden), "züchte" oder eher vermehre Hühner jetzt seit einem Jahr mit einer selbst gebastelten Maschine und mit fleißigen Glucken, ich studiere Bio und Englisch und habe Italiener, Legehybriden und Cochins.

    Ich suche Informationen zu Cochinhühnern. Habe seit heute 3 Hühner und nen Gockel. Die Basics der Rasse kenn ich bereits, aber falls jemand interessante Artikel oder so hat immer her damit .

    Habe mich heute auch gleich mal dran gemacht und die Federn an den Füßen so gut es ging mit einer Schere gestutzt. Ich hoffe ich hab das richtig gemacht. Auch dazu hätt ich gerne Infos, wenn ihr welche habt.

    Kann mir jemand der Erfahrung hat vielleicht noch irgendwelche Tipps geben für die Naturbrut (speziel auf die Rasse bezogen)?

    Züchterisch möchte ich die Linie jetzt erstmal eine Generation weiter führen (das wäre dann die F2, da die Tiere alle einer Brut stammen) und vorallem aber möchte ich Mischlinge aus den Cochins und meinen Italienern und Legehybriden haben. Mein Ziel dabei sind ausgeglichene und vorallem gesunde Mischlinge, die von der Leistung her Allrounder werden sollen. Farben sind mir dabei völlig egal. Ich möchte einfach nur starke und gesunde Hühner haben, die sowohl Fleisch als auch Eier bieten.

    Vielen Dank jetzt schon mal

    Viele Grüße,
    Ben

  2. #2
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Hi Ben!
    Herzlichen Willkommen hier.