Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Hahnenschrei am morgen....

  1. #21
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    Smile,...mit den Nachbarn muss man einfach auch ein bissel Glück haben. Ich hatte mal einen städtischen Kollegen, der beschwerte sich jeden Tag über die Amseln, die am morgen "brüllen". Der sagte wortwörtlich: "ich würde sie alle abschießen, kann nicht schlafen wegen denen".

    Wenn man so ein Nachbar hat, hilft vermutl. weder Bestechung noch gute Worte....da hat man einfach verloren...der weiß nicht mal zu schätzen "was gute Eier sind"

    Meinen Nachbar werde ich nochmal vorsichtig wegen meinem gesprächigen Hahn ansprechen, sobald ich ihn mal erwische...und Antennen rausfahren was Sache ist...

  2. #22
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Themenstarter
    ....ich habe nämlich noch einen "Trumpf" in der Tasche: sein Kater kommt regelmässig zu uns rüber und frißt meiner Katze das Futter leer. Der ist mit meiner Katze dicke befreundet und lässt sich auch nur schwer verjagen

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Nach nun den ersten paar Tagen ohne Marans- Brüllaffen muss ich resümieren: Es scheint zu funktionieren!
    Natürlich geht es wie gehabt morgens schon in aller Frühe los, wenn es noch zappenduster ist draußen, aber der dick massiv gemauerte Stall dämpft enorm, und ich meine, der Spruch "Mit den Hühnern aufstehen" kommt ja auch nit von ungefähr ^^...

    Jedenfalls scheinen die beiden jetzigen ganz gut zu harmonieren, jeder hat so ziemlich seine Mädels, und ist mit ein paarmal kurz Bescheid sagen am Tage eigentlich im perfekten Rahmen.
    Keiner von beiden blökt halbstundenlang am Stück, wie es meine Maranshähne so gerne nicht nur initiierten, sondern auch kultivierten, es gibt auch keinerlei Vergewaltigungsjagden auf die Hennen mehr; kurz: Juhu ^^!
    Ich glaube, auf Maranshähne werde ich dann ich Zukunft verzichten, und nur noch für neue Hennen brüten, Hähne dann mit 'nem halben Jahr gen Ofenhausen...

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Avatar von Steffi's Hühner
    Registriert seit
    04.04.2012
    PLZ
    37
    Beiträge
    136
    N´abend,

    so komme gerade rein brrr. Wir haben soeben die Box für den armen Hahn fertig gebaut. Er sitzt schon drin. Hoffe das klappt so. Habe noch mit den anderen Nachbarn gesprochen, die viel nächer am Stall schlafen, so fast nebenan. Die sagen, joa da habe ich mal irgendwas gehört, war er wohl, aber solange unser Fenster noch zu ist, stört das gar nicht. Tja, mal sehen was ich mir da überlege. erstmal zur entspannung der Lage bleibt er ein paar Tage in einzelhaft (nur nachts).

    viele Grüße
    Steffi
    0,2 Hybride 0,1 zwergWyandotten 3,6 Araucana Silberhalsig 0,4 Marans 0,4 zwergOrloff

  5. #25
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    @ Steffi, wer ist dann noch das Problem, wenn die näher am Stall schlafenden Nachbarn kein Problem haben?
    Mariechen



  6. #26

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Hallo Gemeinde,

    dazu muß ich mal as ganz Allgemeines loswerden:

    Wenn jemand "auf`s Land" zieht und dann ein Problem mit krähenden Hähnen, meckernden Ziegen, blökenden Schafen, rufenden Kühen oder Ähnlichem und eventuell sogar spielenden Kindern, die etwas laut werden können, hat, ist er dort definitiv verkehrt, das würde ich auch jedem Beschwerdeführer dementsprechend verklickern.

    Die erwünschte ruhige Idylle kann er sich gerne im Altersheim an der Beatmungsmaschine suchen, aber nicht auf dem Dorf. Dort wird man mit so einer Terror-Einstellung gegenüber seiner Nachbarschaft seeehr schnell Opfer der allgemeinen Ignoranz und Verachtung, und sowas hält keiner auf Dauer aus.
    Auch kein geborener Streithansel, denn wenn keiner mit ihm zanken will, wird dem ganz schnell ganz schön langweilig ...


    mfg
    Harry

  7. #27

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @Steffi,
    warum in Einzelhaft, wie schon Mariechen fragte, wenn das Krähen keinen stört?
    Bleibe doch gelassen und lasse den Hahn dort.

    @Harry.
    Ich war Dorfkind, dann einige Jahre in der Stadt wohnend,
    und seit bummelig 18 Jahren wieder auf dem Dorf lebend, stört mich "hier" nur
    eins: Die immer größer und schneller werdenden Traktoren, nebst gigantischer Anhänger für Gülle,
    Silo etc.
    Ein krähender Hahn, eine bullende Kuh...: Das ist ruhige Landidylle


  8. #28
    Avatar von Steffi's Hühner
    Registriert seit
    04.04.2012
    PLZ
    37
    Beiträge
    136
    Moin,

    kurz zur Erklärung

    es sind mehrere Nachbarn, zwei unmittelbar. Die Erste hat sich massiv Beschwert, das war deutlich (die mit dem Baum). Die anderen (die mir wichtig sind) haben es abgetan.

    Also könnte ich ihn lassen und mich mit der Ersten anlegen, will ich aber "noch" nicht. erstmal will ich guten willen zeigen und eine gemeinsame lösung finden. Im Sommer wird es eh schwerer da man dann evtl. Fenster auf hat.

    Aber hier mal was positives:
    Mein Mann wollte keine Hühner, ok dann zwei drei.
    Mein Mann wollte auf jedenfall keinen Hahn, ok Ich hatte einfach einen Mitgebracht.
    Mein Mann sagte, der kommt in den Topf, wenn die Nachbarn sich beschweren.

    Mein Mann hat gestern bei Minus 8 Grad die Box für den Hahn gebaut, und wird mir auch zur Seite stehen, wenn es zu weiteren Beschwerden kommt, er meint, schließlich leben wir in einem Dorf....

    Ach ich liebe meinen Mann.
    0,2 Hybride 0,1 zwergWyandotten 3,6 Araucana Silberhalsig 0,4 Marans 0,4 zwergOrloff

  9. #29
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    viele Grüße an deinem Mann!

  10. #30
    Dorfkind Avatar von Halla
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1.708
    harry hat es auf den pun kt gebracht. was wollen die auf dem dorf wenn sie alles stört? sollen sie in die vorstradt ziehen. hier hat halt fast jeder tiere. und die stehen nunmal nicht stumm in der ecke.

    daumen hoch für deinen mann steffi. toll, dass er dich so unterstützt.
    lg
    „Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.“
    Abraham Lincoln

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahnenschrei als Kulturerbe in Fr
    Von Ira im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.2021, 12:52
  2. Hahnenschrei - Genetik
    Von Lucky-Farm im Forum Züchterecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 22:51
  3. Wieviel Db hat ein Hahnenschrei?
    Von Mannee im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 17:34
  4. Hahnenschrei
    Von Marty0361 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:44
  5. Vererbung: Hahnenschrei
    Von Scybalon im Forum Züchterecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 06:28

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •