Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 81

Thema: mache ich was falsch ???

  1. #41
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von harry0212 Beitrag anzeigen
    MIT FERTIG FUTTER BIST DU AM BESTEN DRANN !!
    Aha, und trotz deiner Erkenntnis, dass das Industriefutter die Tiere auslaugt und kaputtmacht empfielst Du Fertigfutter als das Nonplusultra. Sehr interessant so manche Gedankengänge, man kann sich auch alles so zurechtlegen, wie mans gerade braucht, gell?

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  2. #42
    Avatar von harry0212
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wiener Neustadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Orpifreunde Beitrag anzeigen
    Aha, und trotz deiner Erkenntnis, dass das Industriefutter die Tiere auslaugt und kaputtmacht empfielst Du Fertigfutter als das Nonplusultra. Sehr interessant so manche Gedankengänge, man kann sich auch alles so zurechtlegen, wie mans gerade braucht, gell?

    Gruß Sven

    Was Du nicht verstehen dürftest ist, das zwischen Industriefutter in Legebetrieben und Biofutter ein riesiger Unterschied ist ! Dürfte Dir wohl entgangen sein
    FERTIGFUTTER ist eine Mischung aus verschiedensten Getreidearten die in einem Verhältnis so zusammen gemischt sind dass es optimal auf Hühner zugeschnitten ist !

    Industrielles Futter is voll von Chemische Zusätzen !

    Ich habe schon einige male hier erwähnt das ich BIO füttere!
    Und man staune es gibt sogar schon BIO Fertigfutter für Hühner

    Man kann aber auch so wie Du PRINZIPIELL gegen jede Meinung sein die NICHT die Deine ist !
    LG
    Harry

  3. #43
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Sagen wir so, Fertigfutter ist nicht perfekt, aber viel besser als Mangelernährung mit reinem Körnerfutter.
    Du muss auch nicht Fertigfutter für Legehennen nehmen, es gibt auch Mischungen für Rassegeflügel in Bio-Qualität.

  4. #44
    Avatar von harry0212
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wiener Neustadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Sagen wir so, Fertigfutter ist nicht perfekt, aber viel besser als Mangelernährung mit reinem Körnerfutter.
    Du muss auch nicht Fertigfutter für Legehennen nehmen, es gibt auch Mischungen für Rassegeflügel in Bio-Qualität.
    So ist es Murmel !
    Und das Futter das ich meinen Tieren füttere ist für Demeter Bio Höfe zugelassen- Untersteht also den
    strängsten Bio Richtlinien - Und ist eben LEGEHENNEN ALLEINFUTTER
    LG
    Harry

  5. #45
    Avatar von harry0212
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wiener Neustadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    164
    ZUR INFO

    Der Name vitakorn steht für ein innovatives, qualitätsorientiertes und ökologiebewusstes Unternehmen in der landwirtschaftlichen Veredelungs-Produktion.

    [...]
    Geändert von AnnTye (13.01.2013 um 18:12 Uhr) Grund: Beitrag gekürzt. Bitte die Regeln zum Zitieren beachten.
    LG Harry

  6. #46
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Schade eigentlich, früher bestand das Hüfo mal aus nahezu ausschließlich Privathühnerhaltern, die hier Ihre Erfahrungen ausgestauscht haben. Heutzutage gehts wohl nur noch darum möglichst umsonst Produktwerbung oder Antiwerbung zu betreiben, egal ob es um Futter, Tiertransporte oder sonstiges geht.

    Aber um mal aufs Thema zurückzukommen, hier in den Medien war in letzter Zeit zu hören, dass vor allem Schweine aus Biohaltung deutlich häufiger mit kaputten Lebern zu kämpfen haben, als die aus konventioneller Haltung. Obs auch am gesunden Futter liegt? Die Massenhaltung in Österreich interessiert mich noch weniger, als die in Deutschland. Mit tiergerechter Haltung hat wohl beides nix zu tun und irgendwas werden die Ösis schon auf die Hühner schmieren, damit die sich nicht mehr an die Federn gehen. Hier in D werden halt nach wie vor die Schnäbel kupiert. Ich halte von beidem nix, habe bei meinen Orpington auch keinerlei Probleme mit Federfressen, obwohl die Tiere auch Federn fressen, wenn diese im Auslauf liegen. Wir hielten vor langer Zeit aber auch schon mal Hybriden ;-), da kann es eben anders zugehen.

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  7. #47
    Avatar von harry0212
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Wiener Neustadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    164
    TJA MAN KANN IN ALLEM ETWAS NEGATIVES SEHEN WENN MAN DIES
    WILL !!
    Im übrigen bin ich auch "nur" ein privater Hühnerhalter -
    War auch früher mal in nem Kleintierzuchtverein - noch dazu
    sehr erfolgreich -
    Jedoch habe ich im laufe der Zeit umgedacht - und ein Tier nicht mehr
    nur als Gegenstand sondern als Lebewesen betrachtet !
    Und das ließ sich nicht mit meinem Kleintierzuchtverein
    vereinbaren !
    Und die Futterwerbung - wenn du es so nennen willst - soll
    einzig und allein aufzeigen das es auch sehr gute Fertigfutter gibt!
    Nicht mehr und nicht weniger !
    LG Harry

  8. #48
    Gast
    Registriert seit
    02.05.2009
    Beiträge
    7.551
    Oprifreunde, das geht aber unter Gürtellinie. Wenn Argumente fehlen, versuchst Du mit Unterstellungen?

  9. #49
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    .... und nicht jeder ist gleich frech um mit dem Federfressen anzufangen.
    Zitat Zitat von Laura Beitrag anzeigen
    Eine zugekaufte Sussex Legehenne, die direkt durch ihr Verhalten auffiel. Sie versuchte immer durch Mundraub satt zu werden, als ob sie nie gelernt hätte, Futter aus Schalen aufzunehmen.
    Welche Unterstellungen und was ist unter der Gürtellinie? Diese beiden Beiträge reichen völlig aus, um das Problem auf einen Nenner zu bringen. Es sind verhaltensgestörte Einzeltiere, die man am besten sofort aus der Truppe entfernt, dann bekommt man überhaupt keine Probleme. Was soll denn da das Biofutter von Demeter noch bewirken? Und genau aus diesem Grunde lese ich hier lieber 10 Erfahrungsberichte von privaten Geflügelhaltern zum Thema Federfressen, als so eine Werbebroschüre über heile Welt und irgendeinen anderen Mist.

    Unter der Gürtellinie sind eher solche Kommentare wie der von Harry: "So ein SCHWACHSINN !!!!!!". Oder aber der von Dir: "Selbsternannte Futterexpertin". Aber wenn ihr das unbedingt für nötig erachtet und keiner anderen Ausdrucksweise mächtig seid, dann ist das halt so.

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  10. #50
    Avatar von Mommel
    Registriert seit
    15.07.2012
    PLZ
    9****
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    603
    Seh ich das falsch oder regen sich da nur Männer grad auf??!! Beruhigt Euch, es gibt wichtigeres im Leben und nur weil einer mal nen federfresser hat, heisst das nicht das er ein schlechter Hühnerhalter ist! Wie schon erwähnt, soll Magerine/Katzenfutter gut helfen. Ich hab mal nen Beitrag gesehen über einen Hühnerhalter, der seinen Henen ne rote Brille aufgesetzt hat, damit die aufhören zu picken, ist jetzt kein Witz. Ich nehme ebenfalls Fertigfutter, da es für so eine kleine Herde zu aufwendig wäre alles selbst zu mischen, meinen Tieren geht es gut.
    Nix für Ungut,aber der Ton in manchen Beiträgen läßt zu wünschen übrig!
    LG Mommel

    0,4 Zwergwelsumer rebhuhnfarben, 0,2 Zwerbrahamas isabellfarben gebändert
    1,1 Wellensittiche, 0,1 Katze EKH, 1,0 Kaninchen

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was mache ich falsch ?
    Von Owen231 im Forum Verhalten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 15:16
  2. Was mache ich falsch ?
    Von securio im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 22:20
  3. Was mache ich falsch?
    Von Pfefferminza im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:07
  4. Was mache ich falsch?
    Von AloisV im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 13:06
  5. Was mache ich falsch?
    Von Thomi-kanoni im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •