Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Dreister Diebstahl!

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Junikäfer: So lange Du keine erlesenen Japan- Koi hast, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Deutsche und israelische Koi sind zwar in Teilen auch sehr schön, aber im Vergleich zu handverlesenen Japan- Koi (schon größer gekauft) wirklich nur bunte Karpfen. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe Anfang der "00er" Jahre mal ein paar Jahre in einem Zoohandel mit größerem Teichfischangebot gearbeitet.
    Alles, was man von 5- ca. 20 cm als Koi zu kaufen kriegt, ist Ausschuss. Die besseren Tiere werden ab etwa 25- 50 cm verkauft, und die richtig guten nur größer, und die rücken die Japaner auch nicht raus, bis sie wirklich Asche bringen ^^.

    Thema:
    Hier in der Gegend, in Woldert, wurden einem Züchter und Händler, der Rassegeflügel und Ziergeflügel hat (Fasane etc.), letzthin auch über 40 Tiere geklaut.
    Wenige Wochen vorher stand hier bei unserem Nachbarn ein Auto mit Anhänger am Hof.
    Pritschenwagen mit Plane, der Anhänger mit Hundehütte drauf und Gitter drumrum (). Im Auto saßen 5 Typen, und einer von denen lustwandelte mal eben unsere Einfahrt hoch bis zum Geflügelzaun, und besah sich interessiert meine Hühner.
    Anschließend unterhielt er sich mit den anderen, und deutete dabei auf meine Hühner.
    Noch am selben Abend hatte ich ein Vorhängeschloß vor'm Stall, habe das Fuhrwerk aber seitdem nicht wiedergesehen.

    Es kann ja sein, dass sie sich bloß am Anblick freilaufender, bunter Hühner erfreut haben (nicht ewig nur die selben weißen, braunen oder schwarzen Hybriden auf deutlich überstrapaziertem Auslauf), aber hier gurkte auch bis in den Herbst hinein ein "Schrotthändler" mit mehreren Autos durch die Gegend, die einmal im Abstand von zwei Wochen hier durch's Dorf kamen, und beide Male haargenau dieselbe schrottige Schubkarre hinten drauf hatten.
    Zu gleicher Zeit häuften sich in den vornehmeren Neubau- Wohnlagen die Einbrüche, und ich sach' da nur: Ein Schelm, wer hier böses denkt...

    Fest steht: Erwische ich einen an meinen Viechern, gerbe ich ihm das Leder, dass ihm Hören und Sehen vergeht.
    Habe zwar Angst davor, das wirklich mal zu tun, aber ich wollte schon immer mal so richtig die Sau rauslassen, und das wäre dann endlich mal eine gute Gelegenheit ...
    Geändert von Okina75 (11.01.2013 um 01:52 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Bei all den Diebstählen lohnt es sich wohl seine Tiere zu chippen ...
    http://www.safety4animals.com/duits/heim.html

  3. #23
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Meine Hühner wohnen auch auf unserer alten Landwirtschaft aber wir nicht.Nur wir haben sehr aufmerksame Nachbarn und das *gg* - bzw. DIE^^
    ALS-KL~1.JPG
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  4. #24
    Avatar von Qis
    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    335
    Auch chippen hilft ja nur, wenn du weißt, wo du sie suchen musst.
    Das Problem bei Diebstahl ist aber auch immer, dass es offenbar einen Markt für gestohlenen Tiere gibt.
    Also auch Züchter, die solche Tiere kaufen.

  5. #25
    Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wo die Schwäbische Alb am höchsten ist
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.951
    Themenstarter
    Bei einem entsprechenden Preis gibt es für alles einen Markt.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.


    Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

  6. #26
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Hi
    bei großen Kaninchenausstellungen ist es gang und gäbe das Kaninchen verschwinden!!!
    Die werden in Taschen gestopft oder unterm Jack rausgetragen!
    Da man nicht 24Std. neben dem Käfig stehen kann und die Schaukäfige nicht abgeschlossen werden (die Träger müssen sie ja zum Richtertisch hin und her tragen können) ist es russisches Roulett!

    Da stand schon der ein oder andere vor leeren Käfigen!
    Trotz Tätowierung!
    Geändert von Pudding (25.01.2013 um 15:20 Uhr)

  7. #27

    Registriert seit
    06.01.2013
    Ort
    Taunus
    PLZ
    6138..
    Land
    deutschland
    Beiträge
    81
    Ich würde keinen raten sich auf meinen Hof oder auf dem Grundstück rumzutreiben.
    Das hat der eine oder andere schon ausprobiert
    Mein RS mag frischfleisch und ich halte ihn auch auf meinen Grundstück nicht zurück......
    Außerhalb des Grundstücks sieht das natürlich anders aus. Soll heißen, wenn der Stauchdieb sich vom Grundstück
    entfernt darf mein Hund diesen nicht nachsetzen und " stellen " Auch wen er Gold geklaut hätte oder der
    Familie schaden zugefügt hätte. So ist nun mal die Gesetzeslage
    Mir haben sie vor Jahren auch mal 7 Kaninchen aus meinen Ställen geklaut. Dies war aber nur möglich weil meine
    Schnecke damals 9 welben geworfen hatte und anderweitig beschäftigt war
    Denke mal das diese Diebe vorher schon mal abgecheckt haben wo es was zu holen gibt.
    Nachdem die mir Kanichen gemoppst hatten durfte ich dann die ganzen Möhren alleine futtern Lecker,lecker...
    Mark
    Nur Tode Fische Schwimmen Mit Dem Strom

  8. #28
    Gast
    Gast
    Da ich kein neues Thema eröffnen möchte nutze ich dieses Hier um dem ganzen die Krone aufzusetzen.
    Ein oder zwei haben sich doch sicher gefragt wo ich abgeblieben bin und ich las Vermutungen das ich auch auf Lebzeit gesperrt bin.
    Aber leider war es schlimmer! In unserer Straße wurde 4 Häuser leergeräumt und eines davon war meines. Heute Freitag der 8.3.13
    wäre Schlupftermin gewesen. Ich überlege ernsthaft ob ich meinen ganzen Krempel für einen Symbolischen Preis an Micha verkaufen soll und nur noch Hühner und Enten für den eigenen Eiergebrauch halten soll. Das obwohl ich ja Hunde habe aber wir waren trainieren und zwischen 15 und 20 Uhr haben Sie alles was von Wert war aus meinem Haus geschleppt. Heute musste ich mir ersteinmal ein neues Laptop kaufen um wieder mitspielen zu dürfen.
    Der Schaden alleine in meinem Haus beläuft sich auf 35-40 000€ und angeblich hat niemand etwas gesehen oder gehört.
    Soviel zu Dreisten Diebstählen.

    PS. Die haben sogar den bestückten großen Brüter mitgenommen und der passte mit Sicherheit nicht unter die Jacke.

  9. #29
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Oh mein Gott... Olly, was für ein Alptraum!
    Ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll.
    Habe mich schon gewundert wo du abgeblieben bist, aber mir nichts dabei gedacht, weil du ja öfter mal kurz (gewollt) fernbleibst.
    Das ist wohl so ziemlich das Bitterste, was jemanden passieren kann.
    Sogar den Brüter geklaut?
    Dafür gibt es echt keine Worte mehr.

    Ich drück euch beide mal ganz lieb.
    Steck bitte nicht den Kopf in den Sand und geb jetzt deine Hühner her.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  10. #30
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schock - Bussard wird immer dreister!
    Von Purzelstern im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 12:26
  2. Dreister Angriff !!
    Von jolle7 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 21:42
  3. Diebstahl von Chabo!
    Von Nubsi im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 10:10
  4. Diebstahl von Ausstellungstieren!
    Von Gast im Forum Züchterecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 21:20
  5. Diebstahl
    Von steffi73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 09:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •