Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Legen Eure Seidis?

  1. #1
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182

    Legen Eure Seidis?

    Da ich ja Flöhe husten hier im Moment, stell ich noch eine Frage:
    ich hab 2 Seidenhennen, die seit der Mauser, die schon länger her ist, nicht mehr legen.
    Die eine streut aber immer noch so hin und wieder einige Federn um sich, ganz so, als wolle sie gar nicht richtig fertig werden, die andere hat noch die Hülsen um die Federn am Kopf.
    Beide finde ich zeitweise etwas verhaltensauffällig im Sinne von zurückgezogen, aber eben nur zeitweise, und ich frage mich: Sind die so, weil sie nicht legen, oder legen sie nicht, weil sie krank sind? Meine Freundin hat auch ein Seidi, das nicht legt, aber das ist uns auch nicht koscher.
    Sonst sind sie aber fit, fressen gut, eine nimmt richtig gut zu seit der Mauser...
    Wollte halt mal fragen, ob Ihr auch nicht -legende Seidis habt zur Zeit.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  2. #2
    Avatar von Paultschi
    Registriert seit
    17.07.2008
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.640
    Hey nutella,

    habe zwar keine Seidis, habe aber einige Hennen ( Zwergwelsumer und Wyandotte) die nach der Mauser einfach keine Eier legen wollen. Eine der Zwerg-Welsumer schiebt ab und an nochmal eine Feder nach. Auch zieht sie sich desöfteren zurück, sonst macht sie aber einen gesunden Eindruck! Scheinen wohl einfach Winterpause zu machen !

    lg Paultschi
    http://naturhautnah.blogspot.com/

  3. #3
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Kann mich da nur anschließen.habe keine seidis aber von meinen sieben Mädels legt momentan nur eine.Struppi mausert noch immer etwas am Kopf (zumindest sieht man Hülsen) und der Rest hat nach der Mauser auch noch nicht angefangen zu legen.Liegt bestimmt an der Winterpause..die Huhnis sind bestimmt auch deprimiert,wenig Licht und sch.... Wetter.
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  4. #4
    Avatar von labschi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    4.558
    Hallo, Nutella!
    Leider habe ich ja nur noch zwei Seidis und eine Serama. Aber ich kann Dich beruhigen. Alle drei legen momentan nicht. Eine davon, meine Blacky hat vor kurzem auch gemausert und bekommt immer noch neue Federn nach.

    LG
    Labschi

  5. #5

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Meine beiden Zwergseidis legen seid ca drei Wochen wieder ab und an ich würde sagen so drei Eier die Woche und Tier

  6. #6
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    meine beiden Seidimädchen legen nicht....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  7. #7
    Avatar von Jaria
    Registriert seit
    31.10.2011
    Ort
    Oberbergisches Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    55
    Bei uns legt gerade auch nichts. 2 glucken wie die bekloppten, eine legt nicht mehr, 2 sind zu jung und die beiden Lachsmädels legen auch nicht :/

    LG Alexandra

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Meine 4 Seidis legen auch nicht,sieht auch nicht so aus alsob das alsbald was wird.
    Ab Märzwürde mir auch reichen,bei mir fangen die nach spätestens 6Eiern eh wieder mit brüten an*umfall*

  9. #9

    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    boxberg
    PLZ
    97944
    Beiträge
    438
    meine beiden seidis haben keine pause gemacht und legen fast jeden 2 tag ihr ei. manchmal sind auch 3 tage dazwischen.
    quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz

    seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere

  10. #10
    Avatar von ersi
    Registriert seit
    05.08.2011
    PLZ
    06369
    Beiträge
    295
    Von meinen beiden Seidis gluckt eine (2012er) , die andere (2011er) führt noch Küken und hat jetzt wieder mit dem Legen begonnen. Dauert sicher nicht lange und auch sie gluckt erneut

    Mauser hat letztere irgendwie übersprungen - maximal der Schopf sah mal eine Zeit "stachelig" aus, mehr war da nicht
    LG - ersi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Seidis
    Von fjausum im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 18:21
  2. Seidis legen keine Eier .
    Von Grünert im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 15:34
  3. Seidis wollen nicht legen
    Von Kati372002 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 19:20
  4. Legen Zwerg-Seidis zum Winter mehr?
    Von labschi im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 21:28
  5. legen Seidis kleine Eier?
    Von lolo im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 23:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •