Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: was ist gefährdetes gebiet- wer legt das fest?

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Geflügeldichte heisst Nutzgeflügel. Wildvögel sind kein Geflügel.

    Geflügelhaltung muss angemeldet sein, und die kennt der zuständige Veterinär. Entweder sagen die automatisch bei dir Bescheid, oder du rufst bei deinem Veterinäramt an und fragst ob du deine Tiere am 16. Mai endlich offiziell wieder rauslassen darfst. Falls nicht dann natürlich mal nachhaken mit welcher Begründung weiterhn aufgestallt werden soll.

    Wobei die örtlich Zuständigen im Moment auch nicht mehr wissen als wir, also es gibt ja nur den Entwurf einer neuen Verordnung, da wird sich sicherlich noch was ändern, aber spätestens am 15. Mai sollte klar sein wie es nun weiter gehen soll.
    =^..^=

  2. #12
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    ...es wurde ja auch geschrieben, wo viel Geflügel gehalten wird und das ist nun mal in Niedersachsen so

  3. #13

    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    574
    Dazu gibt es dann in dem Entwurf der Verordnung die Richtwerte, im Umkries soundsoviele Geflügelhaltungen oder soundsoviel Tiere usw. Da sind die vom Amt dann gefordert zu sagen wer seine Tiere weiterhin einstallen muss. Bleibt zu hoffen, dass sie kooperativ sind und nicht auf schriftliche und kostenintensive Ausnahmeanträge bestehen.

    Ich würde an deren Stelle eine Positiv-Liste führen, also die bekannten Haltungen in Risikogebieten aktiv kontaktieren und darauf hinweisen, dass die Aufstallung für sie weiterhin gilt.

    Und umgekehrt, solange ich von denen nichts gegenteiliges höre gehe ich davon aus, dass ich mich in keinem Risikogebiet befinde und lasse die Tiere frei.
    =^..^=

  4. #14
    Avatar von weisser-mops
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    27***
    Beiträge
    2.586
    Original von Nyckelpiga


    Und umgekehrt, solange ich von denen nichts gegenteiliges höre gehe ich davon aus, dass ich mich in keinem Risikogebiet befinde und lasse die Tiere frei.
    wir auch

  5. #15

    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    82
    Original von Brahma-Geli
    Hier haben sie am 17.2. eine Stockente gefunden -H5N1- Positiv. Die genaue Virusvariante haben die im FLI bis heute nicht herausgefunden. Angeblich ist die Ente verloren gegangen, das muß man sich mal vorstellen!!!!!!!!!
    ...und womöglich ist sie zufällig in Rügen wieder aufgetaucht?

  6. #16

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    7
    Themenstarter
    ich werde auch meine hühner rauslassen ab 15. mai. es wird sowieso nichts genaues gesagt nur wischi-waschi. also kollektiver ungehorsam bringt uns wahrscheinlich weiter.

    tschüß kerstin

  7. #17
    Avatar von Larasta
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    590
    Der kollektive zivile Ungehorsam läuft doch schon. Oder hast du böse Nachbarn?

    Hühner zur Sonne zur Freiheit!!!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    Mahatma Gandhi

  8. #18
    Avatar von Rumpelstilzchen
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    636
    Original von Larasta

    Hühner zur Sonne zur Freiheit!!!
    Einfach super
    Pitte Rchtshreipfeller und Tibbfeller iknoriren - ti schleichen siech einfach ein

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Geflügelschlachterei im PLZ-Gebiet 71?
    Von Galla im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 21:27
  2. Geflügelmärkte Rhein-Main-Gebiet?
    Von Ulla im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 13:53
  3. Züchter von Sulmtalern im PLZ Gebiet 33xxx
    Von hanni&nanni im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 13:21

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •