Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 66

Thema: Bräuchte von Grund auf Hilfe!

  1. #51

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Jambo Beitrag anzeigen
    I... aber blonde Haare sind die Folge geringer Pigmentierung welche wiederum die Folge geringer UV-Strahlung ist, also genaugenommen eine Mangelerscheinung.
    "Mangelerscheinung" ist gut - UV ungefiltert (das macht die Atmosphäre für uns) ist tödlich!
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  2. #52

    Registriert seit
    23.11.2010
    Land
    Kenya
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von suppenhahn Beitrag anzeigen
    "Mangelerscheinung" ist gut - UV ungefiltert (das macht die Atmosphäre für uns) ist tödlich!
    Ich spreche nicht von "ungefilterter" UV-Strahlung. Europäer (bzw. allgemein Bewohner gemäßigter Breiten) haben eine hellere Haut, weil dunkle Haut wegen der dichten Pigmentierung zu viel UV-Strahlung reflektieren würde. UV-B-Strahlung ist für die Bildung von Vitamin D lebensnotwendig. Daher hat die Evolution hellhäutige Menschen hervorgebracht, die auch bei verringertem UV-B-Angebot genügend Vitamin D bilden können. Umgekehrt wehrt sich helle Haut gegen zu viel UV-Strahlung bekanntlich mit Pigmentierung.

    Ich hätte hinter "Mangelerscheinung" wohl eine Smiley setzen sollen... Um genau zu sein: die helle Haut ist nicht die Mangelerscheinung an sich, sondern die Folge bzw. der evolutionäre Ausgleich für die Mangelerscheinungen, die mit dunkler Haut "im Norden" auftreten würden (bzw. aufgetreten sind und den evolutionären Druck ausgelöst haben).

    Und wer mir jetzt beantworten kann, warum dann die Bewohner der Polar-Regionen, die ja noch weiter im Norden leben als die Europäer, wiederum eine dunkle(re) Haut haben, gewinnt ein Eis.*

    * Einzulösen beim Italiener bei mir ums Eck
    Liebe Grüße,
    - Jambo

    0,2,3 Kuku Kienyeji (ostafrikanische Landhühner)

  3. #53

    Registriert seit
    23.11.2010
    Land
    Kenya
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Glücksklee Beitrag anzeigen
    Nur mal eine zaghafte Anmerkung: In Afrika ist doch die Wasserversorgung das Problem Nr.1?
    Nur in trockenen Gebieten, aber dort kann man ohnehin kaum Landwirtschaft betreiben. (Afrika ist groß, verdammt groß, du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft Afrika ist. Und so weiter... )

    Meine Hühner trinken wirklich viel.
    Deshalb wäre es meiner Meinung nach völlig sinnlos, Hühnerrassen aus anderen Kontinenten dort ansiedeln zu wollen, die mit wenig Wasser nicht auskommen könnten.
    Ich bezweifle dass lokale Hühnerrassen weniger Wasser brauchen. Wie kommst Du darauf?

    Einzig die in Afrika seit ewigen Zeiten ansässigen Rassen haben doch überhaupt eine Chance.
    Mit dem Futterbedarf nehme ich an, ist es dasselbe?
    Das selbe wie was? Du nimmst an, die Hühner trinken und fressen hier weniger, und werden trotzdem fett? Wenn das so wäre, wären afrikanische Hühner ein Exportschlager.
    Liebe Grüße,
    - Jambo

    0,2,3 Kuku Kienyeji (ostafrikanische Landhühner)

  4. #54
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Jambo.., mich interressieren Deine beiden Kuku Kienyeij Landhühner . Hast Du da Bilder oder kannst uns was berichten ? L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  5. #55

    Registriert seit
    23.11.2010
    Land
    Kenya
    Beiträge
    551
    Hallo Catrin.

    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Hallo Jambo.., mich interressieren Deine beiden Kuku Kienyeij Landhühner . Hast Du da Bilder
    Ein paar Bilder gibt es in diesem und diesem Thread. Sind leider nicht besonders viele und auch nicht besonders gut.

    oder kannst uns was berichten ? L.G. Catrin
    Was würdest Du denn gerne wissen? Am besten wir vertiefen das in o.g. Thread um hier nicht zu sehr off-topic zu werden.
    Liebe Grüße,
    - Jambo

    0,2,3 Kuku Kienyeji (ostafrikanische Landhühner)

  6. #56
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    O.k. und Danke für die schnelle Antwort ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  7. #57
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Und wer mir jetzt beantworten kann, warum dann die Bewohner der Polar-Regionen, die ja noch weiter im Norden leben als die Europäer, wiederum eine dunkle(re) Haut haben, gewinnt ein Eis.*

    * Einzulösen beim Italiener bei mir ums Eck
    Bestimmt nicht, weil da im Sommer die Sonne 24 Stunden am Tag scheint, bzw. Eis und Schnee, bzw. im Sommer die zahlreichen Rinnsale und Schmelzwasserseen und -tümpel das UV- Licht reflektieren ^^?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #58

    Registriert seit
    23.11.2010
    Land
    Kenya
    Beiträge
    551
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht, weil da im Sommer die Sonne 24 Stunden am Tag scheint, bzw. Eis und Schnee, bzw. im Sommer die zahlreichen Rinnsale und Schmelzwasserseen und -tümpel das UV- Licht reflektieren ^^?
    Nein, aber Deine Antwort zeigt, dass Du mitgedacht hast. Die relativ starke UV-Einstrahlung an den Polen im Sommer wird durch die sechs Monate dauernde (Beinahe-) Nacht mehr als ausgeglichen.

    P.S.: Googlen gilt nicht! Wenn bis morgen niemand drauf kommt, löse ich auf.
    Liebe Grüße,
    - Jambo

    0,2,3 Kuku Kienyeji (ostafrikanische Landhühner)

  9. #59
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.618
    War da nicht eher die Abstammung von den Mongolen der Grund der Hautfarbe? Ich glaube mich an so was zu erinnern.
    (Schule ist aber schon EWIG her, also bitte nicht steinigen, wenn die Erinnerung trügt.)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  10. #60
    Avatar von Lino
    Registriert seit
    18.06.2010
    PLZ
    71***
    Land
    Württemberg
    Beiträge
    2.016
    Die Vitamin-D-Synthese ist der Grund:
    Dunkelhäutige Menschen nehmen aufgrund der Pigmentierung weniger Vitamin-D aus dem Sonnenlicht auf. Hellhäutige Menschen nehmen mehr Vitamin-D auf und sind daher in Gegenden mit schwächerem Sonnenlicht eigentlich bevorteilt. Menschen, die aber hauptsächlich tierische Nahrung aufnehmen, wie die Inuit, haben eh genug Vitamin-D, weshalb sich die dunkelhäutigen Inuit im hohen Norden doch durchsetzen konnten.
    Not as dorky as you'd think...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bräuchte schnell Hilfe
    Von Anja1301 im Forum Naturbrut
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.06.2023, 16:25
  2. Bräuchte hier auch mal Hilfe Bitte☺️
    Von Geli123 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.2019, 18:20
  3. Jungzüchter bräuchte hilfe.
    Von gizmo im Forum Züchterecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 23:20
  4. Bräuchte mal Eure Hilfe....
    Von Madasi im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 21:00
  5. bräuchte mal euere hilfe...BITTE
    Von tankel im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 10:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •