Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Abdeckung für Hühnerauslauf ???

  1. #21
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    Nochmals, ich rate dringend von Stützabdeckungen aus Plastik ab, es sei denn ihr wollt gerne Minibruchstücke aus dem Auslauf absammeln.
    Weder Plastiktöpfe, Mikrowellenhauben noch Frisbee-Scheiben, das wird mehr oder minder schnell porös.
    Auch Kabelbinder, die nicht UV-beständig sind, halten nicht sehr lange.

  2. #22
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich hab auf den Stützen Teppichreste
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  3. #23
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Ich habe auf den Stützen NIX drauf, das heißt Dachlatte + kleine Querlatte, und die senkrechten Latten schauen ein Stück durch das Netz. Das ist nun bei einem Auslauf schon seit 4 Jahren so, bis jetzt ist noch nichts durchgescheuert, weder an den Dachlatten noch an den Unterspannschnüren. Kunststoff versuche ich zu vermeiden, aus genau dem Grund, daß das irgendwann zerbröselt und dann hat man das Zeug überall.

    PB199327a.jpg

  4. #24

    Registriert seit
    25.08.2017
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    Ich habe auf den Stützen NIX drauf, das heißt Dachlatte + kleine Querlatte, und die senkrechten Latten schauen ein Stück durch das Netz. Das ist nun bei einem Auslauf schon seit 4 Jahren so, bis jetzt ist noch nichts durchgescheuert, weder an den Dachlatten noch an den Unterspannschnüren. Kunststoff versuche ich zu vermeiden, aus genau dem Grund, daß das irgendwann zerbröselt und dann hat man das Zeug überall.

    PB199327a.jpg
    Was hast du auf dem Bild für ein dunkles Seil, für was ?

  5. #25
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.340
    Das Seil ist eine Unterstützung für das Netz, sonst würde es zu sehr durchhängen oder ich müßte viel mehr Stützen einbauen. Ich habe zum Teil etwas größere Ausläufe übernetzt.

  6. #26
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ich nehme schwarze Stromkabel als Stützseile
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kotbrett ja/nein? Abdeckung Kotbrett?
    Von MarcelH. im Forum Innenausbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2019, 16:50
  2. Hühnerauslauf
    Von Duisburger82 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2017, 10:19
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2015, 22:12
  4. Volieren-Abdeckung
    Von michas im Forum Der Auslauf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 13:37
  5. Hühnerauslauf
    Von Kruemel im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 16:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •