Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: agressiver Hahn

  1. #11
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662

    Hallo

    @Thomas

    ich hatte schon 3 Italienergockel und die waren alle sehr angriffslustig,

    ich bin seinen damen nie zu nahe gekommen,mein federvieh hat unbegrenzten auslauf,keine einschränkung,also kann es daran wohl auch nicht nur liegen.

    LG Birgit
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

  2. #12

    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    28217
    Beiträge
    269
    hohoho.... langsam! war ja nicht als pauschale antwort gedacht. natürlich kann man pech haben, hatte ich auch schon. aber ich finds so fürchterlich, dass hier prügeln und so etwas empfohlen wird. das kann es doch wohl wirklich nicht sein.... und züchten sollte man mit solchen tieren auch nicht, oder?

  3. #13
    Avatar von Knubel
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    662

    hallo

    @Thomas

    ich verprügel meine gockel nicht,sehe da ehrlich gesagt keine sinn drin
    der gockel hat bei mir 3 angriffe frei und dann landet er im kochtopf

    LG Birgit
    Pferde,nehmen mich so,wie ich bin,aber sie beurteilen mich,nachdem was ich tue.

  4. #14
    Avatar von Hühner - Tobi
    Registriert seit
    18.12.2005
    Ort
    Ebersburg
    PLZ
    36157
    Land
    Hessen - Deutschland
    Beiträge
    73

    Achtung RE: agressiver Hahn

    Aggressiver Italienerhahn (ganz normal)

    Bei den Italierhähnen ist das ganz normal, dass sie angreifen !
    Es liegt auch am Farbenschlag! Es ist beser wenn sie angreifen, weil das
    wilde tiere vertreibt !

  5. #15

    Registriert seit
    12.02.2005
    Beiträge
    1.284
    Ich mag feurige Hähne. Natürlich gibt es krankhafte Angriffslust von Hähnen, aber davon will ich hier nicht sprechen.

    Bei Ramelsloher Hähnen weisser Farbschlag, liegt oft im Vergleich zu anderen Rassen eine erhöhte Agressivität vor,- klar bei der feurigen Abstammung. Aber die Hennen sind dafür aussergewöhnlich zutraulich.

    Ich will damit sagen: Schön ist es einen eifrigen Hahn zu sehen, der mich hin und wieder mal angreift, aber seine Hennen bis auf Blut verteidigt, wenn wahre Gefahr auftaucht. Eine Softrasse wäre nichts für mich.

    Ein Hahn aber, der unentwegt angreift, wäre für mich keine Sache auf Dauer. Er würde kein Zuchthahn werden, sondern nur züchtig gebraten.

    Thomas

  6. #16

    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44359
    Land
    NRW
    Beiträge
    111
    Ich habe einen 1jährigen Maraner.Erst hat mir der Kerl aus der Hand gefressen und war ein lieber Hahn zu seinen 13 Weibern. Seit drei Monaten nun spinnt der total. Wenn ich in das Gehege komme,fliegt er hoch und versucht mit seinen Sporen mein Gesicht zu verletzen.(Hat er auch schon geschafft) Wenn er mich nicht in der Nähe hat,geht er auf die beiden Lachshühner los. Glaubt jemand,das der sich noch mal bessert,oder soll ich ihn besser schlachten lassen?

  7. #17
    Avatar von baaze
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Kössen
    PLZ
    6345
    Land
    Tirol
    Beiträge
    1.900
    Schlachten
    Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

  8. #18
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Sieht ihr den Zusammenhang nicht??Alle dürfen aus der Hand fressen werden mehr oder weniger betüdelt!! Das die Hähne dann irgendwann den Respekt und die Distanz nicht mehr wahren ist da nur vorprogrammiert!!
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  9. #19
    Avatar von Nilpok
    Registriert seit
    24.05.2009
    PLZ
    15
    Beiträge
    75
    Hallo.

    Ich hatte letztens auch plötzlich das Problem. Hatte 2 Hähne, einen Bresse G. und einen Maran.
    Der Bresse war eindeutig der Boss und hat den Maran regelmäßig in die Schranken verwiesen. Nun war es allerdings so, dass der Bresse Hahn recht grob zu den Hennen war, einer hat er sogar auf dem Gewissen. Also landete er in der Tiefkühltruhe. Und nun dauerte es keine 2 Tage und der Maran fing plötzlich an, mich zu attakieren.
    Es war so schlimm, dass er uns nur 2 Wochen später gut geschmeckt hat.

    Es scheint also die verschiedensten Situationen und Gründe zu geben, warum Hähne plötzlich aggressiv werden.
    Meiner war scheinbar mit der plötzlichen Chefrolle überfordert.

  10. #20
    Avatar von David87
    Registriert seit
    16.06.2013
    Ort
    Groitzsch
    PLZ
    04539
    Land
    sachsen
    Beiträge
    44
    Hallo ich bekomme heut endlich mein zwerg asil hahn,wenn man das hier liest hat man ja schon angst auch so ein zu bekommen
    gruß David
    1/10 wachteln 1/3 Zwerg asil

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. agressiver hahn
    Von lucstyle im Forum Wachteln
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:52
  2. agressiver Hahn
    Von Tschippa im Forum Verhalten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 06:46
  3. Agressiver Hahn
    Von michelle im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 20:32
  4. agressiver Hahn!!!
    Von biene im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 15:01

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •