Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: ersten maranseier

  1. #11
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von mooby0 Beitrag anzeigen

    @Mariechen ich geh das mal gleich ändern.
    warum soll man die spitzen nicht nach oben stellen und ja es sind schwarz kupfer
    Daß es schwarz-kupfer farbene sind, sehe ich am Farbton. Die anderen Farbschläge legen andere Brauntöne.

    Das stumpfe Ende vom Ei enthält die Luftblase, und die sollte möglichst oben zu liegen kommen.
    Mariechen



  2. #12

    Registriert seit
    08.04.2012
    Ort
    boxberg
    PLZ
    97944
    Beiträge
    438
    Themenstarter
    danke mariechen für die info. werd ich jetzt immer so handhaben:-)
    quäle nie ein tier zum scherz, denn es spürt genau wie du den schmerz

    seit ich die menschen kenne, lieb ich die tiere

  3. #13

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Hier mal ein Bild von den Eiern meiner Gesperberten(vom 01.04.12),die auch sehr schnell Eier über 60 Gramm gelegt haben(war nicht immer so).393c3cf3.m (1).jpg

  4. #14
    Avatar von Mariechen
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    Hühnerhausen
    Land
    (Süd-)Deutschland
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Gerd II Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Bild von den Eiern meiner Gesperberten(vom 01.04.12),die auch sehr schnell Eier über 60 Gramm gelegt haben(war nicht immer so).393c3cf3.m (1).jpg
    Sehr schöne Eier, dunkler Farbton. Hast du die eingefettet oder glänzen die von Natur aus so schön?
    Mariechen



  5. #15

    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    488
    Von meinen Gesperberten und auch die von meiner weizenfarbigen(gehen aber etwas ins rot-bräunliche)Henne glänzen schön. Ich müßt ja fast beleidigt sein, ich würde nicht Eier bzw die Fotos dazu verfälschen. Deshalb hatte ich auch an anderer Stelle gesagt(auf Anfrage),das ist keine 7 ,das ist grad mal eine schlappe 6 auf der Skala.

  6. #16

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Und richtig freuen kann man sich dann über diese Entwicklung bei der Legeleistung:

    Eier2.JPG


    mfg
    Harry

  7. #17
    Avatar von Simone73
    Registriert seit
    04.04.2012
    Ort
    SHK
    PLZ
    076
    Land
    D
    Beiträge
    39
    Das erste Ei meiner Berta sah auch eher hell-gesprenkelt aus. Sie legt seit Beginn alle 2 Tege ein Ei und sie sind deutlich dunkler geworden. Ich finde die Farbe der Eier auf jeden Fall toll!
    2,2,1 Serama; 0,2 Grünleger; 0,1 Marans; 0,2 Zwerg-Orpington; 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn; 0,1 Zwerg-Rhodeländer
    (1,2 Zwerg Paduaner - vom Fuchs gefressen )

  8. #18

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Die ersten beiden Eier von dem Huhn, das das zweite von links gelegt hat, sahen aus wie Hampshire-Eier, auf der Skala maximal eine 2+ .

    Die Tiere haben aber auch sehr spät mit dem Legen angefangen, sie sind jetzt fast acht Monate alt.

    mfg
    Harry

  9. #19
    Gast
    Gast
    Moin mooby,
    ich habe mal irgendwo hier im Forum geschrieben das ich wie viele andere in der Hauptsache auf die Farbe bei meinen
    Marans gezüchtet habe. Was zur Folge hatte, das ich nun mit der Marans Zucht von vorne beginne. Ich hatte wirklich ganz tolle Eier zu verzeichnen aber
    meine Tiere sahen aus wie ein Sack voller Muscheln. Die Tiere waren vom Standard Meilen entfernt und schön war auch etwas anderes.
    Ich bin dann zur Besinnung gekommen und fange jetzt mit Eier die ich bei Ralf bestellt habe neu an und ich muss Dir sagen das es völlig egal ist
    was die Tiere dann legen solange es einen Unterschied zu "normal" braunen Eier gibt. Wer richtig Dunkle Eier haben will soll sich Farbe kaufen wie
    zu Ostern aber ich tue es meinen Tieren nicht nochmal an.
    Erfreue Dich an den Tieren und das Sie dunkle Eier legen und bitte, verfalle nicht dem Wahnsinn dem ich verfallen war.

  10. #20

    Registriert seit
    09.02.2011
    Beiträge
    225
    Hallo Olly,

    meine Tiere sind schön, die Hähne vielleicht etwas mit Kupfer überzeichnet, fünf von sieben Hühnern wirklich schwarz-kupfer und nicht nur schwarz, die meisten der Hennen mit Bestrumpfung an dunklen Füßen, und die Eierfarbe entwickelt sich langsam zum Besseren.

    So schlecht kann also der Zuchtstamm nicht sein, man sollte allerdings nicht übertreiben, da gebe ich Dir Recht.


    mfg
    Harry

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Maranseier
    Von Birlum im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 12:00
  2. MaransEIER!
    Von sam13 im Forum Das Brutei
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:38
  3. maranseier
    Von -Wuddy- im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 12:32
  4. Maranseier besprühen??
    Von sam13 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 16:35
  5. Maranseier
    Von Sonja im Forum Kunstbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 10:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •