Ich bin auch schon total aufgeregt!!!!![]()
![]() |
Ich bin auch schon total aufgeregt!!!!![]()
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Huhu,
Fotos von den Hühnern gilbtest morgen.
Nur soviel schonmal: Sie sind TOLL!
@Waldfrau2: Ist das der Draht, den du meintest?
http://pages.ebay.com/link/?nav=item...obalID=EBAY-DE
Grüße Rike
0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;
Ja, genau, sowas meine ich. Gibt es manchmal auch in grün ummantelt, falls es einem besser gefällt, ist aber bißchen teurer. Da paßt kein Tier durch, auch keine Maus oder ein Mauswiesel. Den Geflügeldraht beißen Füchse notfalls durch. Und nicht einfach festtackern, sondern anschrauben, ich habe z. B. 20er Schrauben mit passenden Unterlegscheiben genommen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Huhu,
alles klar, dann werde ich morgen sowas kaufen! Danke! :-)
Grüße Rike
Den Thread habe ich dank Link jetzt erst entdeckt!
Wie toll der Stall ist!!!!
Hast du mal bitte einen Link für mich, wo ihr den gekauft habt?
Mein Mann weigert sich wehement gegen einen alten Bauwagen, also muss ich ihm demnächst etwas präsentieren, was Stil hat.
Kannste mir auch per PN schicken.
Liebe Grüsse Juli
PS. Alte Angeberin du.![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Hihihi,
das ist ja nur der Übergangsstall, bis im Frühjahr der alte gemauerte Stall hier abgerissen und neu hochgemauert werden kann
Ich schicke dir den Link gleich.
Allerdings besteht das Gartenhaus nur aus Nut-und Federbrettern. Wenn ich die Hühner immer darin halten wollte, hätte ich es innen noch mit OSB-Platten verkleidet wegen der Ritzen.
Ansonsten wird das Teil in Elementen, also fertigen Wänden, geliefert. Nur das Dach waren einzelne Bretter.
Aufbau war interessant aber zu 4 machbar. Nur wird es auf einer einzigen Palette mit 530kg bis Bordsteinkante geliefert... Wenn der LKW nicht durchs Tor passt wird sie halt einfach mitten auf der Str (unten vom Hügel) abgestellt. Na ja. Da wir ja alle abnehmen wollen sind wir zu zweit gefühlte 100x im strömenden Regen mit Sau schweren Hauselementen den Hügel hoch gelaufen![]()
Er hatte viel Ritzen, ich hab irgendwann einfach Latten davor geschraubt, damit es nicht zieht, Lüftung ist trotzdem inklusiveDie Plexiglasscheiben kann ich abnehmen und hab so auch Lüftung, über Eck.
War das billigste Gartenhaus das es mit Boden in der Größe gab. Gibt es bei mehreren Anbietern im Internet, hab den mit den geringsten Versandkosten genommen![]()
Grüße Rike
Also ich finde es einfach nur TOOOOLLL!!!!
Klar ist ein fertig gemauerter Stall immer besser, aber so ein Holzhäuschen *räusper* HAUS! ... sieht immer 3x besser aus!
Ganz grosses Kino!![]()
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Lach,
Ja. Ne Freundin meint ich soll es ihr lieber als Gästezimmer aufheben, statt die Hühner einziehen zu lassen![]()
Grüße Rike
Wenn du es ordentlich scheuerst, kannst du es danach bei der Grösse immer noch als Ferienhotel vermieten.![]()
Haha. Ja. Tapete an die Wände und den Dreck sieht man nimmer![]()
Grüße Rike
Lesezeichen