Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: meine hühner haben nu w-lan

PLZ
    99
    sag niemals nie !!!!!!!!!
    Gestern abend war es soweit.... seit Besitz meiner Hühnerklappe und w-lan und cam... musste ich nun eine meiner Damen selbst ins Bett bringen...
    Nach meinem Spätdienst bin ich beflissentlich nach Hause, habe noch ein wenig im Hühnerforum über Mehlwürmer, Beleuchtung u. u. u. gelesen... Da war es 00.40 Uhr und meine Äuglein fielen schon zu... Da wollte ich noch mal schauen ob alles in Ordnung ist... UND: SCHRECK !!!!! Eine Lady fehlt...
    Gleich alles abeschwenkt mit der Cam.. Nichts...
    Also Jacke übergeworfen und mit Schlafanzug in den Garten...
    Sie lebt.... und sitzt auf einer Stange am höchsten Punkt zusammengekauert in der Voliere...
    Nur gut das ich auf meine Frau gehört habe und Sitzstangen aus Ästen quer verteilt habe...

Huuuu... werde jetzt doch mal wieder früher vorbeitschauen...
    Es scheint aber, das es beim zu Bett gehen Ärger gegeben hat.. denn ein Gipsei lag im Stall auf dem Boden und das Bettzeug war zerwühlt... Vieleicht wollte sie ein Ei legen, aber die Leithenne und ihr First-Leutnant wollten das nicht und haben sie vertrieben... Da hat sie Angst bekommen und traute sich nicht mehr hinein...(Vermute ich)

Hallo, ich hab auch W-Lan Kameras in der Voliere. Ich bin aber mit dem W-Lan nicht so zufrieden und will jetzt in den nächsten Tagen Netzwerkkabel verlegen. Es ist schon schön wenn man im Urlaub, egal wo man ist, mal daheim nach dem rechten gucken kann. Ich steuere auch vieles über Smartphone.
    Man müßte alle Tierchen einen Chip verpassen und dann kann die Elektronik zählen ob alle im Stall sind.

PLZ
    539**
    habe zu Weihnachten von meinem Liebsten eine Dome-Kamera für den Hühnerstall geschenkt bekommen. Nachdem ich die erste Kamera zurückgeschickt habe weil die keine Nachtsichtfunktion hatte, hab ich mir die Apexis J902 bestellt. Möchte u.a. gerne wissen wer sich nachts so auf unserem Grundstück rumtreibt und gelegentlich in meine Gartenclogs uriniert.
    Die Kamera kam, aber wlan reichte nicht bis zum Stall (25m). Habe zwar einen Repeater im Einsatz, aber es klappte trotzdem nicht.
    Hab jetzt die Antenne meiner Fritzbox ausgetauscht und seit gestern sind meine Hühner unter Beobachtung.
    ich finds cool!!!
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

Seite 2 von 2 ErsteErste 12