Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Aus der Traum!

  1. #1
    Avatar von Petunia
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    32

    traurig Aus der Traum!

    Hallo, liebe Gänsefreunde,
    sicher erinnert sich noch der eine oder andere an meine Gänse-Befreiungs-Aktion vor einem Jahr. Ich hatte fünf arme Würstchen aus sehr schlechter Haltung freigekauft und bei mir aufgenommen, hatte aber festgestellt, dass die Haltung ohne Wasser nicht artgerecht ist und sie daraufhin an *** vermittelt, die einen schönen Teich hat. Ich hatte die 5 dann in einer aufregenden und aufwendigen Aktion nach Essen gebracht.
    Vor ein paar Tagen kriegte ich eine mail von ***, in der sie mir kurz mitteilte, alle Gänse (inzw. sechs, ein Gössel war ja entstanden) seien vom Fuchs getötet worden. Komischerweise hätten aber alle Hühner überlebt. *** hat mich nicht mal angerufen, nur die mail geschickt.
    Ich fiel aus allen Wolken hinab in die Tiefe. Der Fuchs war wohl schonmal im Sommer aufgetaucht, aber *** hatte keinerlei Maßnahmen ergriffen, um die Tiere zu schützen, z.B. ein abgetrenntes und durch Strom geschütztes Areal geschaffen. Auch erfuhr ich, dass es früher schon zu Geflügelverlusten auf ihrem Grundstück gekommen sei, alles neu.
    Im Schutzvertrag steht, dass die neue Eigentümerin die Tiere vor Feinden schützen muss, war alles umsonst vereinbart und scheinbar hält sich niemand dran.
    *** hat auch geäußert, dass ihr meine Nachfragen alle zwei Monate nach dem Befinden der Tiere auf den Geíst gegangen seien, sie habe schließlich mich nicht "mitadoptiert". Insgesamt war sie ausgesprochen kühl und abweisend.
    Ich bin sowas von enttäuscht und geknickt, dass alles umsonst war und die Tiere nicht mal ein Jahr in Ruhe leben durften. Werde in Zukunft noch vorsichtiger sein bei der Tiervermittlung. Das ganze Morden wäre vermeidbar gewesen, wenn *** besser vorgesorgt hätte.
    Habe wegen der ganzen Sache nun ein Magengeschwür gekriegt, weil ich mir dauernd Vorwürfe mache, dass ich nicht vorher alles besser abgecheckt habe und ihr blind vertraut habe. Die Freude über den schönen Teich bei *** hat mich blind gemacht.
    Gruß von einer traurigen Petunia
    Geändert von AnnTye (10.11.2012 um 17:34 Uhr) Grund: Username entfernt.

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ja das ist traurig und vor allem frustrierend!
    Troeste dich aber damit, dass die Gaense in Freiheit waren und dadurch wenigstens einen artgerechten oder vielleicht sogar wuerdevollen Tod gestorben sind, sicher ohne viel Leiden, im Kreislauf der Natur.
    Kopf hoch!

  3. #3
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    das ist wirklich traurig aber du musst dir keine vorwürfe machen,du hast die tiere guten gewissens vermittelt.und nun hatten sie wenigstens bis zu ihrem tode ein schönes leben.auch toll,das du dich für die tiere eingesetzt hast..
    ich bin auch bei dem verlust eines geliebten tieres immer absolut fertig,aber es gehört leider zum leben dazu das muss ich mir auch ständig klar machen..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  4. #4
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ich finde auch, daß Du da nichts dafür kannst!! Du hast es gut gemeint, und die Gänse hatten sicher ein schönes Leben.
    Daß der Abgang jetzt so traurig ist, finde ich auch schlimm. Aber Du mußt Dir keine Vorwürfe machen, Du wolltest das Beste für sie, und nun ist es eben passiert.
    Allerdings finde ich die Art von der neuen Besitzerin äußerst seltsam!! Soll sie doch froh sein, wenn Du Dich erkundigst, was die Gänse machen. Und daß sie keinen "Diebstahlschutz" wie vereinbart war angebracht hat, finde ich mehr als bedauerlich!!! Daß die Hühner überlebt haben, ist aber auch irgendwie komisch!? Und wenn ein Tier stirbt, ist das ja auch immer ganz schlimm.

    Fühl Dich umarmt von mir,- liebe Grüße, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  5. #5
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    Ich bin der Meinung, das man über diese Geschichte gar nicht urteilen kann, bevor man nicht beide Seiten angehört hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  6. #6

    Registriert seit
    28.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    PLZ
    60488
    Beiträge
    113
    Zuuuuufällig ist gerade die Zeit für Gänseessen ... vielleicht(!!) hat sie auch verkauft und hat jetzt deswegen ein schlechtes Gewissen und ist deshalb so pampig? War nur so ein Gedanke ...

  7. #7
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Das wäre ja der Hammer!!!! Aber,....man weiß ja nie, wie jemand so tickt. tststs.....
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  8. #8
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.615
    Ich persönlich meine auch, 100 % Sicherheit KANN man nicht haben !! Ich selber habe meine Hühner mit Elektrozaun und raubtiersicherem Stall untergebracht, aber....der Zaun kann mal einen Kurzschluss haben, z.B. durch Regen, einmal war die Elektro Box verschoben, und es funkte.
    Ich kann die andere Frau auch verstehen, es sind ja irgendwie doch "ihre" Tiere geworden, wenn man stetig angerufen wird, fühlt sich das auf die Dauer doch seltsam an. Ich selber musste auch mal einen Hund abgeben, habe mich aber nicht direkt nach ihm erkundigt, durch Freunde ( ist er auch vermittelt worden) habe ich ab und zu ein Update bekommen, und auch ein paar Fotos :-)) Irgendwie muss man sich entweder von dem Tier/Tieren trennen, weil die eigene Haltung in dem Moment nicht optimal ist, und dann muss man auch loslassen können, oder man hält die Tiere suboptimal mit schlechtem Gewissen, ist alles nicht persönlich gemeint, man muss halt mal auch die andere Seite verstehen können .

  9. #9
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Mal ganz abgesehen davon, das ich auch angenervt wäre, wenn man mich alle zwei Monate kontrolliert... es ist eigentlich ein absolutes no go einen anderen User namentlich genannt hier so fertig zu machen. Da wird sich sicherlich gefreut, wenn dann böse PN das Postfach füllen!
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #10
    RGZV Mölln Avatar von hagen320
    Registriert seit
    27.08.2010
    PLZ
    214
    Land
    D
    Beiträge
    4.159
    Geschlachtet bestimmt nicht, die Gänse waren doch schon fast zwei Jahre alt.
    Ich glaube aber das man mit so einem Betreuungsknebelvertrag kaum jemand finden wird der Tiere bei sich auf nimmt und bei den Gänsen handelt es sich ja nicht mal um gute Rassetiere. Was bekommt man eigentlich für die Betreuung? Als Betreuer würde ich auch nicht wer weiß was an Geld für Ezaun und was weiß ich noch ausgeben, wenn man dann noch nicht mal einen Nutzen von den Tieren hat. Tja und wenn ich dann auch noch regelmäßig über die Tiere auskunft geben müßte würde mir auch irgendwann die Hutschnur reißen. Platz hätte ich ja auch genug, aber bevor mir da ewig jemand rein quatscht kaufe ich mir lieber Tiere.
    Bettina tut mir irgendwie richtig leid, sie hat die Tiere aufgenommen und das mit so einem bekloppten Schutzvertrag für einfache Mastgänse und jetzt wird sie hier auch noch öffentlich angegriffen. Überleg Dir mal wen Du nach so einer Aktion noch finden willst der Tiere auf nimmt.
    Geändert von hagen320 (10.11.2012 um 17:14 Uhr)
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Traum vom Kükenheim!
    Von Phönix im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 10:04
  2. Mein Traum vom Kükenheim 2.0
    Von Phönix im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2013, 23:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •