Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Marder geht nicht in Fallen

  1. #11
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Der Lerneffekt, ist der Preis, den "gefangene" intelligente Tiere, die wieder ausgesetzt wurden, dann mehr Intelligenz vom Fallensteller verlangen. Einmal gefangen und woanders ausgesetzt, geht so ein anschließend zu fangendes Tier nicht mehr in die Falle, die auch nur ähnlich aussieht.

    Aber liebe Karin: Du weißt, wo sie ist. Du weißt, wo der Jäger ist. Bringe die beiden mal zusammen.
    (Und zwar nicht, damit es wieder was lernt, sondern, damit es tot ist.)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #12
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen

    Aber liebe Karin: Du weißt, wo sie ist. Du weißt, wo der Jäger ist. Bringe die beiden mal zusammen.
    (Und zwar nicht, damit es wieder was lernt, sondern, damit es tot ist.)

    lg
    Willi
    Der Jäger selbst hat doch keinen anderen Rat mehr, als das Tier zu vergiften. Mir graut aber vor dem Gedanken, das der Kadaver in der Isolierung verwest oder wir ein Gerüst aufbauen und zig qm Dach abdecken müssen, damit wir den Kadaver vielleicht entsorgen können. Schließlich hat das Mädel ja nicht nur bei uns im Haus einen Unterschlupf, sondern auch bei einigen anderen Nachbarn.

    Große Fallen, kleine Fallen, aus Holz oder Metall - alles meidet das Mädel. Schießen geht ja nicht, die Kleine ist entweder in der Dachisolierung oder aber unterwegs um die Häuser wo innerorts eben nicht geschossen werden darf.
    Lieben Gruß
    Karin

  3. #13
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Ich meinte ja nur. Du hast geschrieben sie zischt dich an. Dann weißt du ja wo sie ist. Und dass ein Jäger nicht weiß, wo er hinschießen soll, wenn er angezischt wird, glaube ich nicht. Maximal 1 Platte des Isoliermaterials (egal, welches du verwendet hast), wäre zu ersetzen, bevor das Tier hinter der Isolierung verrottet. (Und wenn es dahinter zu gären beginnt: Na und? Dann hast du halt 2 Wochen lang Fliegen im Dachboden)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  4. #14
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #15
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  6. #16
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Themenstarter
    Der Jäger schießt auch nicht im Haus, da es Innerorts nahe der Innenstadt ist. Vielleicht hält der sich aber auch zu dolle an Vorschriften und Gesetze - ich kann es nicht beurteilen.

    Wenn ich sie höre, dann von unter dem Kleiderschrank oder der Kommode hervor knurren. Das ist ja nur eine handbreit Platz und dunkel ist es dort auch. Gesehen hab ich das Mädel nur mal nachts, als sie ganz friedlich in der Einfahrt saß und sich putze - das war vor ein paar Wochen morgens um halb 4.

    Danke Conny, ich werd mich mal durchlesen.
    Lieben Gruß
    Karin

  7. #17
    Avatar von Orpifreunde
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    744
    Hallo Karin,

    der Jäger muss sich an die Vorschriften halten, sonst ist er seinen Jagdschein los! Letztlich bleibt Dir entweder nur das Vergiften oder Du baust eine Falle, die das Tier noch nicht kennt, diese sollte sehr groß und nicht als Falle erkennbar sein. Das Problem ist allerdings, dass große Fallen nur schwer transportiert werden können und wenn du glaubst, man könnte einen gefangenen Marder mit welchen Mitteln auch immer dazu bewegen, von der großen Falle in einen kleineren Transportbehälter zu gehen, dann täuschst Du dich. Das funktioniert bei Füchsen auch nicht und zwar garnicht, egal, was man probiert....

    Du solltest aber auch bedenken, dass ein Marder so allerlei Zeug anschleppt. Ich kann die Taubenkörper aus der Zeit der Vorbesitzer schon gar nicht mehr zählen, die hier in irgendwelchen Zwischendecken oder in anderen Hohlräumen von Mardern versteckt wurden. Von daher würde ich mich dafür entscheiden, dass es lieber einmal richtig stinkt, als dauerhaft in einer geringeren Intensität.

    Gruß Sven
    Das Ei ist rund und das Legen dauert 90 Minuten (Sepp Huhnberger)
    www.orpifreunde.de

  8. #18
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Übrigens
    IM Haus, darf Jedermann (mit legalen Waffen) schießen. Also warum nicht der Jäger?
    Es muss nur sichergestellt sein, daß niemand gefährdet (durch Fenster rausschießen), oder belästigt (Knall und damit Lärm) wird.
    Zumindest in Ö ist das so. Zur Jagd von Wildtieren in: Wohnzimmer, Küche, Dachboden gibt es keine gesonderten Paragraphen im Jagdgesetz. Übrigens: Derzeit haben Marder keine Schonzeit. (Du hast Zeit bis 28.Februar)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #19
    Avatar von kikiriki51
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Sorteng Beitrag anzeigen


    zu deinen fallen, karin:
    stell die fallen erstmal da auf wo nur der steinmarder rankommt, wenn das möglich ist.
    Hast du das getan, lass die fallen offen und NICHT scharf gestellt da stehen und füttere um die faller herrum und in der falle an. das machst du so lange bis das futter auch in der falle verschwindet. Das kann auch mal nen monat dauern....aber wenn es so weit ist gehört die falle zum inventar.

    dann solltest du sie nurnoch scharfstellen brauchen und du hast dein steinmarder. die falle sollte wie sie da steht natürlich möglichst genauso aussehen wie scharfgestellt, bloß eben gesichert.

    Hast du das so schon einmal versucht?
    ...das wäre einen versuch wert...klingt gut...

    lg. kikriki51

  10. #20

    Registriert seit
    17.07.2016
    Ort
    ostfriesland
    Land
    deutschland
    Beiträge
    108
    Also wir hatten auch einen Marder auf dem Dachboden der nicht mal von unserem Jack Russell vertrieben wurde... Wir haben einen Lebendfalle und diese mit Barf Fleisch unserer Hunde bestückt Geschmacksrichtung Fisch/Rind... Der Marder hast gefressen und ich habe ihn auf der anderem Seite vom Fluss irgendwo auf einem Feld ausgesetzt...Er hat auch noch eine Portion Fleisch bekommen... Ich hoffe er kommt nicht wieder ich konnte erstmal scheisse auf unserem Dachboden sammeln und eine Firma darf die Isolierung neu machen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum fallen Hühner nicht von der Stange?
    Von Huhn von den Hühnern im Forum Verhalten
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 11:31
  2. Glucke geht nicht überhaupt nicht vom Nest
    Von zentschläge im Forum Naturbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 16:26
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 13:20
  4. Ich werd nicht mehr, der Marder war da
    Von Freaglemama im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 17:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •