Hallo,
also ich habe mir von einem Tierarzt eine Wurmkur geben lassen. ich habe als erstes nach Flubenol gefragt, aber er hat mir eher concurat empfohlen. Vielleicht hatte er auch eifnach kein Flubenol, kann auch sein. Ich halte meine Hennen ja nicht wegen des Legens (nicht nur... ) .Da Concurat doch gerade für Legehennen Verboten ist.
Aufjedenfall hat er mir nur 1 Päckchen mitgegeben, aber er hatte auch die Verpackung-beilage dort waren aber noch viele Päckchen drinnen und alle kann ich niemals nehmen! Er hat mir alles wichtige draufgeschrieben und zwar, dass ein Beutel (Päckchen) auf 3,5l Wasser soll. So das habe ich natürlich auch gemacht.
Heute haben meine Hühner+Enten (Concurat ist ja für Rinder, Schafe, Schweine, Hühner, Truthühner, Perlhühner, Gänse, Enten Fasane und Tauben) gegeben sie dürften zwar kein anderes Wasser kriegen, aber den Teich kann ich nicht abzäunen oder so, dass ging einfach nicht.
Ich habe nur Angst, dass das Concurat meine Hühner nur sehr schwächt oder so... Oder, dass nichtmal jedes Huhn trinkt.ich weiß ja nichtmal ob sie Würmer haben aber ich schätze es halt... Ich hätte wohl doch eher eine Kotprobe einschicken müssen oder? Wielange muss ich das Wasser mit Concurat denn im Hühnergehege lassen, bis es verfällt oder so...
Ich muss jetzt jede 4 (oder 3?) Monate entwurmen oder?
Habe ich alles richtig gemacht oder was falsch? ich weiß ich hätte vorher fragen sollen, aber ich bin halt blöd manchmal...
Danke schonmal für Antworten!!!
Liebe Grüße Laura
PS: Ein Päckchen (Beutel) hat beim tierarzt 8,- gekostet(7,5g)... nur so als Info.
Lesezeichen