Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: EDEKA-Eier kann man Ausbrüten!!

  1. #1
    Avatar von peachas
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    krombach
    PLZ
    63829
    Land
    deutschland
    Beiträge
    87

    Daumen hoch! EDEKA-Eier kann man Ausbrüten!!

    Hallo Leute,Ich habe mal ein Experiment gewagt,und habe gekaufte Freiland Eier aus EDEKA und Lidel vor 21 Tagen in mein Brutautomat getan.

    Da es mich brennend interessiert hat ob man diese ausbrüten kann,und zu meinem erstaunen,es geht.


    Aus den Lidel Eiern ist leider nix geworden,aber von den 10 EDEKA Eiern die ich reingelegt hatte, war eins befruchtet und es wird heute nacht oder morgen im laufe des tages schlüpfen.

    Die Bilder gazu werde ich in den nächsten Tagen noch zufügen.:

  2. #2
    Gast
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Minden
    PLZ
    32***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    86
    Das ist ja mal was

    Das Ei muss ja mordsmäßig was überstanden haben, bis in den Laden

    Bin gespannt !


    MfG Simon

  3. #3
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Oh weh, da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt!!! Aber,- ist schon kurios, oder? Naja,- Freilandhaltung eben
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  4. #4
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.522
    Und was machst Du dann mit dem armen, einsamen Küken? Hast Du noch andere, wo Du es dazu setzen kannst?

  5. #5
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Ja eben
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  6. #6
    Avatar von Claudia H
    Registriert seit
    06.08.2012
    PLZ
    47...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    130
    Na du hast Ideen

    Bin auch gespannt was da aus dem Ei schlüpft aber ein Urmel wird es wohl nicht sein.
    LG Claudia

  7. #7
    Avatar von pantoffelmieze
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Baden-Württemberg
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.096
    Ein gewagtes Experiment.

    Ich hoffe es geht alles gut und es kommt was Schönes dabei raus.
    Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken.1.1.3 the family, 1.1 PS, 1 Hundemädchen , 1 Katze, 1.11.10 Hühner (alles Mögliche)

  8. #8
    Avatar von peachas
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    krombach
    PLZ
    63829
    Land
    deutschland
    Beiträge
    87
    Themenstarter
    ein schön guten morgen an alle


    so das kücken ist geschlüpft und es ist top fit und ja ich habe noch 6 andere kücken die gestern geschlüpft sind also muß der kleine EDEKA nicht alleine sein.

    was das experiment angeht war das nur aus reinem interesse daran herrauszufinden ob die freilandhühner mit hähnen zusammen sind,weil an hand der nummer auf dem ei kann man ja nicht mehr wirklich herrausbekomm von welchen hof die sind und wie sie leben.

    und dank meiner neugier gibt es jezt ein lebendes EDEKA Hühnchen und heute probier ich das noch mit Penny,Aldi und Rewe und nur zum spaß kommt auch wieder eine packung EDEKA Eier mit rein und 10 eier von meinen hühnern und 10 von einer freundin ihren hühner,mal schauen was da alles so raus kommt.

    bei meinen weiß ich das es alles brahma-mixe werden und bei den von der freundin werden es grünleger-zwerghölländer mit und ohne haube-mixe und der rest mal schaun,ich lasse mich da mal überraschen.

    ich halte euch über alles auf dem laufenden.

  9. #9

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Zitat Zitat von peachas Beitrag anzeigen

    so das kücken ist geschlüpft und es ist top fit und ja ich habe noch 6 andere kücken die gestern geschlüpft sind also muß der kleine EDEKA nicht alleine sein.
    Und nen Namen hat es auch schon

    Nun ja, wenn bei Freilandhaltung auch Hähne dabei sind, was ja nicht unüblich ist, dann sind die Eier natürlich auch befruchtet. Und da die Eier in den Supermärkten meistens per LKW angeliefert werden, bleibt ihnen der gnadenlose Posttransport erspart. Ich glaube, diese Eier haben weniger Schaden genommen als manche Bruteier durch die Postpakettortour.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  10. #10
    Avatar von manfer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    701
    Äußerst interessant!
    Kannst du mal ein Bild vom kleinen EDEKA machen? Bei EDEKA ist es ja so dass die Geschäfte oft von Bauernhöfen der Region Ihre Dinge beziehen. Das heißt, evtl. liegt es darand as dass Ei noch "gelebt" hat. Kannst du nicht mal im Laden nachfragen wo genau die das bekommen bzw. , verfolg doch mal die Nummer auf dem Ei nach so gut es geht!

Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kann man verschieden große Eier ausbrüten?
    Von oswald im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 19:58
  2. Seidenhenne wieviele Eier kann sie ausbrüten?
    Von Seidi im Forum Naturbrut
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 16:17
  3. Wieviele Eier kann ne Warzenente ausbrüten?
    Von Artus001 im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 11:14
  4. Wo kann man sich Eier ausbrüten lassen??
    Von DuDu im Forum Das Brutei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 22:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •