Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: gesetzt den Fall.....

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    2

    gesetzt den Fall.....

    Hallo,
    ich bin keine fleißige Forumschreiberin, aber nun muss alles raus. Ich halte meine 6 Brahmas aus Liebe zu den Tieren und sie werden "normalerweise" alt bei mir. Dass die augenblickliche Situation zum Knochenkotzen ist, da sind wir uns ja einig.
    Aber gesetzt den Fall, die Huhnis müssen wirklich bis August im Stall bleiben, habe ich nur zwei Möglichkeiten: Sie schlachten zu lassen (der Erstickungstod ist schlimmer) oder ich weigere mich, sie einzusperren. Das letztere ist mir in meiner augenblicklichen Wut das geeignetere. Also ich lasse sie laufen, dann kommt einer vom Vet.amt und schreibt einen Strafzettel. Na und!! Ich bezahle den Strafzettel nicht. Was passiert dann? Glaubt ihr wirklich, dass wir bösen Hühnerhalter uns dann alle im Gefängnis wieder treffen. Also von mir aus, zu erzählen haben wir uns ja genug....
    Aber mal im Ernst, mich würde mal wirklich interessieren, was uns passieren könnte, wenn wir alle auf stur schalten. Wird da "Ungehorsam" mit Gefängnis oder freier Arbeit bestraft, oder gehen die an mein Hab und Gut?!?

    Liebe traurige Grüße
    Claudia mit den Brahmas

  2. #2
    Avatar von alex66
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    144
    Hallo,

    du kannst mit Geldbußen bis 25.000 € belegt werden. Wenn Du nicht zahlst, musst Du evtl. in den Knast- überleg Dir gut, ob du die Hühner rauslässt!
    Rechtschreibfehler sind immer gewollt und dienen der allgemeinen Verwirrung!

  3. #3

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    2
    Themenstarter
    Hallo alex66,

    also glaubst du wirklich, dass ich mit meinen 6 Brahmas, die mitten in der Stadt, wo sich wirklich kein Wandervogel verfliegt, gehalten werden, eine Strafe von 25.000€ auferlegt bekommen würde. Nie !!!
    Das Strafmaß wird für Massengeflügelhalter gelten. Denn die Aussage " ... bis zu 25.000,-€ ist kaugummihaft.

    Vliele Grüße
    Claudia mit den Brahmas

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo,

    zahlst du die Strafe nicht, wird aus der OWI eine Strafanzeige, dort bekommst du ein Urteil (höchstwahrscheinlich eine Geldstrafe), dann bist du vorbestraft. Zahlst du auch die Geldstrafe nicht, musst du diese zu einem bestimmten Tagessatz im Gefängnis absitzen. Erscheinst du nicht zum Termin der Gefängnisstrafe, wird ein Haftbefeht erlassen und die Polizei führt dich in Handschellen ab.

    So unsere Rechtsprechung.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  5. #5
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von alex66
    Hallo,

    du kannst mit Geldbußen bis 25.000 € belegt werden. Wenn Du nicht zahlst, musst Du evtl. in den Knast- überleg Dir gut, ob du die Hühner rauslässt!
    Die Justizvollzugsanstalt Flensburg erweiter gerade ihr Angebot in Bezug auf Arbeit im Knast und so.. Hab ich das Problem Arbeitslosigkeit gleich mit von Hacken. Meine Hühner sind daraußen - unter dem Anblick zahlreicher Freilandgärtner
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  6. #6
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo

    jaja..das schreckgespenst der 25.000 euro

    für einen hobbyhalter mit 6 brahmas *prust
    also das wär ja sogar bei euch ein gefundenens fressen für die medien

    macht euch nicht so die panik..die bussgelder zumindest beim ersten mal weden kaum die 500 übersteigen..und die würd ich dann in raten zu je 5 euro abzahlen..

    lg
    Tina

    @alex..hattest du nicht erst kürzlich gepostet das du sie doch rauslässt..und nun so eine panikmache??
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  7. #7
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hi Cassandra,

    wie hoch die monatlich zu zahlenden Raten sind, entscheidet leider das Gericht. Dem musst du deine Einnahmen offenlegen und es entscheidet dann über Tagessätze und Abzahlungsmodus.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  8. #8
    Simon
    Gast
    Hallo

    Ich habe nur 2 Brahmas und halte sie aus dem gleichen Grund

    Hoffentlich kommt es nicht so weit......

  9. #9
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691

    smile

    Also ich denke, die Veterinär- und Ordnungsämter haben im Moment was anderes zu tun, als uns Hobbyhaltern (7 Hennen) hinterherzujagen.

    Sprach gestern mit einem Nachbarn, der vor 2 Wochen noch kluge Vorschläge für eine Volliere o. ä. hatte (er hatte früher auch Enten und Hühner) und wusste jetzt auch dass Seehofer die Stallpflicht verlängern will.
    Und gerade an dem Punkt, glaube ich dass bei den Bürgern jedes Verständnis für die Stallpflicht endet. Befristet bis Mai - o. k, aber auf immer und ewig Für mich sieht das inzwischen so aus, als wenn Seehofer sich ein Eigentor geschossen hat.
    Wohne dazu noch in der Grenzregion Dänemark. Da dürfen sie am 1. Mai wohl auch wieder raus - und 5 Min. weiter nicht??

    Wie gesagt, meine Hühner sind seit 3 Tagen gut sichtbar wieder draußen, und die, die da vorbeigehen, gucken nicht mal hin....

    Na, ja und wenn ein Stinkstiefel meint, mich anschwärzen zu müssen, bitte! Für meinen toten Hahn während der Stallpflicht hat sich das Veterinäramt auch nicht weiter interessiert.

    Gibt mir auch jedesmal einen Kick die Hühner rauszulassen
    UNARTIG SEIN MACHT SPASS!!
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  10. #10
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    Original von conny
    Hi Cassandra,

    wie hoch die monatlich zu zahlenden Raten sind, entscheidet leider das Gericht. Dem musst du deine Einnahmen offenlegen und es entscheidet dann über Tagessätze und Abzahlungsmodus.

    LG
    Conny
    hallo conny

    klar..hab ja auch nix anderes behauptet..ich sagte ICH würde es dann in 5 euro raten abzahlen..ich weiss noch was ich sag..

    und für die anderen..dann eben eure persönliche mindestrate..und da kann man wie ich aus erfahrung weiss einiges tricksen

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Können 4 Wochen alte Kücken zur Glucke gesetzt werden?
    Von Ludwig2012 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2016, 11:03
  2. neue Laufis zu den Hühnern gesetzt
    Von xenics im Forum Enten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 22:24
  3. unklarer Fall
    Von Olympus im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 22:02
  4. fall in nrw!?
    Von vespertilio im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 09:51
  5. was auf keinen fall?
    Von jori im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 18:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •