Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Ein kleiner Italiener - oder wie Silvio Berlusconi nach Alsweiler kam

  1. #11

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553
    Themenstarter

    Pfeil 1,0 weiß nicht was...

    Zitat Zitat von pyraja Beitrag anzeigen
    Sag, was ist denn 1,0 ich weiß nicht was? (Neugierig frag)
    Das war unser Fritzchen. Da unser Silvio die Hühner noch nicht richtig getreten hatte, war die Wahrscheinlichkeit befruchtete Eier zu bekommen mehr als gering. Eine meiner Hennen gluckte und ich wollte sie auch gerne eine Naturbrut durchziehen lassen. Unserer Nachbarin ist Brutwartin im hiesigen Rassegeflügelzuchtverein und stellte mir sechs Eier zur Verfügung. Ein einziges kam durch, ein lebhaftes junges Hähnchen, das sich dann im Herbst im Auslauf so schwer im Hüftgelenk verletzte, dass ich es von der Tierärztin in Elversberg erlösen lassen musste. Das Hähnchen war braun, wäre bestimmt sehr groß und schwer geworden. Die Rassen des RGZV Alsweiler siehe: http://alsweiler.net/vereine/geflueg...Geflügelrassen Die eigentliche Rasse kenne ich bis heute noch nicht. An unser kleines, verschmustes Hähnchen denken wir heute noch zurück - ich glaube ich hatte Dir bei der Ausstellung in Stennweiler auch davon erzählt.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  2. #12

    Registriert seit
    23.10.2007
    PLZ
    66646
    Land
    Saarland
    Beiträge
    553
    Themenstarter

    Achtung Füchse gibt es auch in Bliesen.

    Zitat Zitat von Brombeerhag Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht bös aber der marder kann ruhig auf eurer seite vom wald bleiben...hier hats nämlich noch keinen hahn zum schutz meiner mädels :0(

    Alles gute für euch aus bliesen!
    Bis vor knapp drei Jahren hat Konstantin mit seinen Mädels auch noch auf der anderen Seite des Waldes im Augenborn in Bliesen gewohnt. Dort ging es den Hühnern mitten im Dorf sehr gut. Konstantin mit drei Hennen jagte alle Katzen aus dem Garten. Gleichwohl: In der Dämmerung musste der Stall geschlossen werden, der Fuchs ging um. Die Schulkinder hatten ihren Spaß an meiner Rasselbande und der Chef-Hühnerzüchter aus der Burgstraße stand oft bei mir am Zaun und hat mit mir gefachsimpelt. Einzig die Nachbarn, Bewohner der alten Schule, waren von Konstantin und seinem hellen Rufe nicht begeistert. Denn wer nicht zur Arbeit geht, will morgens auch nicht vom Hahn geweckt werden.
    Halter von 0,2 Legehybriden, 0,2 Araukana, 0,1 Blausperber, 1,1 Marans-Mix, 0,3 Marans
    --- Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - „Was auch immer du tust, tu es klug und bedenke die Folgen.“ ---

  3. #13
    Avatar von Brombeerhag
    Registriert seit
    24.07.2012
    Land
    Saarland
    Beiträge
    5.734
    Ich weiß, ich weiß, denn ich hör ihn nächtens. Das ist auch meine große Angst : Dass der Fuchs tagsüber mal vorbeischaut. Denn mit Strom mag ich wg unserer Kurzen noch nicht arbeiten und die Wintervoliere wird zwar Habichtsicher, aber der Fuchs wird sich schon durchbuddeln....
    Liebe Grüße, Jessica
    silberschwarz gepunktete Musketiere, plappernde Mohrenköpfe, quäkende Federfüße, rauschende Bärte , lange Modellbeine , runde Puschelpopos - hier laufen 14 buntgemischte Damen und ihre beiden Kavaliere

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Italiener, Brahma, Bresse, Reichshuhn oder Hybriden
    Von Rhapsodie im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 19:34
  2. Italiener/Leghorn-Rasse oder Mix?
    Von Matic im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2015, 21:19
  3. Hahn oder Henne bei Italiener
    Von Sprecki im Forum Fragen zu Mixen und Wirtschaftsgeflügel
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 22:42
  4. Italiener Küken ! Hahn oder Henne?
    Von Markus16 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •