Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Was habt ihr Lieber/Haltet ihr?

  1. #1

    Registriert seit
    14.08.2012
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56

    Was habt ihr Lieber/Haltet ihr?

    Was haltet ihr lieber/habt ihr Bunte-Mixe oder lieber Reine Farbschläge bzw.Rassen
    1.3 weiße Zwerg-Wyandotten,1.3schwarz-weiß gecheckte Zwerg-Wyandotten,1orangefarbig-gebänderten Zwerg-wyandottenhahn

  2. #2

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Endlich mal wieder ein huhnthema!
    Die Mischung machts natuerlich

  3. #3
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Ich bin immer so hin und her gerissen . Mir gefallen sooooo viele Hühnerrassen, da bleibt mir nichts anderes übrig als wid durcheinander zu halten. Die daraus resultierenden Mixe, finde ich auch sehr schön
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  4. #4

    Registriert seit
    15.03.2012
    Land
    France
    Beiträge
    2.899
    Ah habs natuerlich wieder mal falsch gelesen! Dann lieber reinrassige aber die dafuer buntgemischt

  5. #5
    Avatar von JackChicken
    Registriert seit
    05.01.2012
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    159
    Ich halte nur reinrassige Hühner, dafür bunt gemischt... was würde denn rauskommen wenn mein Zwerg-Seidenhahn mit der Zwerg-Wyandotte... eine Zwerg-Seidendotte
    Meine Herde: 0.3 Zg.Seidis / 2.14 Zg.Cochins / 0.1 Zg.Bantam / 0.1 Antwerpener Bartzwerg

  6. #6
    Avatar von Wontolla
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Sünching
    PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Beiträge
    10.868
    Geht nicht beides? Zum Züchten geht ja nur Farbreinheit. Aber im Hinterhof habe ich gerne mal was anderes. Nur die Hühner für die Intensivhaltung kann ich nicht ab. Die nehm ich auch nicht geschenkt.
    L. G.
    Wontolla

  7. #7
    Avatar von acer
    Registriert seit
    05.06.2007
    Ort
    Dortmund
    PLZ
    44263
    Land
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    3.816
    Ich nehme was gerade kommt. Ab und an kaufe was reinrassiges dazu und lasse dann der Natur ihren Lauf. Mein Zwergwyandottenhahn vergnügt sich mit Legehybridmixen. Araucanablut ist auch dabei und einige der Nachkommen legen hellgrüne Eier oder sind schwanzlos. Es ist immer spannend zu sehen was rauskommt.

  8. #8
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Sehe das wie Wontolla.
    Bei mir blieb ein Zwerg-Huhn vom Schlachten übrig. Angeblich ein Reichshuhn.
    (Geschenkt bekommen.)
    Henni flitzt jetzt durch meinen Garten und legt mir alle 1-2 Tage ein weisses Ei.
    Da sie Weisse legt, und keine Braunen, kann ich sie später auch nicht mit denen von meinen durcheinander bringen.
    Also darf sie bleiben.
    Die ist ganz niedlich... und rotzenfrech.
    Steht auch schon mal im Wohnzimmer und frißt das Katzenfutter auf.

  9. #9
    Avatar von brahma-züchter
    Registriert seit
    29.05.2012
    Ort
    owschlag
    PLZ
    24811
    Land
    deutschland
    Beiträge
    346
    ich war als kleinerer junge immer dabei nur mixe zu ziehen..die sind auch wunderschööön...mit hybriden kann ich mich nicht anfreunden, deren mixe sind meist aber auch schön...
    ich hatte schon viele rassen, die meisten sind mir zu lw, da gefallen mir mixe besser, aber wo ich jetzt die brahmis habe, gibt es nichts schöneres, wobei ich auch weiterhin mie habe und haben werde, irendwo müssen ja auch die eier her kommen..also ich bin auch für beides

  10. #10

    Registriert seit
    14.08.2012
    PLZ
    48...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Ich muss sagen mir gefallen besser reine Farbschläge für mich gibt es fast nichts schöneres als eine Scharr Hühner mit einheitlicher Farbe (da hat mans auch besser mit der bewertung des Rassebildes) aber trotzdem finde ich mixe auch ganz schön
    1.3 weiße Zwerg-Wyandotten,1.3schwarz-weiß gecheckte Zwerg-Wyandotten,1orangefarbig-gebänderten Zwerg-wyandottenhahn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •