Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: Bericht: Hahn erfolgreich mit Blüten behandelt :-)

  1. #21
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Selber biete ich auch gelegentlich meine Unterstützung unter pn an, einfach weil ich keine Lust hab, mir das wieder zerreden zu lassen, das ist einfach anstrengend und nicht zielführend.
    Und - wenn jemand daran zweifelt, dann wird er es auch weiterhin tun, egal, ob ich das Mittel beim Namen nenne oder nicht. Es soll auch von meiner Seite aus kein Belehrungs- oder Überzeugungsversuch sein, - wenn sich jemand von was überzeugen möchte, dann muss er sich selber drum kümmern.
    Mit blindem Vertrauen bin ich auch nicht gesegnet. Weiß halt ungefähr für mich, was im Bereich des Möglichen liegt - und lass meine Einsichten gern erweitern.
    100% wirklich überzeugt bin ich auch erst, wenn ich selbst damit Erfahrung gemacht hab.
    Bloß gehts für mich nicht ums Überzeugtsein, sondern um das In-Betracht-Ziehen von neuen Möglichkeiten. Es erweitert den Horizont und lässt einen dann auch selber weitergehen, wenn mal nötig.
    LG Sterni

  2. #22
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nun wollen wir mal zum Thema zurückkommen ! Wer hat Erfahrung mit den Rescue Tropfen ? War erst so ein guter Bericht im Forum , von einem Küken , welches von einer Wespe gestochen wurde . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  3. #23
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    Oh Mann, hätt ich die Reaktionen erahnt, hätt ich weder den Thread eröffnet, noch etwas über die "Geheimhaltung" geschrieben...

    Zum Verständnis:

    1. ich will u werde hier kein Geld mit Blütenberatung verdienen, der Austausch per PN war tatsächlich nur dazu gedacht, den Einzelnen zu helfen, das für sie passende zu finden u das würde den Beitrag hier sprengen->wenns erfolgreich läuft, kann man das ja danach berichten... bei dem Verhalten unserer Dinge spielen oft auch die persönlichen Umstände eine Rolle (ganzheitliche Betrachtung) und nicht jeder will seine Lebenssituation ganz Deutschland mitteilen...

    2. Ich wollte deshalb die Blüten nicht nennen, weil es uns bereits in der Ausbildung mehr als deutlich nahegelegt wurde, individuelle Therapiepläne (u das ist eben auch die Mischung, die ich meinem Dicken zubereitet hab) nie als "Allheilmittel" gegen dies oder das anzupreisen und das ist der einzige Grund für meine Zurückhaltung... außerdem wäre die Enttäuschung groß, wenns ein Leser bei sich ausprobiert und es nicht funktioniert -weil eben die Umstände bei ihm andere sind... aber das hab ich ja in meinen vorherigen Ausführungen schon dargestellt...

    3. Ich habe den Bericht mit Freude im Herzen und einem Lächeln im Gesicht geschrieben - auf die Frage, warum der Thread eröffnet wurde: Wie die Überschrift schon sagt: Bericht über den Erfolg DIESER Blütenbehandlung...

    4. Ich versichere hiermit, in diesem Forum zukünftig aufzupassen, ob ich mit irgendeinem Thema die Marktschreier hervorlocken könnte, die andere Leute - welche sich vielleicht konstruktiv darüber hätten unterhalten wollen - schon im Vorhinein abschrecken, sich überhaupt hier zu äußern... Die Anzahl der Zugriffe zeigt, dass sich durchaus Menschen mit der Geschichte befassen wollten - aber wenn ihr euch lieber darüber unterhaltet, wer die dicksten Eier hat u den besten Tränkenwärmer,dann bitte...

    Schade eigentlich, weil das Oberthema Hühnermedizin, inkl. alternativer Heilmethoden ist... hab mich wohl getäuscht, dass ich hier mit Gleichgesinnten meine Freude teilen kann es ist beschämend... gerade weil ich bei Züchterkollegen gerade vor 14 Tagen huehner-info verteitigt hab, als sie es als Waschweib-HP bezeichnet haben...

    Sorry an die, die sich echt bemüht haben, hier n bißchen Ruhe und Austausch reinzubringen... Bleiben uns eben doch nur die PN um uns wie normale Menschen darüber unterhalten zu können - und meine Freude über den Erfolg (möglicher zukünftiger) naturheilkundlicher Maßnahmen an den Hühnchen werd ich dann wohl offline ausleben

    P.S.: Habe vor ein paar Wochen sogar Bioresonanztherapie bei einer meiner Hennen angewandt und damit das Einschläfern verhindern können - seither ist sogar meine Tierärztin interessiert an dem, was man damit auch beim Federvieh machen kann... sei´s drum, ich werd mich hüten, hierzu mehr zu schreiben...

    @sterni: kann mir lebhaft vorstellen, was bei deinem Beitrag so passiert ist... kann man nur noch den Kopf schütteln, ich hätte es echt nicht erwartet (und wir sind ja erst auf der 3.Seite*g*)

  4. #24
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Themenstarter
    @catrinbiastoch: Ich hab die Erfahrung mit den "Notfallblüten" von Irisflora (etwas andere Zusammenstellung als die von Bach durch die Zugabe von Bergblüten) bisher nur mit Säugetieren und Menschen, Rescue hab ich selbst noch nie probiert (aber nur, weil ich die anderen vorher schon kennengelernt hab und von ihnen ganz angetan war)

    Bei Wespenstichen würde ich ja auf Apis zugreifen - ist eines von ganz wenigen homöopathischen Mitteln, mit denen ich arbeite - gerade wenns ne Schwellung u Schmerzen gegeben hat, aber ich denke, dass Rescue über das Trauma, das der Stich verursacht hat, ganz gut hinweghelfen kann...

  5. #25
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Hallo Jana Marie.., wir hatten vor Jahren einen sehr bösen Fuchsübergriff . Nach Sortierung , wer tod oder lebendig , habe ich ein tolle Erlebnis gehabt . Einige Totgeglaubte haben sich nach Rescue aus Ihrer Schockstarre erhohlt und sind wieder auf ihre Sitzstange gegangen . Bei Menschen mit Herzrasen , wird die Situation so stabiliesirt , das der Notarzt per Telefon noch gerufen werden kann . Im Fall von akutem Bluthochdruck , sinken die Werte spürbar . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  6. #26
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Dann kanns ja weitergehen.
    Darf ich mal gerade offtopic die Frage nach einem gute Homöopathiebuch für Tiere,in dem Vögel berücksichtigt werden, stellen? Ich hab ja den Roy , und der ist auch diagnoseorientiert gut, aber ich such noch etwas, wo Verhaltensweisen etwas genereller in den Mittelbeschreibungen vorkommen. Für den Menschen ist das einfacher, aber wie sich das Tier ggfs im Mittelbild verhält, das suche ich, und dabei auch nicht so spezifische, auf Hund und Katze, wie im Allgemeinen üblich, ausgelegte Betrachtungsweise...
    Hoffe, ich hab mich klar ausgedrückt...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  7. #27
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Nutella " begoogel " Dich mal bei www.narayana-verlag.de ! Das ist eine Fundgrube . Habe mir gerade erst das Gesamtverzeichnis kostenlos zuschicken lassen . Aber vielleicht hat ja noch einer eine treffende Idee zur Hand . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  8. #28
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    dort bestell ich auch gern :-)
    Für Bachblüten-Anwendung gäbs eine gute Vogelseite hier: http://www.pirol.de/p11_1203/p11-bachblueten.php

    Und eigentlich warte ich auf das Buch von Sonnenschmidt - Heimtiere homöopathisch behandeln
    weil ich weiß, dass die Frau sich sehr gut mit Vögeln auskennt. - Wie ausführlich sie dabei auch auf Verhaltensweisen von Vögel eingehen wird, wird sich noch zeigen.

    Wenn Ihr was Gutes gefunden habt, würd mich auch interessieren.
    Das schwierige finde ich immer die Definition der Erscheinungen bei Hühnern. - Hat man die erst mal, findet man schnell mal auch in Frage kommende Mittel.

    @Catrin: Rescue hab ich bei Hühnern noch nicht angewendet. - Aber in Verbindung mit Aconitum mal sehr imposant bei zwei Katzen meiner Eltern. Ich fuhr sie zum Sterilisieren. Sie waren noch nie in Katzenkorb oder Auto oder beim Tierarzt, und waren etwas ängstliche Tiere. Meine Mutter versuchte sie schon Tage vorher, mal in den Korb zu lassen ... aber sie reagierten jedesmal panisch, kratzend, schreiend, flüchtend.
    Dann am besagten Morgen erhielten sie die Mischung - legten sich ohne Gegenwehr in den Korb ... - Am Ende lachten jedenfalls auch schon die Leute in der Praxis, weil die eine der beiden Katzen gar so schnurrte und sich in Streicheleinheiten aalte, während die andere grad daneben operiert wurde. Als sie dann auf den OP-Tisch gestellt wurde, stand sie da, erhobenen Schwanzes, schnurrend und schmeichelnd ... solang bis sie umfiel
    (übrigens hab ich die erste Portion meiner Mutter gegeben, die ja mitgefahren ist .... so war auch sie um einiges ruhiger und das war sicher auch förderlich für die sensiblten Tiere)

    Ich würde sie auch einem Huhn geben, wenn eine gröbere Aktion bevorstünde.

    LG Sterni

  9. #29
    Avatar von catrinbiastoch
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    6.852
    Na und bei " Pirol " ist ja auch wieder sehr schön beschrieben , wie das Cerato auf die Instinktsicherheit wirkt . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

  10. #30

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    196
    Ich entschuldige mich schon im Voraus, aber mir fehlt heute irgendwie die Selbstbeherrschung, mir das zu verkneifen....

    Mal ne ganz doofe Frage: Warum so ein Bohei um einen Hahn?? Wenn er für die Nachbarn zu viel kräht, gibt's für mich zwei Möglichkeiten. Die eine ist schlecht für den Hahn, die andere ist schlecht für die Nachbarn. Für wen ich mich entscheide, würde für mich von den Nachbarn abhängen.

    Ich könnt mir auch Akupunktur zur endgültigen 'Heilung' vorstellen, bezweifle aber, dass das mit dem deutschen Tierschutzgesetz konform geht...

    Nee, ehrlich, ich bin immer wieder erheitert, zu lesen, was sich Menschen alles einreden können.
    Vegetarian - Old Indian word for poor hunter.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blüten von Schnittlauch verfüttern
    Von Lissi05 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2019, 21:03
  2. Stark vergrößerter weicher Kropf erfolgreich behandelt
    Von wattwuermchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2016, 21:31
  3. Kräuterund Blüten Einstreu?
    Von Sternenvogel im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 02:42
  4. Pinguinhaltung Hahn - ein Bericht:
    Von SetsukoAi im Forum Parasiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 00:33
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2012, 12:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •