Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "geerbte" Hühner haben Hunger auf Gentechnikfrei

  1. #1

    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    1

    "geerbte" Hühner haben Hunger auf Gentechnikfrei

    Habe 2 Hybriden, 3 Antwerp. Bartzwerge, 3 Holl. Zwerghühner und jede Menge (20) Mix in versch. Altersklassen (auch noch unter 4 Monate) bekommen. Stall Auslauf(3000qm) ist alles schon organisiert. Die Tiere bekamen normales Körnermischfutter für Hühner, Kükenkorn für die Kleinen und Legemehl für alle . Wie ich nun lesen mußte ist überall Gentechnik drin. Nun habe ich mir erst einmal Weizen, Hafer, Gerste vom Bauern besorgt. Wird auch gefressen. Aber was brauchen die Tiere nun wirklich? Was benötigen die Junghühner? Ich habe eine Großfamilie zu versorgen und deshalb nicht besonders viel Zeit um Literatur zu wälzen aber den Willen, den Hühnern ein tolles Leben zu ermöglichen. Und ganz nebenbei finden meine Kinder die Eier SPITZE.
    Freu mich auf tolle Tipps von Profi-Haltern.

  2. #2
    Avatar von miss marple
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Meinerzhagen-Hunswinkel
    PLZ
    58540
    Beiträge
    701
    Hallo Entensyl,
    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
    Zu der Fütterung gibt es soooo viele verschiedene Auffassungen, dass da guter Rat teuer ist.
    Du kannst im Net Biofutter bestellen. Hier im Forum sind auch viele Futterlieferanten genannt. Denke aber, dass da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Deshalb kann ich dir bei der Auswahl nicht richtig behilflich sein.
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

  3. #3
    Avatar von diane
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Villa Kunterbunt
    PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.890
    wenn du deiner hühnerbande gerecht werden willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als ein bißchen (mehr) zeit zu investieren! du hast tiere mit unterschiedlichen bedürfnissen, hybriden, rassezwerge und junghühner verschiedenen alters. ohne etwas grundwissen über den bedarf allein was das futter betrifft geht es leider nicht! denn du hast ja den willen, die tiere optimal zu versorgen. es gibt gute fertigmischungen, auch im biobereich, wenn du selbst mischen möchtest ist es logischerweise zeitintensiver. habe selbst auch über ein jahr gebraucht, um für mich die richtige zusammensetzung des futters zu finden. und die muss auch je nach jahreszeit, geschlecht und alter der tiere angepasst werden!

    gruß diane
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Hühner-Küken aus Kunstbrut "kratzen" sich, haben keine Parasiten
    Von Jules kleine Farm im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2019, 22:45
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 20:04
  3. Bis wann "müssen" sich Hähne geoutet haben?
    Von asira im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 09:57
  4. Wir haben auch "Nachwuchs" Lachs und Mix, Brahmaglucke
    Von weisser-mops im Forum Naturbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •