Hallo ihr lieben !!!!
Ich hab dieses Jahr sehr viele Eicheln und Kastanien und bin nun am überlegen, ob man diese nicht Schroten kann und diese dann an meine Mastputen zu verfüttern ?
Hat das schon mal wer gemacht ?
Wenn ja, nützt es ?
schadet es ?
oder ist es egal ?
Danke für eure infos !!!
Willi29
eicheln gehören zum natürlichen nahrungsspektrum der truthühner....sollte also machbar sein. eventuell fressen die sie sogar im ganzen, hast du das mal ausprobiert?
mit kastanien....meinst du esskastanien oder rosskastanien?
LG, marie
1,8 Orpis gsg 0,3 Orpis bunt 0,1 Italiener schwarz 0,2 Zw-Amrock 0,4 Bielefelder 0,1 Marans sk 0,1 Nackthals weiß 0,2 blaue Hybriden
0,1 Sulmtaler 0,1 Araucana 0,2 Maransmix 2,2 Sachsenente 1,0 Pute 1,1 Perlhuhn
Hallo,
Eicheln werden sehr gern gefressen, bei meinen Puten konnte ich jedoch erkennen, dass sie diese nicht im ganzen fressen. Daher schlage ich mit einem Hammer die Eicheln etwas klein und verfüttere sie dann.
LG Conny
Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
Kann man denen auch Kastanien geben? Also die "normalen" nicht-ess-Kastanien?
LG Jan
Enten legen in der Stille. Hühner gackern danach wie verrückt. Die Folge? Alle Welt isst Hühnereier (Henry Ford)
Hey,
das glaube ich nicht.
Die Ringeltauben fressen Eicheln im Ganzen, und jetzt schaut euch mal die Verhältnisse : Taube - Eichel und Pute - Eichel, an...
Bei mir waren die Hühners auch zu faul Mais im Ganzen zu fressen, da habe ich ihnen einen Abend nix gegeben, schon war der Mais Mangelware.
ABZUGEBEN: Shamo
1,1 blaufasanenbraun BR12
0,1 Kämpfer Henne blau-fasanenbraun '11 Super-Legerin+Glucke!
SUCHE: ein ruhiges Plätzchen am Strand Nähe Java...
Lesezeichen