Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Flugente

  1. #1

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151

    Flugente

    Und wieder brauche ich Eure Hilfe,
    Meine Flugente hat im Juni 4 Eier ausgebrütet.Die jungen sind alle schon schön groß und putz und munter.Seit einer Wochesehe ich,daß einer der jungen dem anderen die Flügel abkanppert und es blutet sogar.Dieses kanppern,macht nur einer.Das eine junge sieht meiner Meinung nach sehr schlimm aus.Heute sehe ich,daß das 2 auch angeknappert wurde,es ist noch nicht so schlimm wie bei dem anderen,aber der Anfang ist da.Jetzt habe ich die beiden in einen extra Stall zur Nacht.Morgen früh lasse ich sie beide aber wieder zur Mutter und den beiden Geschwistern.Weiß jemand was das ist?Warum machr er sowas?Sie haben einen großen Außlauf(ca 2000qm)Bekommen Aufzuchtsfutter.Äpfel fallen auch von den Bäumen die sie fressen können.Was kann das bloß sein?TA hatkeine Ahnung.Ich weiß auch nicht ob es weibliche oder männliche Tiere sind,weil ich nicht weiß wie man das bestimmen kann.
    Bin dankbar für jede Antwort.
    lG

  2. #2
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Oje anscheinend ist das ein beliebtes Problem bei den Warzis (Flugente).Hab gestern eine der Zuchtenten in den Bräter verbannt weil diese den Jungtieren 1. die Schwanzfeder ausgerissen und gefressen hat 2. als da nix mehr drann war an due Flügel gegangen ist.Allerdings war diese nicht aus Naturbrut und aus einer Brüterei.Die hatte als Jungtier dies schon gemacht hab die andern dann mit Buchenholzteer bepinselt.Dannach hat sie aufgehört aber die Lust auf Jungfedern mit noch blutigen Kielen (Stiftl) ist leider geblieben-trotz Freilandhaltung auf 1500qm + trotz. zus. Proteingabe per Garnelen! Aber dieses Phenomän hab ich schon von einigen Warzi-Haltern gehört.
    Noch was:Fängt eine mit dem anknabbern an wird der Rest bald folgen mit dieser blöden Angewohnheit und das geht soweit das sie sich wirklich böse verletzen
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  3. #3

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151
    Themenstarter
    Guten morgen,
    danke für die Antwort,obwohl diese ja sehr enttäuschend für mich ist.Oh mein Gott was ist denn Buchenholzteer?Aus dem Baumarkt?Entschuldige,aber habe das noch nicht gehört.Die Mutter knabbert ja nicht,sondern jetzt erst einmal das eine Junge.Was meinst Du was ich machen soll?Hilft da nur der Ofen?
    Was es alles gibt...
    lG

  4. #4

    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Wien
    PLZ
    1080
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.550
    Blauspray (oder Silberspray?) soll in diesem Fall auch helfen

  5. #5

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151
    Themenstarter
    hallo,
    wo bekomme ich denn sowas?

  6. #6

    Registriert seit
    29.10.2009
    PLZ
    3
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    67
    Hallo trudi

    Solche Sachen wie Blauspray oder Silberspray bekommst du im Landhandel z.B. Raifeisen Markt.Buchenholzteer bekommst du im Jagdzubehör Händler als Lockmittel für WIldschweine.
    Oder du fragst Onkel Google wo du die sachen bekommst.

    Gruß willi

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2011
    PLZ
    18
    Beiträge
    151
    Themenstarter
    Danke Willi,
    von meiner Nachbarin der Schwiegersohn ist Jäger,der wirds bestimmt besorgen können.wenn nicht klar Onkel Google.
    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Federfresser bei Flugente
    Von DrMedRasen im Forum Enten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 12:46
  2. Flugente brütet
    Von DaLaRnA im Forum Enten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 16:24
  3. Flugente und Pekingentenerpel
    Von ar1 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 08:35
  4. Peking x Flugente
    Von StefanTF126 im Forum Enten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 23:23
  5. Nasse Flugente
    Von Kahanja im Forum Enten, Gänse & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:17

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •