Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 250

Thema: Augsburger Huhn

  1. #71
    Avatar von _sebi_
    Registriert seit
    25.07.2010
    PLZ
    93
    Land
    Bayern
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Und hier die Restlichen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Viele Grüße
    Sebastian

  2. #72
    Avatar von jolle7
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Maria-Thann (Bayern)
    PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Beiträge
    748
    Wow!
    Echt schöne Tiere
    Hier vllt. noch was http://www.br.de/fernsehen/bayerisch...rasse-100.html
    Könnte ja ein neuer Züchter für euch sein
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

  3. #73
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Hallo Sebastian,

    danke für Deine Vergleichsfotos! Das mit den unterschiedlich gefärbten Beinen ist mir ja auch bei unseren 6 Küken schon aufgefallen...

    Sie gedeihen alle prächtig und ich meine bei den 5 Küken im Alter von 3,5 Wochen vielleicht nur einen Hahn und 4 Hennen zu sehen. Das wäre doch mal was ! Hoffentlich bleibt es so, weil wir ja bei unserer ersten Brut wirklich ne deutlich hahnenlastige Quote hatten.
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  4. #74
    Avatar von Tabbi
    Registriert seit
    23.04.2013
    PLZ
    86343
    Land
    By bei Augschburg
    Beiträge
    20
    Hallo Sebastian und alle anderen

    von meinen 21 Eiern sind 12 Kücken geschlüpft, das ist erst mal so im Schnitt, wenn ich euer Schlüpfen richtig verfolgt habe.
    Die kleinen sind quitschefidel, bleiben aber noch die nächsten 3 Wochen bei meinem Spezl. Ist besser so... meine Kids würden sie nur die ganze Zeit zum Rumkuscheln haben wollen,Außerdem steht Zeit der Erholung an.
    Ich weiß, als den großen Aufzuüchter kann icch mich net rühmen, aber schließlich sollen die Keinen einen Guten Start insLeben haben. Fotos hat mein Junior gemacht, die Kämme onnte ich noch nicht erkennen ( sind ja auch erst ein paar Tage alt) mal sehen...

    Bis bald

    DSCN0391 (Small).jpgDSCN0394 (Small).jpgDSCN0419 (Small).jpgDSCN0422 (Small).jpgDSCN0424 (Small).jpg

  5. #75
    Avatar von _sebi_
    Registriert seit
    25.07.2010
    PLZ
    93
    Land
    Bayern
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Hallo,

    schöne Bilder! Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Nachwuchs und den Großen. Normalerweise kann man die Kammart schon direkt nach dem Schlupf erkennen, wenn man genau hinschaut. Auf meinen letzten Bildern sieht man den Kamm glaube ich recht schön. Die Küken sind da eine Woche alt.

    @Julian: Danke für den Link, der passt perfekt in diesen Thread. Ich habe den Bericht damals im Fernsehen gesehen.
    Viele Grüße
    Sebastian

  6. #76

    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    346
    @ Sebastian:
    auf die Lauffarbe der Küken brauchst du nicht selektieren. Bei meinen Langschan schlüpfen die Küken meistens auch mit hellen Zehen, mit der Zeit färben die sich aber alle dunkel, also keine Panik. Weiterhin viel Erfolg mit deinen Tieren.
    Deutsche Langschan schwarz
    mfG

  7. #77
    Avatar von _sebi_
    Registriert seit
    25.07.2010
    PLZ
    93
    Land
    Bayern
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Hallo,

    danke für den Tipp! Wenn ich mir die Bilder vom letzten Jahr anschaue, fällt mir auf, dass da ebenfalls Küken mit halb gelben Zehen dabei waren. Ich werde dann in Zukunft wahrscheinlich trotzdem ein bisschen darauf achten.

    Eine Frage zu den Ohrscheiben habe ich noch: Woran könnte es denn liegen, wenn diese vorher schön weiß sind und dann auf einmal ganz schmutzig erscheinen? Liegt das am Futter? Oder vielleicht in den Genen?
    Viele Grüße
    Sebastian

  8. #78
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    So, ich habe gestern mal wieder Fotos von unseren 5 kleineren Küken gemacht. Sind jetzt 4,5 Wochen alt. Kann mir jemand was zu den Kämmen sagen und ob ich mit der Geschlechtereinschätzung richtig liege? Welche er Hennen würdet Ihr behalten?

    Küken (Kämme), Henne 1, 18.5.13 012.JPG Küken (Kämme), Henne 2, 18.5.13 015.JPG Küken (Kämme), Bingo, 18.5.13 019.JPG Küken (Kämme), Hahn, 18.5.13 017.JPG Küken (Kämme), Lucky, 18.5.13 011.JPG

    Bild 1: Henne 1
    Bild 2: Henne 2
    Bild 3: Henne 3 (die einzige, die keine richtige Becherkammform hat)
    Bild 4: Hahn 1
    Bild 5: Lucky: Das ist das Küken, das die ersten Tage etwas geschwächelt hatte und auch ein leichtes Spreizbeinchen hatte. Leider hat ihm ja im Alter von 2 Wochen ein Orpiküken eine Kammzacke abgepickt! Seitdem sieht der Kamm farblich so aus, wie auf dem Bild. Wird das nochmal anders? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es Hahn oder Henne wird. Tendiere seit ein paar Tagen, wegen der nun doch wachsenden Kehllappen zu Hahn...

    Freue mich über Eure Einschätzungen der Truppe !
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  9. #79
    Avatar von _sebi_
    Registriert seit
    25.07.2010
    PLZ
    93
    Land
    Bayern
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Hallo Jussi,

    auf den ersten Blick gefallen mir die zweite Henne und der erste Hahn am besten. Die Henne Nr. 1 hat in der rechten Hälfte des Kammes einen Doppelzacken, wenn ich mich nicht täusche. Das heißt zwei Zacken haben einen gemeinsamen Grund, aus dem sie aufsteigen. Auf Ausstellungen ist so ein Doppelzacken ein Ausschlußfehler. Das Tier wird also nicht bewertet. Ob bzw. wie sich solche Doppelzacken vererben, weiß ich leider nicht. Ebenso kann ich Dir nicht sagen, ob sich die Kammfarbe von Eurem Lucky wieder ändert. Dass das so bleibt, kann ich mir nicht vorstellen
    Dafür stimme ich dir bei der Einschätzung der Geschlechter zu.
    Viele Grüße
    Sebastian

  10. #80
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.762
    Danke, lieber Sebi!

    Dann weiß ich jetzt schon wieder was Neues. Werde mir den Kamm der ersten Henne gleich nochmal genauer anschauen. Wahnsinn, man lernt nie aus - und das ist gut so ! Macht Spaß!
    Gefiederte Grüße von den 1,11,65 unserer super tollen schwarzen Augsburger und Mixhenne Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 08:42
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.2021, 11:51
  3. Augsburger
    Von SteffalH. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 09:24
  4. Augsburger
    Von Jussi im Forum Das Medienhuhn
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:42
  5. Augsburger
    Von Hühnerneuling im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 14:06

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •