Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Bruteiertauschring Österreich

  1. #1
    Avatar von jackyundronja
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Freistadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    218

    Bruteiertauschring Österreich

    Ich bin jetzt einfach mal so frei und mach für uns mal eine Extratour....
    Da der Versand innereuropäisch v.a. aus Österreich doch sehr teuer ist, habe ich mir gedacht wir schaffen das doch auch intern, gibt ja schon genügend Züchter.
    Hätte mir gedacht, dass die Pakete jeweils unfrei verschickt werden, bzw kann man sich ja auch gegenseitig die Pakete voraus bezahlen, das wäre dann günstiger. Ehrlichkeit und Zuverlässlichkeit wird großgeschrieben. Wenn man bestimmte Rassen angibt, sollten sie dann auch wirklich reinrassig und der angegebene Farbschlag sein.

    die Zeit vergeht so schnell und die nächste Brutsaison kommt bestimmt. Vielleicht können ja bis zum Frühjahr Kontakte geknüpft werden..... oder es gibt jetzt noch Brutfreudige, so wie z.B. meine Brahmadamen
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

  2. #2
    Avatar von jackyundronja
    Registriert seit
    25.07.2012
    Ort
    Freistadt
    Land
    Österreich
    Beiträge
    218
    Themenstarter
    Ich biete ab Frühjahr:
    Brahma rebhuhnfarbig gebändert, schwarz und blau
    Sulmtaler gold-weizenfarbig
    Seidenhühner bunt mit Bart
    Zwergseidenhühner weiß ohne Bart
    Mischlinge (Brahma, Sulmtaler, Marans, Araucaner, Seidenhühner, Hybriden auch gelockt) Mutter und Vater jeweils unbekannt
    Warzenenten weiß
    Legewachteln bunt
    geringe Stückzahlen: Mandarinenten, Brautenten, Brandgänse, Hawaigänse, Kalifornische Schopfwachteln

    derzeit gibts nur Mischlinge


    ich suche:
    Paduaner und Zwergpaduaner
    Große Cochin
    Jersey Giants
    Alle Zierenten und verträgliche Ziergänse
    Mastwachteln
    Brahma blau und schwarz zur Blutauffrischung
    alles gelockte ;-)
    Hendln, Gäns und Entn....... Pferd, Hund, Katzn, Schof und Goas

  3. #3
    Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    Registriert seit
    29.07.2012
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.229
    Mach ich mal mit:
    Ich habe: Brahma´s rebhuhn & silber,Warzis haupts. weiß sind aber auch graue bei , event. Landgans-weis noch nicht ob ich die behalte,mag die Haltung eigentlich aufgeben (grau-weiß),Zwergseidi in gelb,
    Brahma-Mixe

    Suchen tu ich :
    Brahma silber,rebhuhn,splashfarben oder blau-spalterbig,Zwergseidi alle Farben
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    Wolfsberg
    PLZ
    9400
    Land
    Österreich
    Beiträge
    16
    Da mach ich auch mit!

    Biete ab Frühjahr:
    Marans gold-gesperbert
    Marans schwarz-silber
    Altsteirer wildfarbig

    Suche: Paduaner silber und gold-gesäumt
    Marans schwarz-kupfer

    lg
    Franz

  5. #5

    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Tiroler Unterland
    PLZ
    63..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    105
    Hallo ;-)
    ich bin neu hier!

    Ich kann euch im Frühjahr nur Laufenteneier anbieten.

    Baue mir zurzeit einen Sulmtalerstamm auf.
    Somit wäre ich in Sulmtaler interessiert.

    eventuell auch Wachteleier!! :-)

    lg
    Hansl005

  6. #6
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.456
    Grüß Euch,
    mach ich auch mal mit. Hab - sobald die Hähne erwachsen sind - Überraschungseier anzubieten - lauter Zwergerlmixe, von denen man nicht weiß, wie sie aussehn werden. Vermutlich die meisten brutfreudig. Möchte die Eier nicht unbedingt senden. Aber Tour durchs Salzkammergut kann ja auch schön sein.
    Meine derzeitige Crew:
    alle-hühner-1.jpg
    LG Sterni

  7. #7

    Registriert seit
    04.07.2009
    Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Beiträge
    2.233
    ... der Versand mit der österr. Post funktioniert einwandfrei, wenn man die Versandart "sensibel" wählt ... ist zwar teurer, aber damit ist noch nie ein Ei zu Bruch gegangen (gut einpacken muss man die Bruteier natürlich schon!) ... ich habe letztes und heuriges Jahr sehr viele Bruteier-Pakete versandt ... es gab nie Beschwerden wegen zerbrochener Eier ...

    ... ich kann übrigens Grünlegermixe, Altsteirermixe, Sulmtalermixe, Araucana-Mixe anbieten ... die Hennen sind zum Großteil reinrassig und ausschießlich Großtiere (=keine Zwerge) ... der Hahn dabei ist ein Marans/Kraienkopp Mix, ein Bild des Hahns kann man im Forum bei "Bilder eurer Hähne" auf einer der letzten Seiten ansehen ... mittlerweile stammen fast alle Hennen aus Naturbrut und sind auch fast auschließlich bei mir geschlüpft ... Bruteier habe ich bisher auf Eigröße selektiert ...

    ... des weiteren habe ich zur Brutzeit Landgans-Bruteier aus 2 Stämmen (1,1 und 1,3) anzubieten (braun/blaue sowie gescheckte Tiere sind dabei) ... es handelt sich um sehr große Gänse ...

  8. #8
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    ich hab auch bei normalem postversand noch nie kaputte eier gehabt. innerhalb österreichs sollte das machbar sein.

    könnte eier von meinen gelb schwarz-gesäumten orpis abgeben. sind reinrassig, aber wie es um deren qualität steht weiß ich nicht, da ich nicht ausstelle (eier vom aktuellen zuchtstamm könnten auch ab sofort bezogen werden, aber nicht viele)
    möglicherweise schaff ich auch einen marans zuchtstamm (schwarz kupfer) - muss ich mal abwarten, wie sich der hahn so macht.

    suchen tu ich eier von marans/araucana kreuzungen aus denen dann olivleger schlüpfen
    oder sollte jemand barnevelder haben, dann gerne! aber nur große
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  9. #9

    Registriert seit
    28.07.2012
    PLZ
    8523
    Land
    Österreich
    Beiträge
    66
    Hallo!
    Ich würde (Anfang nächsten Jahres) Bruteier von Italienern suchen (silber-, gold- oder rebhuhnfarbig, porzellanfarbik, kennfarbig). Wenn alles gut geht kann ich Eier von silberfarbigen Italienern anbieten.

    lg Hans Peter

  10. #10
    Avatar von aria
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Franking
    PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Beiträge
    970
    Oh ja,

    ich könnte reine Wyandotten bieten schwarz kupfer bei Interesse schicke ich gerne Bilder
    und suche Marans - würde sie aber auch kaufen

    Grüße von Aria

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteiertauschring
    Von lucstyle im Forum Das Brutei
    Antworten: 688
    Letzter Beitrag: 15.06.2022, 21:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •